Wie siehts aus/läuft das Projekt noch

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Post by Cyora » 11. March 2007, 15:16

ja, so siehts bei mir auch aus. starten lässt sie sich, ton ist auch da aber bildschirm bleibt schwarz, obwohl er anbleibt also signale bekommt.

naja es ist mir eigentlich eh egal, da ich eh nie windows vista benutze, auch wenn es schon über drei monaten auf meiner festplatte ist.

p.s. ich habe die business version, vielleicht liegt's ja daran

Post by Avatar2200 » 2. February 2007, 19:02

So. Will auch mal ein bissel helfen. Bei mir läufts auch nicht unter Vista. Demo startet, ich hab Ton, aber nur schwarzer Bildschirm. Und wenn ich mit Esc dann beende gibts'n crash von der .exe [smilie=dozey.gif]

EDIT:

Wer das Log will: http://rapidshare.com/files/14584803/log.txt

Post by miracle2k » 2. February 2007, 08:25

Auf meinem Vista scheints zu klappen.

Post by fuzzi » 1. February 2007, 23:48

also ich hab jetzt vista...aber die demo funktioniert nicht...ich weiss nicht in wiefern dass mit irgendwelchen treibern zusammenhängt...da vista anfangs noch nichtmal meine festplatte erkannt hatte...naja

jedefalls hier mal die logdatei:

Broken Sword 2.5 Engine - Build: Jul 24 2006 - 14:20:00 - VersionID: 802ed3ad6041418d7556849d8a3a64a9
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
KERNEL: created.
KERNEL: CPU detected (vendor name: "GenuineIntel", CPU name: "Intel(R) Pentium(R) M processor 1.73GHz").
KERNEL: CPU features: MMX SSE SSE2.
KERNEL: Window created.
KERNEL: Service 'lua' created from superclass 'script'.
SCRIPT: Lua initialized.
KERNEL: Script bindings registered.
PACKAGEMANAGER: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'kfs' created from superclass 'package'.
PACKAGEMANAGER: Package 'data.b25c' mounted as '/'.
INPUTENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'winapi' created from superclass 'input'.
GRAPHICENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'opengl' created from superclass 'gfx'.
SOUNDENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'fmod' created from superclass 'sfx'.
GEOMETRY: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'std' created from superclass 'geometry'.
FMODSOUND: FMOD-Library initialized. Sample rate: 44100 / Channels: 32
OPENGLGFX: WARNING - Could not set vsync status. Reason: NO_DRIVER_SUPPORT_FOR_VSYNC
OPENGLGFX: WARNING - Could not set vsync status. Reason: NO_DRIVER_SUPPORT_FOR_VSYNC
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/cursors/normal_ani.xml" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/exit.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/exit_d.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/save.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/save_d.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/load.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/load_d.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/options.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/options_d.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/scissors.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/scissors_d.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/shirt.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/shirt_d.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/newspaper.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/newspaper_d.png" was not prechached.
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SPRITE_OBJECT
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SPRITE_OBJECT
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SPRITE_OBJECT
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SPRITE_OBJECT
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SPRITE_OBJECT
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SPRITE_OBJECT
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SPRITE_OBJECT


die letzten zeilen wiederholen sich tausendmal ....danach kommt nichts mehr...

Post by Daniel Queteschiner » 1. February 2007, 19:32

Jetzt ist es aber wieder gut... Ich bitte doch um einen etwas freundlicheren Ton hier, ja? [smilie=coolgun.gif]
Inwieweit es mit Vista Probleme geben wird, kann ich im Moment nicht definitiv beantworten, da mir leider(?) noch kein PC mit Vista zur Verfügung steht.
Wenn unsere Demo läuft, wird es das fertige Spiel auch... können alle, die schon Vista haben ja mal ausprobieren....

Post by fuzzi » 1. February 2007, 19:04

aha du hattest letzten sonntag dünnschiss??? interessant [smilie=bash.gif]



[smilie=chef.gif]

Post by Avatar2200 » 31. January 2007, 16:57

Ich denke zwar nicht, dass die Frage nun sooo abwägig war. Es gibt nämlich auch Programme für XP die nicht unter Vista laufen.

