by Geigenspieler von Lochmar » 22. November 2003, 16:31
Habs mir auch geholt gestern (dt. Version), bin jetzt bisher bis zu diesem kleinen Kaff in England gekommen (mit George).
Grafik ist ganz ok, Sound + Synchro sind super, Steuerung fand ich anfangs besser als erwartet, allerdings fängt sie in größeren Locations dann doch an zu nerven, wenn man viel rennt. Ich komm noch nicht damit klar, auf die Richtungsänderungen bei Kameraschwenks und/oder -wechseln angemessen zu reagieren und lauf hin- und wieder gegen Wände.
Den Anfang fand ich inhaltlich nicht so prall, weil alles recht linear ist, man hat nicht wirklich das Gefühl, sich frei im Spiel bewegen zu können, sondern einfach nur die Schlüsselstellen nachzuspielen.
Trotzdem hat das Spiel noch nicht alles vom alten Flair verloren, man fühlt sich doch wie in einer Fortsetzung von BF1 und BF2 (Nico´s Wohnung z.B. find ich gelungen, hatte befürchtet, dass man sie nicht wiedererkennt.)
Aber insgesamt finde ich bisher, dass die Dreidimensionalität nicht optimal genutzt wird, sie ist an vielen Stellen eher verwirrend.
Vor allem, dass man oft am Anfang einer neuen Location keinen direkten Überblick hat, wo man genau ist, was um einen herum ist, sondern erst ein paar Schritte herumlaufen muss, um sich zu orientieren, gefällt mir nicht so.
Da fand ich 2D besser: Man kommt an, sieht direkt so gut wie die gesamte Kulisse, kann direkt mit dem Mauszeiger abfragen, wo Ausgänge sind und wohin diese führen und dann beginnen, die Details zu erkunden.
Wie man raushört, bin ich eher gemischter Meinung über das Spiel. Es ist nicht schlecht, aber vor Spielspaß umgehauen hat es mich noch nicht, mal sehen, was noch so kommt...
Habs mir auch geholt gestern (dt. Version), bin jetzt bisher bis zu diesem kleinen Kaff in England gekommen (mit George).
Grafik ist ganz ok, Sound + Synchro sind super, Steuerung fand ich anfangs besser als erwartet, allerdings fängt sie in größeren Locations dann doch an zu nerven, wenn man viel rennt. Ich komm noch nicht damit klar, auf die Richtungsänderungen bei Kameraschwenks und/oder -wechseln angemessen zu reagieren und lauf hin- und wieder gegen Wände.
Den Anfang fand ich inhaltlich nicht so prall, weil alles recht linear ist, man hat nicht wirklich das Gefühl, sich frei im Spiel bewegen zu können, sondern einfach nur die Schlüsselstellen nachzuspielen.
Trotzdem hat das Spiel noch nicht alles vom alten Flair verloren, man fühlt sich doch wie in einer Fortsetzung von BF1 und BF2 (Nico´s Wohnung z.B. find ich gelungen, hatte befürchtet, dass man sie nicht wiedererkennt.)
Aber insgesamt finde ich bisher, dass die Dreidimensionalität nicht optimal genutzt wird, sie ist an vielen Stellen eher verwirrend.
Vor allem, dass man oft am Anfang einer neuen Location keinen direkten Überblick hat, wo man genau ist, was um einen herum ist, sondern erst ein paar Schritte herumlaufen muss, um sich zu orientieren, gefällt mir nicht so.
Da fand ich 2D besser: Man kommt an, sieht direkt so gut wie die gesamte Kulisse, kann direkt mit dem Mauszeiger abfragen, wo Ausgänge sind und wohin diese führen und dann beginnen, die Details zu erkunden.
Wie man raushört, bin ich eher gemischter Meinung über das Spiel. Es ist nicht schlecht, aber vor Spielspaß umgehauen hat es mich noch nicht, mal sehen, was noch so kommt...