Paar Fragen

Post a reply

Smilies
[smilie=angle.gif] [smilie=blink.gif] [smilie=blink1.gif] [smilie=book.gif] [smilie=censored.gif] [smilie=coolgun.gif] [smilie=dozey.gif] [smilie=google.gif] [smilie=icon_cheesygrin.gif] [smilie=kewl.gif] [smilie=ontopic.gif] [smilie=oops.gif] [smilie=sleep.gif] [smilie=smartass1.gif] [smilie=thumbup.gif] [smilie=wohow.gif] [smilie=ziped.gif]
View more smilies
BBCode is ON
[img] is ON
[flash] is OFF
[url] is ON
Smilies are ON
Topic review
   

Expand view Topic review: Paar Fragen

Post by BF Rul0r » 14. October 2006, 18:28

Man könnte ja ein Spendenkonto einrichten mit den "Herstellern" als Treuhänder^^

Post by Muck » 11. October 2006, 19:21

Ich würde dem Team ja auch alle Spendengelder dieser Welt gönnen.
Es ist aber nunmal so, dass sie kein Geld mit dem Spiel verdienen dürfen, da die Lizenz an Baphomets Fluch Revolution gehört und die dies untersagt haben.
Es ist schon ein Wunder, dass sie das Spiel überhaupt entwickeln dürfen, wenn man sich mal anschaut, was aus ähnlichen Projekten geworden ist.

Aber vielleicht wäre Rev ja einverstanden, wenn man sich die Spendengelder teilen würde.
Müsste man mal anfragen... [smilie=icon_wink.gif]

Spendenaufruf zur schnelleren Reinkarnation des Ur-Stobbarts

Post by Wild Gun-Man » 11. October 2006, 03:32

Hi Leute,

ich habe heute nur dadurch, dass ich Kommentare zu BROKEN SWORD 4 gesucht habe, zufällig Euer Projekt entdeckt und bin völlig begeistert. Eine deartig ambitionierte und professionelle Arbeit, die quasi aus Spaß an der Freude entsteht, habe ich noch nie gesehen.

Ich arbeite als Sänger und Moderator in einer Discothek und habe tagtäglich mit unzähligen talentfreien geldgeilen Söldnerseelen zu tun, die für jede geruchsneutrale Flatolenz, die aus deren gierigen Hintern flattert, zusätzlich die Kralle aufhalten wollen.

Wenn ich dann als vollendetes Kontrastprogramm auf diesen brodelnden Kreativpool stoße, der noch dazu programmiertechnisch, musikalisch und zeichnerisch nahezu perfekt ist (Talent und Leidenschaft treffen weiß Gott nicht oft genug zusammen), trommelt meine Halsschlagader stärker als ein Duracell-Häschen im Extasy-Rausch.

So sehr Eure Bescheidenheit und der Wunsch, alle Spendengelder ausschließlich in dieses Wahnsinnsprojekt zu investieren, auch zu bewundern sind, finde ich, dass Ihr so viel Selbstlosigkeit gar nicht nötig habt.
Es mag eine blauäugige revolutionäre Milchmädchenrechnung sein, aber wenn jeder (!) der 10000 Demo-Downloader auch nur einen einzigen lächerlichen lumpigen unbedeutenden Euro spenden würde, stünde das Eurer Motivation, die Arbeit voranzutreiben, nicht gerade im Weg. Einige Euros für Euch persönlich seien Euch ja wohl auch gegönnt, zumal schätzungsweise 50x so viele Adventure-Freaks für eine offizielle herrlich-nostalgisch gehaltene Fortsetzung von BROKEN SWORD bis zu 60 Euro bezahlt hätten.

Daher mein Appell an alle: Spendet ein paar Euro und unterstützt dieses Projekt! Kreative Geister wie diese Brüder hier dürfen nicht aussterben und können ruhig ein wenig belohnt werden!

Viele Grüße,

Wild Gun-Man

Post by Hoshi » 16. July 2006, 12:20

Wow! [smilie=blink2.gif] Was für ne Ansprache. Hut ab!

Post by Matthias » 15. July 2006, 19:21

Wie rührend [smilie=icon_frown.gif] [smilie=thumbup.gif]
Ich meinerseits bin gerne bereit noch zu warten und dafür ein gutes Spiel zu bekommen, und ich bezweifle nicht dass es das sein wird!

Post by Foxhunter » 15. July 2006, 16:25

Hi Teremy,

Ja es sind inzwischen schon einige Jahre ins Land gestrichen, in denen wir fieberhaft an Baphomets Fluch 2.5 gearbeitet haben. Und ja, es ist nicht immer ganz so einfach, seine Motivation ganz oben zu halten. Aber ich denke, genau das unterscheidet uns von einigen bereits gescheiterten Projekten. Wir bleiben am Ball. Auch wenn es gelegentlich sehr hart ist, das gebe ich zu.

Ich kann die Menschen ja verstehen, die Zweifel an unseren Aussagen haben. Sie mögen ja teilweise mit ihren Behauptungen richtig liegen, dass wir uns in der Vergangenheit mit dem Release maßlos überschatzt haben. Aber ich stehe als Projektleiter noch heute dazu, das ich lieber ein würdiges Baphomets Fluch Projekt veröffentlicht bekomme, als einen 0815 Abklatsch, den man vom Umfang her in 20 Minuten durch hat.

