Was sagt ihr zu Fahrenheit?

Post a reply

Smilies
[smilie=angle.gif] [smilie=blink.gif] [smilie=blink1.gif] [smilie=book.gif] [smilie=censored.gif] [smilie=coolgun.gif] [smilie=dozey.gif] [smilie=google.gif] [smilie=icon_cheesygrin.gif] [smilie=kewl.gif] [smilie=ontopic.gif] [smilie=oops.gif] [smilie=sleep.gif] [smilie=smartass1.gif] [smilie=thumbup.gif] [smilie=wohow.gif] [smilie=ziped.gif]
View more smilies
BBCode is ON
[img] is ON
[flash] is OFF
[url] is ON
Smilies are ON
Topic review
   

Expand view Topic review: Was sagt ihr zu Fahrenheit?

Post by Io » 2. January 2006, 02:50

Nun, ehrlich gesagt haben mich die Sequenzen positiv überrascht. Normalerweise *hasse* ich sowas bei Adventures, aber bei Fahrenheit sind sie relativ schaffbar (hab auf "normal" gespielt, hatte am Ende zugegebenermaßen nur noch einen "Lebenspunkt" übrig) und dienen nicht nur dazu, die Spieldauer künstlich rauszuzögern - sondern sind auch noch tatsächlich unterhaltsam.

Post by Matthias » 1. January 2006, 20:47

Hab mir das Spiel zu Weihnachten gegönnt und habs jetzt ungefähr zur Hälfte durch (war meine Silvesterabend-Beschäftigungstherapie), ich muss sagen manchmal nerven die Actionsequenzen doch extrem, z.B. als Lucas sämtlichen Einrichtungsgegenständen ausweichen muss. Bisher find ich die Story ganz interessant und die Spielgestaltung schon irgendwie revolutionär, da ist einfach von allem was drin.

Post by Freaky » 28. October 2005, 13:05

Das war das Erste, was ich gemacht hab. :)

Post by miracle2k » 28. October 2005, 00:41

Mein Tipp für alle, die Fahrenheit wegen der "Film-Experience" spielen: Den Schwierigkeitsgrad auf "Einfach" stellen. Dann sind die Action-Sequenzen gerade so schwer, dass man noch gefordert ist, aber gleichzeitig was vom Geschehen am Bildschirm mitgekommt - ohne dass man alles 20x versuchen muss bis man eine Szene geschafft hat.

Post by SleepingDragon » 27. October 2005, 10:23

Das man den Verlauf der Geschichte ändern kann hört sich ein wenig wie ShadowOfMemories an was mal von der ps2 auf pc konvertiert wurde :wink:

Spielt es sich so ähnlich?

Post by Sanchoon » 21. October 2005, 22:15

Jepp, stimm dem allem mal vorbehaltlos zu.....
Habs zwar noch nicht ganz durch (weil ichs nur mit einem Kumpel zusammen zock - hat schon Tradition seit BF 1) aber find die Actionsequenzen (außer das mit der Platzangst) eigentlich auch ganz unterhaltsam. Die Matrix Szenen sind zwar überzogen, dafür aber nett gemacht und kein wirklicher Hinderungsgrund das Spiel nicht zu kaufen

Post by Freaky » 8. October 2005, 17:09

Habs auch vor kurzem durchgezockt, allerdings die PC-Version. Bei der Grafik schließ ich mich an...schicke Animationen, schönes Mimikspiel. Die englische Synchro ist auch top (deutsche hab ich aufgrund einiger Vorwarnungen nicht ausprobiert). Tolle Charaktere, verschiedene Handlungsmöglichkeiten, alles sehr fein! An die Action-Sequenzen konnt ich mich gewöhnen, am Ende haben die mir sogar irgendwie Spaß gemacht (bin ich komisch?)... :)

Das einzigste was ich daneben fand, war der Verlauf der Story, so ungefähr ab der Hälfte. Der Storyschreiber war wohl Matrix-Fan.

Post by Der Geist aus der U-Bahn » 8. October 2005, 14:47

Ich habs jetzt mal durchgespielt auf PS2 und muss sagen, dass diese Actionsequenzen doch ziemlich nerven. Man kann sich gar nicht mehr auf das Geschehen konzentrieren sondern nur noch darauf, welche Analogstickbewegung man machen muss. Auch ist das in manchen Teilen vom Spiel total überflüssig...die Geschichte und die Charaktere jedoch sind echt klasse gemacht. Die Grafik gefällt mir auch sehr schön...hab richtig gefröstelt im winterlichen New York ;)
Die Möglichkeit, durch seine individuelle Handlung das Spiel zu beeinflussen ist gut gelungen und gibt dem Spiel viel Tiefe. Man fragt sich immer "was wäre wenn ich das statt dem getan hätte..." der Wiederspielfaktor ist sehr hoch! Also bis auf die Action und die nicht wirklich vorhandenen klassischen Rätsel ein wirklich tolles Spiel, vielleicht ein Meilenstein...man wird sehen!

