Baphomets Fluch3 - Releasedatum?!

Post a reply

Smilies
[smilie=angle.gif] [smilie=blink.gif] [smilie=blink1.gif] [smilie=book.gif] [smilie=censored.gif] [smilie=coolgun.gif] [smilie=dozey.gif] [smilie=google.gif] [smilie=icon_cheesygrin.gif] [smilie=kewl.gif] [smilie=ontopic.gif] [smilie=oops.gif] [smilie=sleep.gif] [smilie=smartass1.gif] [smilie=thumbup.gif] [smilie=wohow.gif] [smilie=ziped.gif]
View more smilies
BBCode is ON
[img] is ON
[flash] is OFF
[url] is ON
Smilies are ON
Topic review
   

Expand view Topic review: Baphomets Fluch3 - Releasedatum?!

Post by SirPrise » 19. November 2003, 00:22

BF1 und BF2 sind im Comic-Look gehalten. Der 3. Teil allerdings kann sich glaub ich nicht so ganz entscheiden, ob er im Comic- oder im realistischen Look rüberkommen will. :) Einige Umgebungen sehen verdammt cool/passend aus und andere eher bescheiden.

Post by Geigenspieler von Lochmar » 18. November 2003, 18:23

Original von SirPrise
Was mich an dem schlafenden Drachen stört ist die Bunte-Welt-Grafik. [...] ..wer hat diese leuchtenden Farben ausgesucht ?


BF1 und BF2 sind doch auch im (teils knallig) bunten Zeichentrick-Look, zumindest dabei haben sie sich anscheinend an die Vorgänger gehalten.
Hab BF3 noch nicht gespielt, kenne nur Screenshots und Trailer, aber die Farben dort gefallen mir ganz gut.

Post by SirPrise » 18. November 2003, 17:26

Was mich an dem schlafenden Drachen stört ist die Bunte-Welt-Grafik. Die Steuerung ist recht einfach und an den 3D-Adventure Stil kann ich mich auch gewöhnen (im Gegensatz zu Gabriel Knight 3, wo eine gute Story durch das miese Gameplay mies gemacht wurde), auch wenn die Rätsel bis jetzt relativ einfach waren, aber:
.....wer hat diese leuchtenden Farben ausgesucht, die dem Spiel an vielen Stellen den Anschein einer Legowelt verleihen?
.....und warum sind die Charaktere teils so schlecht animiert?

Das hätte man besser machen können.

Post by Marius » 16. November 2003, 19:16

im fertigen Spiel hat George verschiedene Outfits und wie schon gesagt wurde passen die auch zu den jeweiligen Locations.
Die Outfits sind irgendwie moderner geworden, was mir nicht so ganz gefällt, muß ich sagen.
Denn in den Vorgängern war er ja eher so der gemütlich gekleidete Kerl, der nicht allzuviel Wert auf die aktuellste Mode gelegt hat.
Dagegen wirkt er jetzt fast wie ein Model, mit seinen engen Pullovern und diesen Jeans.

Wirklich schade, daß Revolution sich in so vielen Punkten an die breite Spiele-Masse angepasst hat.
Wirkliche Innovationen gibts in dem Spiel meiner Meinung nach nicht.

Gruß, Marius

Post by Omar Bensaid » 16. November 2003, 17:39

Original von Chris
George trägt dieses Outfit nur an ganz bestimmten Locations, wo es auch passt und überhaupt nicht stört. An Orten wie Paris trägt er ganz normale Klamotten. Außerdem ist Alexander Schottkys Stimme einfach so klasse, dass es immer George ist.


im trailer rennt er aber auch in einer stadt damit rum und nicht nur im kongoabschnitt!

(falls irgendwas falsch ist, korrigiert mich. ich habe das spiel noch nicht!)