Trotzdem Danke für die mannigfaltigen Antworten, auch wenn diese von Ihrer Aussagekraft her genausogut mein Dünnschiss vom letzten Sonntag sein könnten. [smilie=dots.gif]

Post by Monjon » 31. January 2007, 15:32

Es lebe die Sozialkritik. [smilie=coolp.gif]

Post by GoldfrappJenny » 31. January 2007, 02:47

Ich seh das schon kommen. In drei-vier Jahren wird ein Gamer PC so aussehen :

- 64-Bit 8-Core CPU,
- min. 8 GB DDR3-1492/FB-DIMM Ram,
- 2 TB PCM-HDD (Flashspeichernachfolger, ersetzt Festplatte komplett),
- 2x Nvidea Geforce 9900 GTX mit je 2 GPUs (SLI),
- 1500W Netzteil (scheinbar neuerdings so wichtig, war früher einfach da weil nötig, mittlerweile seltsamerweise nen Statusobjekt das leuchten muss, mit Goldbeschichtung, Markennamen und Heizleistung einer Friteusse),
- Windows Vienna (Vista Nachfolger, ehemals Blackcomb)
- DirectX 14

Und wozu? Karl-Heinz sitzt immer noch wie blöd davor und weiss eigentlich nicht was er da macht, Windows wird immer noch Ärger machen (ich selbst benutze aber auch Win2K/WinXP Pro), die meisten Games (vor allem Ballerspiele, Sims X/Second Life, etc) werden immer noch die grösste Zeitverschwendung sein die es gibt (Adventures dagegen sind cool weil sie die Logik fördern) und die Stromkonzerne freuen sich weil jeder PC nen eigenes Kraftwerk braucht...

Mit so einem Rechner hätte man früher vor 10 Jahren nen ganzes Rechenzentrum ersetzt. Ist der Mensch klüger/besser geworden? Eher nicht.

Irgendwie ist die ganze IT-Branche auf nen Holzweg. Weil heute schon kein Mensch (Verbraucher, d.h. Nicht-Wissenschaftler) seinen PC wirklich ausnuzten kann.

Und den Sinn bei Counter Strike und Konsorten Frameraten von mehr als 50/s zu wollen (sich zum Teil mit mehr als 100 F/s zu rühmen) muss man mir auch erklären. Das Auge kann eh nur 24 pro Sekunde unterscheiden. Also was solls ob es 40 oder 60 oder 120 sind. Wurscht.

Post by Monjon » 28. January 2007, 19:02

Und es werden natürlich für jede Spielminute Gebühren erhoben die sofort abgebucht werden dank neuster Blizzard-Geldsaug-Engine.

Post by Io » 28. January 2007, 17:24

Und erscheint dann eigentlich doch nur für die XBox 360.

Post by Vertex » 28. January 2007, 13:34

baphomets fluch 2.5 basiert auf directX 10 und ist somit vista-ready bez. vista-only [smilie=twisted.gif]

Post by Gentleman » 28. January 2007, 12:33

Ich denke doch das des Vista Ready sein wird kann ja nicht sein das alle Programme die für Win2k geschrieben wurden auf einmal nicht mehr laufen, das wäre ja eine totale Katastrophe [smilie=blink.gif]

Post by Monjon » 28. January 2007, 11:46

Wohl kaum oder?

Post by Avatar2200 » 26. January 2007, 22:40

Auch wenns grad Off-Topic ist, ne kurze Zwischenfrage aus aktuellem Anlass: Gehöre zu den Bekloppten die sich schon Vista gekauft & installiert haben [smilie=cool.gif]
Dat Dingens wird ja aber Vista-Ready sein oder? [smilie=blink1.gif]

Post by mephisto » 23. January 2007, 20:30

hmm ok kann ich gut verstehen dann viel glück ihr packt das schon

Post by Tooms » 23. January 2007, 19:36

mephisto wrote:könnt ihr ein ungefähre % Zahl geben wie Weit ihr seit


Sorry, dazu machen wir keine Angaben. Es ist schwierig den Fortschritt in Prozent auszudrücken, deswegen lassen wir es lieber gleich ganz sein.

Post by Daniel Queteschiner » 23. January 2007, 19:25

Irgendein Hintertürchen muss man sich ja offen lassen... [smilie=icon_rolleyes.gif]

Post by Monjon » 23. January 2007, 19:05

Amen im Gebet? Muss nicht sein:
"Himmel A**** und Zwirn,verfluchter Herr im Himmel,
was hab ich getan damit du mich so behandelst!?"
Wir sehen: auch beim beten spielt das Amen nicht zwingend eine Rolle :P

Post by mephisto » 23. January 2007, 18:51

ich meinte ja eigentlich nur deswegen "scheitern" weil hier seit tagen nix mehr los wahr und ich dachte das Projekt ist zuende oder so aber wenn ihr natürlich fleißig noch am arbeiten seit dann freuh ich mich natürlich darüb sehr [smilie=bash.gif]


könnt ihr ein ungefähre % Zahl geben wie Weit ihr seit

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