by Daniel Queteschiner » 27. February 2008, 19:29
In den meisten Fällen wird (wie auch bei uns hier) C++ zum Programmieren der grundlegenden Progammaufgaben wie Sound- und Graphikausgabe verwendet. Für die Spiellogik wird aber dann oft auf eine
Skriptsprache (Python, Lua, AngelScript etc.) zurückgegriffen. Ein großer Vorteil davon ist, dass dabei das Kompilieren des Quellcodes entfällt, was eine schnellere Entwicklung erlaubt. Für Baphomets Fluch 2.5 verwenden wir
Lua.
In den meisten Fällen wird (wie auch bei uns hier) C++ zum Programmieren der grundlegenden Progammaufgaben wie Sound- und Graphikausgabe verwendet. Für die Spiellogik wird aber dann oft auf eine [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Skriptsprache]Skriptsprache[/url] (Python, Lua, AngelScript etc.) zurückgegriffen. Ein großer Vorteil davon ist, dass dabei das Kompilieren des Quellcodes entfällt, was eine schnellere Entwicklung erlaubt. Für Baphomets Fluch 2.5 verwenden wir [url=http://www.lua.org/]Lua[/url].