Post by Flap_nicht Guido » 16. November 2003, 16:06

ich finde das spiel ist kein wirkliches adventure mehr.Falls dieses spiel den ersten teil der serie darstellen würde wäre es weniger gut.Es ist schön wieder einmal mit Nico und George auf die jagt zu gehn wie in alten zeiten!
Das gute am spiel ist vielleicht nur die erinnerung an die vorgänger...

Post by Chris » 16. November 2003, 14:21

George trägt dieses Outfit nur an ganz bestimmten Locations, wo es auch passt und überhaupt nicht stört. An Orten wie Paris trägt er ganz normale Klamotten. Außerdem ist Alexander Schottkys Stimme einfach so klasse, dass es immer George ist.

Post by Omar Bensaid » 16. November 2003, 13:05

Original von jotobi
Was mich etwas stört (zumindest ist das auf den Screenshots so zu sehen),George sieht irgendwie anders aus als bei den Vorgängern. Den hätte man meiner Meinung nach etwas besser umsetzen können. Sieht irgendwie aus wie Indiana Jones mit dem weißen Hemd. Aber naja.



darüber hab ich mich mal mit einem aus dem forum gestritten.
ich kann mir auch nicht den george charakter in dieser modell-figur verstellen, aber mal sehen ob mich revolution vom gegenteil überzeugen kann.

Post by jotobi » 16. November 2003, 01:13

Ich hab das Spiel noch nicht, werds mir wohl aber zulegen. Ich hoffe es kommt mit den ersten beiden Teilen mit. Was mich etwas stört (zumindest ist das auf den Screenshots so zu sehen),George sieht irgendwie anders aus als bei den Vorgängern. Den hätte man meiner Meinung nach etwas besser umsetzen können. Sieht irgendwie aus wie Indiana Jones mit dem weißen Hemd. Aber naja.
Ich war sowie so erst geschockt, als ich damals hörte, dass Teil 3 in 3D ist.

Post by Tooms » 15. November 2003, 14:13

Original von gardener
EDIT:
He, was habe ich denn da für einen Rang, ´freier Mitarbeiter´ ?
Irritiert doch etwas...


Ist weg bzw. "..." an Stelle dessen. Ich muss dort leider etwas angeben, auf Grund deines speziellen Ranges.

Post by lucmat » 15. November 2003, 12:10

Also mir gefällt das Spiel. Und es scheint mit seinen fast 2GB ziemlich lang zu sein. Die Steuerung ist nich ganz so mein Ding, obwohl sie sehr viel besser ausgefallen ist als noch bei "Monkey Island 4". Die Rätsel sind Anfangs wirklich ziemlich einfach, werden aber im Verlauf des Spiels wie in jedem guten Adventure schwerer. Neu dazugekommen sind die wie in "Zelda" üblichen Schieberätsel. Was mich stört, das Nico dauernd versucht in verschlossene Gebäude zu kommen. Ich finde zum Beispiel keinen Weg um ins Theater rein zu kommen ... Naja muss ich halt weiter suchen ^^. Die Videos sind auch sehr schön gemacht und sehr Detailreich. Nur die Finger der Characktere sehen dort ein wenig komisch aus. Aber von der Art und der Technick her erinnert besonders das Intro an den Trailer von BF 2.5. In der Story spielen auch die Tempelritter wieder eine Rolle, sodass sich BF3 irgendwie an BF 2.5 anpasst (Absicht?!). Nun, das Spiel ist im ganzen wirklich gut geworden :] ;) :)

