by Bossi » 30. September 2008, 18:07
Etwas konstruktive Kritik/Anregung: Wenn 2d prinzipiell weiterhin Prioritaet hat, auch in Zwischensequenzen, 3d Technologie aber aus Gruenden der Einfachheit (dazu allerdings koennte man im Vgl. zu 2d Animation auch wiederum sehr viel sagen) gewaehlt wird waehre es vielleicht eine gute Idee, eine Runde mit toon shadern/contour rendering zu experimentieren. Denkt an die Animatrix Filme, viele Anime heutzutage, "A Scanner Darkly" (okay, das war rotoscoped), etc.
3d ist bei weitem nicht gleich 3d.
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Das gesagt, ein grosses Kompliment von mir. Ich habe, wie viele von euch, lange auf das Spiel gewartet, oefters mit dem Gedanken gespielt dem team beizutreten, zeittechnische Gruende sprachen aber bisher immer dagegen (was in Zukunft anders aussehen koennte).
Ich kann gut abschaetzen, wie viel Arbeit und Komplexitaet in einem Projekt dieser Groessenordnung steckt. Well done!
Spiele noch, stecke momentan bug-related fest aber das sind zunaechst erst einmal sekundaere Faktoren.
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A bit of constructive critizism/advice: If 2d is basically still the prioritized style but 3d has to be chosen for the reasons of lighting up the production load (I could say a lot about comparing 2d with 3d in terms of effort) it might be a good idea to think about playing around with toon shaders or/and contour shaders to achieve 2d (comic) styles. Think about films like the Animatrix, heaps of modern Anime, "A Scanner Darkly" (okay that was rotoscoped) etc.
I can estimate very well how much effort a project of this caliber takes to be completed; well done!
Starting such a huge project is one thing, bringing it all the way to the end over a time frame of around 8 years (do I remember correctly?) is another. Rock on!
/me still playing, stuck bug-relatedly right now but that's secondary :)
Cheers ~
Etwas konstruktive Kritik/Anregung: Wenn 2d prinzipiell weiterhin Prioritaet hat, auch in Zwischensequenzen, 3d Technologie aber aus Gruenden der Einfachheit (dazu allerdings koennte man im Vgl. zu 2d Animation auch wiederum sehr viel sagen) gewaehlt wird waehre es vielleicht eine gute Idee, eine Runde mit toon shadern/contour rendering zu experimentieren. Denkt an die Animatrix Filme, viele Anime heutzutage, "A Scanner Darkly" (okay, das war rotoscoped), etc.
3d ist bei weitem nicht gleich 3d.
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Das gesagt, ein grosses Kompliment von mir. Ich habe, wie viele von euch, lange auf das Spiel gewartet, oefters mit dem Gedanken gespielt dem team beizutreten, zeittechnische Gruende sprachen aber bisher immer dagegen (was in Zukunft anders aussehen koennte).
Ich kann gut abschaetzen, wie viel Arbeit und Komplexitaet in einem Projekt dieser Groessenordnung steckt. Well done!
Spiele noch, stecke momentan bug-related fest aber das sind zunaechst erst einmal sekundaere Faktoren.
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A bit of constructive critizism/advice: If 2d is basically still the prioritized style but 3d has to be chosen for the reasons of lighting up the production load (I could say a lot about comparing 2d with 3d in terms of effort) it might be a good idea to think about playing around with toon shaders or/and contour shaders to achieve 2d (comic) styles. Think about films like the Animatrix, heaps of modern Anime, "A Scanner Darkly" (okay that was rotoscoped) etc.
I can estimate very well how much effort a project of this caliber takes to be completed; well done!
Starting such a huge project is one thing, bringing it all the way to the end over a time frame of around 8 years (do I remember correctly?) is another. Rock on!
/me still playing, stuck bug-relatedly right now but that's secondary :)
Cheers ~