Die Welt dreht sich weiter

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Expand view Topic review: Die Welt dreht sich weiter

Post by Woods » 3. November 2003, 09:33

leider ändert sich -mal wieder- die Besetzung.
Schade, mir tut es irgendwie immer leid, wenn einer von Euch -ganz egal warum- das Team verläßt, denn letzten Endes verzögert das wieder die VÖ von BF2.5.

Post by theAnvil » 28. October 2003, 22:05

hast ja rrcht nur ich schaue generell nie auf die PNs:-)nur was hier im Forum abgeht:-)

Post by Tooms » 28. October 2003, 18:00

Ich bin mir sicher, dass er die PM´s auch ohne speziellen Hinweis an dieser Stelle lesen und beantworten wird. ;-)

Post by theAnvil » 27. October 2003, 22:06

@gardener:
siehe pn NAchrichten die zweite:-)

Post by theAnvil » 26. October 2003, 23:18

Hehe emdlich nen Ruhrpottler:-) Schau mal in Deine Nachrichten Box

Post by gardener » 26. October 2003, 19:10

Original von theAnvil
Versuch es trotzdem mal die Hintergründe im G Max zu machen. Das mit den Photos als Hintergründen , kommt etwas aufgesetzt rein zu mal der Charakter gar nicht dazu passt.... So würde der Charakter wenigstens etwas in das ganze passen weil Du für die 3D Modelle nen Toonshader benutzen kannst.


Soviel ich weiss, kann man GMax nur zum Modelln benutzen. Zum Rendern bräuchte ich noch 3DStudioMax selbst, das kann ich mir aber nicht leisten. Auch wäre der Aufwand für mich als Einzelperson erheblich zu gross und ein Ergebnis wie in ´The Longest Journey´ würde ich wohl als Anfänger nicht hinbekommen, jedenfalls nicht in akzeptabler Zeit. 3D sieht für mich meistens einfach nicht ´organisch´ genug aus, sodass ich zumindest Charaktere und Animationen sowieso in 2D erstellen würde. Da bleibe ich vorerst lieber komplett bei 2D. Ich gebe zu, dass die bisherigen Grafiken etwas steril und kalt rüberkommen. Dies liegt zum einen an den Fotos selbst (klar) und ist zum anderen durchaus so gewünscht. Dass der Hauptcharakter aufgeklebt wirkt, sehe ich zwar nicht so krass, aber er wurde inzwischen erheblich überarbeitet und passt nun besser zum Hintergrund, alleine schon weil er wesentlich detaillierter als der bisher Veröffentlichte ist. Ich habe ja an deinem Profil gesehen, dass du anscheinend ´etwas´ von der Materie verstehst, so ist deine Kritik durchaus für mich interessant. Auch, dass du gleich bei mir um die Ecke wohnst, macht dich gleich sympathischer ;)

Post by theAnvil » 26. October 2003, 18:12

Original von gardener
Das ist mir schon klar, dass meine Shots im Vergleich zu denen von BF anders aussehen. Es ist ja ein anderer Stil. Ich mag den BF-Style ja auch, aber er ist mehr als 20mal so aufwändig. Und es ist schon ein Unterschied, ob ich für eine Location 1 Stunde oder 20 Stunden benötige. Ausserdem liegt der Fokus bei meinem Spiel auf anderen Dingen als wie bei BF2.5. Ich erstelle eben mein Spiel in erster Linie für mich und nicht für ´Fans´. :)



Versuch es trotzdem mal die Hintergründe im G Max zu machen. Das mit den Photos als Hintergründen , kommt etwas aufgesetzt rein zu mal der Charakter gar nicht dazu passt.Wenn Du die 3 D proggies einmal beherrscht dann gehen die wesentlich schneller. So würde der Charakter wenigstens etwas in das ganze passen weil Du für die 3D Modelle nen Toonshader benutzen kannst. Is aber auch egal im Endeffekt viel Glück bei deinem Game

Post by xYxSiNnLoSxYx » 25. October 2003, 13:02

hm..ich muss sagen, ich find´s auch wirklich schade, dass gardener ausgestiegen ist..bewundere siene arbeit sehr..
(und sein ava ist wirklich toll :) ) mhja..wünshc dir alles gute, gardener..werd dein projekt mit sicherheit weiterverfolgen ^^

Post by theAnvil » 24. October 2003, 23:20

Wie gesagt sollte nicht als Angriff verstanden werden:-).Wünsche Dir bei Deinem Game viel Glück. Wird ein langer weg ich kenne das znd Du ja auch:-)Wir haben einundhalbjahre gebraucht um überhaupt mal mit nem Gamen anzufangen.