Post by matthilaus » 14. November 2003, 19:01

Also an die 3D-Optik hat man sich nach ein paar Minuten gewöhnt und erkennt, dass die Entwickler damit einiges besser darstellen können als im 2D-Look (besonders die Action-Szenen). Aber es ist natürlich ein anderes Gefühl als bei den ersten beiden Teilen (anders - nicht schlechter!) Manche könnten die Grafik als ein wenig detailarm beschreiben, aber das fällt (jedenfalls mir) nicht störend auf. Der Steuerung merkt man deutlich an, dass das Spiel auf Konsolen zugeschnitten ist, aber auch hier gilt: Nach ein paar Minuten findet man sich zurecht ohne sich einen Knoten in die Finger zu machen. Außerdem sind die Tasten frei belegbar, wenn man absolut nicht mit der Vorgabe zurecht kommt. Die Sprachausgabe ist wie immer brillant, auch wenn ich George nicht gleich wiedererkannt habe. Den Hintergrundgeräuschen und der Musik verdient ein besonderes Lob (5.1 Sound ist zu emphehlen). Die Actionsequenzen funktionieren ähnlich wie bei den Vorgängern, sie sind nur häufiger. Wenn man nicht im richtigen Moment eine bestimmte Taste drückt wird man erschossen oder findet auf eine andere Weise den virtuellen Tod. Sollte das passieren wird man im Gegensatz zu früher wieder an den Anfang der Szene zurückgesetzt und darf es sooft wiederholen, bis man es geschafft hat. Neu ist ein Notizblock, auf dem wichtige Hinweise automatisch gespeichert werden.
Das einzige, was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist, ist die manchmal konfuse und nicht frei steuerbare Kamera.
Ach ja: Nicos Charakter hat sich verändert. Wenn es früher hieß "George würde so etwas tun. Ich nicht.", hangelt sie sich heute an Balkonen entlang und bricht in fremde Wohnungen ein.

Post by Foxhunter » 14. November 2003, 18:54

Erster Eindruck nach 3 Stunden Spielzeit:

- Relativ leichte Rätsel.

- Steuerung mit Gamepad/Tastatur zwar durchaus passabel (dadurch geht für mich das typische Adventure-Feeling etwas verloren)

- Gute Grafik (hätte aber besser sein können)

- Tolles Intro (sehr schön gemacht. Hollywood lässt grüßen)

- Sehr gute Synchronisation (Sprecher passen zu den Charakteren. George und Nico sind logischerweiße unschlagbar)

- Umwerfende Musik (schön komponiert, gut eingesetzt. Rundum super)

- Spannende Story mit einigen Überraschungen

Post by Nemox » 14. November 2003, 16:53

Aber bitte nicht mit irgendwelchen Inhalten vorgreifen- ich will das nich spielen, wenn ich schon weiß, was am Ende passiert- auch wenn es mich nicht daran hindert es zu kaufen.;)

Aber wie is denn die Steuerung?? Irgendwo stand ja, dass es nich mit Maus+ Tastatur, sondern nur mit der Tastatur zu spielen is. Muss man dann da extra sich verrenken, damit George oder Nico sich wenden, bzw. Bewegungen machen, die man leicht mit der Maus hingekriegt hätte??
Und sonst so... wie is das mit diesen Action-Einlagen??

Post by Flap_nicht Guido » 14. November 2003, 15:05

...also ich mag es. Es ist anders als die ersten beiden!Man kann sie nicht so richtig vergleichen!Es ist wie mit gta I &II und 3!!!3 war gut aber ein anderes spiel als 1 und 2!!
Ich spiele es gern, aber nur wegen nico und george!

Post by Martin Lorenz » 14. November 2003, 14:36

lag bei mir gestern im briefkasten *A**** abfreu* ^^


und... erzähl!! wie isses denn nun so? Statement! :D

Post by gardener » 14. November 2003, 13:32

Original von xYxSiNnLoSxYx
*A**** abfreu* ^^

...das will ich doch nicht hoffen. ;)


EDIT:
He, was habe ich denn da für einen Rang, ´freier Mitarbeiter´ ?
Irritiert doch etwas...

Post by xYxSiNnLoSxYx » 14. November 2003, 12:08

lag bei mir gestern im briefkasten *A**** abfreu* ^^

Post by Marius » 13. November 2003, 14:18

gestern sogar schon :)

Post by Flap_nicht Guido » 13. November 2003, 13:54

was heute schon???Du machst scherze???

Top

cron