Episodenweise veröffentlichen?

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Re: Episodenweise veröffentlichen?

Post by samoth » 16. September 2006, 12:17

gimmix wrote:Derzeit ja ein recht fraglicher Trend in der Spieleindustrie. Für ein Fanprojekt wie Baphomets Fluch 2.5 durchaus überlegenswert! Die geschichte scheint ja Kapitelweise aufgebaut zu sein könnte also durchaus einzelnd veröffentlich werden.
http://www.chapter11studios.com/ wird auch in Epsioden veröffentlicht.

Ein Faktor bei diser Überlegung ist natürlich, ob eure Engine darauf leicht umbaubar ist, oder ob das recht viel des Programmiertechnischen wieder über den haufen schmeisst.


Klar... und am besten geschieht die Verteilung noch über Steam und das Spiel sollte Starforce-Kopierschutz haben ;-)

Post by Hoshi » 19. July 2006, 19:45

Ganz eurer Meinung. Bis dann der nächste Teil rauskommt, weiß man gar nicht mehr, was im letzten passiert ist.

Post by Monjon » 19. July 2006, 15:08

Bloß nicht verstückeln!
Wir wollen hier doch nicht 101 (Einhundertundeins) Baphomets-Fluch-Flöckchen!

Post by Darth-Vader » 19. July 2006, 10:17

Ich seh das auch so wie Foxhunter!

Post by Demoniac » 19. July 2006, 08:52

Böse Spielverhackstückler, böse Spielverhackstückler! :P

Post by Io » 18. July 2006, 21:31

Ich sehe das ähnlich und bin strikt gegen Episoden. Episoden sind böse und... finster, und... und verspeisen kleine Hundewelpen! Nein nein, veröffentlicht das Spiel auf keinen Fall in Episodenform. Zerstückelt nicht eure Arbeit. Denkt an die Welpen. Die süßen, kleinen Welpen. So knuddelig. Und jetzt sind sie tot. Alles wegen diesen Episoden.

Post by Foxhunter » 18. July 2006, 19:43

Ich kann nur etwas zu der Kapitel-Struktur unseres Spiels sagen.

Die Kapitel Struktur dient lediglich zur internen Produktionserleichterung und schafft eine bessere Übersicht. Der Spieler wird im fertigen Spiel nichts von aufeinander aufgebaute Kapitel merken. Baphomets Fluch 2.5 wird sich an einem Stück als Ganzes spielen.

Es wird also nicht so sein, das man ein Szenario durchspielt und am Anfang des nächsten kommt dann ein überdimensionaler Schriftzug ins Bild mit der Aufschrift "Kapitel 7".....nein nein, so wird es nicht sein. Da braucht ihr euch keine Sorgen machen.

Was die Episoden-Veröffentlichung angeht. Hm, ich weiß nicht. Im Fan-Adventure Sektor scheint das ja sehr üblich zu sein. Aber ich persönlich finde das zerstört irgendwie das professionelle Gesamtbild und reduziert die Atmosphäre auf ein Minimum. Der Spieler muss während des Spiels den Eindruck erhalten, in eine andere Welt einzutauchen und wenn er dann durch "Ende Episode 1" aus dieser herausgerissen wird, zerstört das meiner Ansicht nach diese Atmosphäre.

Was meint denn ihr dazu?

Episodenweise veröffentlichen?

Post by gimmix » 18. July 2006, 19:21

Derzeit ja ein recht fraglicher Trend in der Spieleindustrie. Für ein Fanprojekt wie Baphomets Fluch 2.5 durchaus überlegenswert! Die geschichte scheint ja Kapitelweise aufgebaut zu sein könnte also durchaus einzelnd veröffentlich werden.
http://www.chapter11studios.com/ wird auch in Epsioden veröffentlicht.

Ein Faktor bei diser Überlegung ist natürlich, ob eure Engine darauf leicht umbaubar ist, oder ob das recht viel des Programmiertechnischen wieder über den haufen schmeisst.

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