Post by gardener » 24. October 2003, 04:42

Das ist mir schon klar, dass meine Shots im Vergleich zu denen von BF anders aussehen. Es ist ja ein anderer Stil. Ich mag den BF-Style ja auch, aber er ist mehr als 20mal so aufwändig. Und es ist schon ein Unterschied, ob ich für eine Location 1 Stunde oder 20 Stunden benötige. Ausserdem liegt der Fokus bei meinem Spiel auf anderen Dingen als wie bei BF2.5. Ich erstelle eben mein Spiel in erster Linie für mich und nicht für ´Fans´. :)

Post by theAnvil » 23. October 2003, 22:41

naja hoffe Du überlegst es Dir nochmal. War auf Deiner Site und hoffe Du nutzt Deine grafischen und Künstlerischen Fähigkeiten im BF 2.5 Stil weiter fürs Team den Deine Shots sind ein Rückschritt im Vergleich zu den BF Shots.Nicht falsch verstehen ist nur meine Meinung.Keder hat ne andere Meinung

Post by lucmat » 21. October 2003, 19:27

Der Grund ist mir im eigentlichen egal ... finde halt nur die tatsache blöde! Aber jetzt sehe ich wenigstens dein coolen Avatare nochmal :D ;)

Post by gardener » 21. October 2003, 15:42

Tag zusammen, ja ich bin´s.

Eigentlich wollte ich mich nicht dazu äussern, aber bevor Gerüchte aufkommen: Nein, der Ausstieg hat nichts mit meinem eigenen Adventure zu tun. Dem Projekt und dem Team geht es ausgesprochen gut. Ich verstehe ja, dass man als Aussenstehender über die Gründe genauer Bescheid wissen möchte, aber manches sollte privat oder team-intern bleiben. Ich habe grossen Respekt vor dem Team und werde es mit Sicherheit in der einen oder anderen Form unterstützen. Mal sehen, was die Zukunft bringt...

Post by mrkaese » 21. October 2003, 15:37

ist sein eigenes adventure der grund für den ausstieg?oder gab es persönliche differenzen!


Dazu kann er selber was sagen, wenn er möchte. Ich denke auch nur er SOLLTE etwas dazu sagen (sofern er möchte).
Ich finds jedenfalls auch schade, dass er gegangen ist, aber hat euch bzw. hat ihm mein Wallpaper noch gefallen. ;)

greetz Nil0

Post by Flap_nicht Guido » 21. October 2003, 14:56

ist sein eigenes adventure der grund für den ausstieg?oder gab es persönliche differenzen!

Post by lucmat » 20. October 2003, 21:35

Hmm .. Schade das Gardener das Team verlassen hat :( .. Als Graphic Supervisor ist er im Team doch wichtig, oder? Wer ersetzt den guten denn? Und dabei fande ich doch seinen Avatare so cool ... Oder ist er noch im Forum Aktiv?! Naja jedenfalls wünsche ich ihm alles gute auf seinem Lebensweg und viel Glück mit seinem eigenen Adventure Projekt (Hab leider den Namen vergessen .. war irgend was ganz ausgefallenes ..).

Post by Nemox » 20. October 2003, 16:45

Schade ... *seufz* :(
Hoffentlich wird gardener annähernd gut ersetzt ...

Post by Tooms » 19. October 2003, 18:03

Danke für den Hinweis!

Post by fauler_sack » 19. October 2003, 17:54

das letzte mosaik wurde falsch gelinkt!

Post by Flap_nicht Guido » 18. October 2003, 22:18

*seufz*
schade, ich hoffe jetzt löst ihr euch nicht ganz auf!
Ich habe so den eindruck als würdet ihr alle an verschiedenen orten an dem Spiel arbeiten!?Stimmt das?Sollte sich der kern nich ab und zu treffen?

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