Das Drehbuch alleine umfast weit mehr als 120 Seiten , ich habe hier auf meinem Rechner knapp 10 Stunden(!!) Sprache, wir haben gerenderte Zwischensequenzen mit einer Gesamtlänge von beinahe 30 Minuten, weit mehr als 30 versch. Hintergründe und und und.
Wir haben intern so viel unveröffentlichtes Material, das ein absolutes Novum in der Geschichte der Fan-Adventure darstellen wird. Es gab und gibt produktionstechnisch kein vergleichbares Fanprojekt, an dem wir aufsehen könnten, uns Tipps holen könnten. Wir müssen uns alles selber beibringen, selber lernen. Dieser Lernprozess erfordert viel Zeit und verlangsamt die Entwicklung natürlich auch etwas. Wir stoßen bei unserer Produktion auf Fehler, korrigieren sie und beginnen dann erneut.

Ich habe hier auf meinem Rechner Kompositionen von Christoph drauf, die unglaublich sind, noch nicht veröffentlichte Hintergründe die die bisher veröffentlichten soagr noch ein Stück übertreffen, Sequenzen die es im Fan Adventure Bereich so noch nie gab. Du kannst mir außerdem glauben, dass mir vor einiger Zeit Gänsehaut gekommen ist, als ich mich durch die ersten spielbaren Rätsel geklickt habe, vor lauter Lachen wegen der bissigen Kommentare von UNSEREM GEORGE am Boden lag. Und das, obwohl ich selber diese Dialoge geschrieben habe. Du musst dir das vorstellen. Vor 10 Jahren haben wir uns durch die wunderschönen 2-D Welten von Baphomets Fluch geklickt (von Paris, über Lochmarne bis nach Quaramonte), haben Alexander Schottky alias George Stobbart auf einer Reise rund um die Welt begleitet. Hier den Strohhaufen in Lochmarne rechts angeklickt, da mit Lady Piermont im Hotel Ubu gesprochen. Einfach wunderbar. Und jetzt.....jetzt habe ich mich erneut durch eine zwei-dimensionale Baphomets Fluch Welt geklickt. Kein 3-D, keine Kisten, kein Joypad. Alles wie damals - und diese unvergleichliche Stimme von George Stobbart.

Es war der wunderschönste Augenblick in meiner Baphomets Fluch 2.5 Laufbahn, als ich unser Baby endlich laufen gesehen habe.
Wir sind gerade dabei, es mit voller Liebe, Hingabe und Leidenschaft großzuziehen. Es braucht noch ein bisschen. Aber dann ist es groß und stark. Bereit auf die Welt losgelassen zu werden. Bereit sich der Öffentlichkeit zu präsentieren. Bereit ist für euch!

Und ich danke euch allen, all denen die uns diese Aufgabe zutrauen, uns mit ihrem Lob und konstruktiver Kritik unterstützen. Uns zumuten aus dem kleinen Baby, ein gestandenes Spiel zu machen, das den Namen Baphomets Fluch verdient.

Auf dieses Ziel arbeiten WIR ALLE (Fans, Mitglieder) hin, um uns am Ende stolz auf die Schultern zu klopfen und zu wissen....

....Wir haben es geschafft!

In diesem Sinne,

Daniel

Post by Hoshi » 15. July 2006, 15:42

3. Wenn du das so gut kannst, bewirb dich doch einfach und unterstütz das Team. Ich weiß zwar nicht, was du gegen die Arbeit hast, aber die Jungs und Mädels sind über konstruktive Kritik sicher froh.

Sehr schön, dass du nicht nach einem Veröffentlichungstermin fragst, die Antwort wäre nämlich dieselbe wie immer.

Post by Chris » 14. July 2006, 11:21

Mal sehen, ob ich davon was beantworten kann:

1. Man wollte ein wirklich gutes Spiel machen, das sich auch von der Engine her wirklich genau so anfühlt wie die Original-BF-Spiele. Und diese "Instant-Engines" können das einfach nicht liefern. Außerdem weiß ich gar nicht, ob die überhaupt schon so verfügbar waren, als das Projekt begann; das ist ja schon Jahre her.
2. Ich denke nicht, dass es v.a. die Programmierarbeit ist, die das Projekt so in die Länge zieht. Es sind vor allem die Grafiken, sowohl Hintergründe als auch Character-Sprites, dann die Musik, die Synchronisation etc. Das braucht einfach Zeit.

Paar Fragen

Post by teremy » 14. July 2006, 01:42

Wieso habt ihr euch das eigentlich alles angetan und eine eigene Engine gecodet?
Ich meine es gibt doch Programme wie Adventure Game Studio, die einem bei sowas ne Menge Arbeit abnehmen können.
Auch Frage ich mich, wie man denn überhaupt 5 Jahre schon an so einem Projekt arbeiten kann.
Ich bin selber programmierer und wenn ich jetzt mal nur an das Programmieren denke, dann ist das Programmieren ansich doch garnichtmal soo schwer. Ich selber habe schon Serversoftware etc. geschrieben.
Nun noch eine andere Frage, die 2d Grafiker, wo haben die ihr Handwerk eigentlich gelernt? Ich arbeite selber mit Photoshop ( auf einer ganz anderen Ebene aber ;) ) und wollte mal Fragen.
Ich selber kenne die Seite übrigens aus dem Jahr, als sie online gegangen ist... wo man dann anfangs auch noch sehen konnte wie weit das Projekt ist, da habe ich halbjährlich immer die Seite gecheckt.
Aber wie lange wir noch warten müssen werde ich jetzt einfach mal nicht fragen, auch wenns schwer fällt.

Naja super Projekt und lustiges nicht Memory [smilie=cop.gif]

Top