Post by Citlalcolotl » 14. August 2005, 15:47

Leonardo Vetra wrote:... und leider nur über Kabel...


mist, na gut dann erübrig sich meine Suche danach...
und DSL...kann nur hoffen, dass der Besitzer dieser Leitung dran denkt, wenn es unsere Stadt im Sept. bekommt ;).
Aber danke für die Info.

Post by Leonardo Vetra » 14. August 2005, 12:28

... und leider nur über Kabel...

Post by Bastian » 12. August 2005, 15:40

Mo -di Easport 22-0
Mitwoch-Samstag NBC Giga Games 22-0

Post by mrkaese » 12. August 2005, 15:39

NBC Giga läuft wie der Name schon sagt auf NBC (Europe)
Montags bis Sonntags immer 15-0 Uhr

Giga Games läuft 22-0 Uhr, aber ich glaub die ham das schon vor ner weile geändert und bringen jetz immer noch esports-sendungen....
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube montags bis mittwochs is esports und donnerstag bis sonntag dann normal.

Hoffe ich konnte dir helfen.

greetz Nilo

p.s: alternativ könntest du auch auf http://www.giga.de den stream anschauen, wenn du DSL oder generell eine schnelle Leitung hast...

Post by Citlalcolotl » 12. August 2005, 14:42

mmmh, hört sich ja gut an (nur ich hab erstmal einige alte adventures mir zuzulegen ;))
kurze Frage: wo und wann kommt Giga immer? *pfeif*

Post by mrkaese » 10. August 2005, 18:22

Ich machs kurz und knapp:

Sehr geiler Stil .... schon in der Demo!
Macht Lust auf mehr --> Pflichtkauf!

greetz Nilo

Post by Tooms » 4. August 2005, 18:09

Als kurz und knackig würde ich diese Demo beschreiben. Sie bietet nur einen minimalen Ausschnitt aus dem Spiel, der allerdings auch bei mir Lust auf mehr gemacht hat. Wie schon von Nemox geschildert, hoffe auch ich, dass Fahrenheit nicht zur ständigen Adrenalinbombe wird. Ein wirkliches Rätsel, gab es in dieser Demo ja auch nicht. Ist ja alles wurscht... Und wenn dann mal ein Rätsel da ist: Muss ich es lösen oder kann ich es auch bleiben lassen? Mal schauen was die Spielemagazine dazu schreiben.

Post by Bastian » 4. August 2005, 17:16

Naja .Mann kann auch ein Taxi nehmen und dan fluchten.Dann hast du das ende etwas verändert.Aber du hast recht.Wenn der Polizist die Leiche findet ist die Demo vorbei :D

Post by Matthias » 4. August 2005, 16:39

Die Demo ist durchaus vielversprechend, hätte mir sie aber etwas länger vorgestellt (das Ende ist doch wenn der Polizist die Leiche entdeckt und der Bettler aus der Gasse rausläuft oder???)

Post by Leonardo Vetra » 31. July 2005, 20:51

Bericht bei Giga-Games hat mich auf Fahrenheit gebracht und die seit ein paar Tagen verfügbare Demo hat mich dann endgültig überzeugt. Das Spiel leg ich mir auf jedenfall zu!

Post by Schnubbi » 31. July 2005, 12:06

Also ich hab mir mal die Demo gesauft und muss sagen, schöne Grafiken, nur die Steuerung ist etwas gewöhnungs bedürftig.
Das man mit jeder Entscheidung den Spielverlauf ändern kann ist auch Super.

Post by Nemox » 17. July 2005, 18:27

Dass es in 3D ist, finde ich nicht schlimm. Damit habe ich bei keinem Adventure ein Problem- es kommt dann aber drauf an, wie es aussieht und welche Möglichkeiten sich offenbaren.
Fahrenheits 3D-Grafik sieht meiner Ansicht nach sehr trist aus, so karg, kantig und altbacken. Aber dafür bietet diese Dreidimensionalität die Möglichkeit auf, sich verhältnismäßig frei zu bewegen.
Ansonsten finde ich es insgesamt sehr interessant, weil es ein ungewöhnliches Spielprinzip hat: Nämlich die Geschichte aus gegenätzlichen Perspektiven non-linear zu spielen.
Besonders die Eigenschaft, verhältnismäßig non-linear abzulaufen, ist leider in vielen Adventures der näheren Vergangenheit abhanden gekommen und deshalb in Fahrenheit umso sehenswerter.

Ob es eine neue "Generation an Adventures" gebärt, da bin ich mir nicht sicher. Es gab auch in der Vergangenheit manchmal Neuerungen, die bemerkenswert gut waren. Aber sobald ein Adventure einen neuen, anderen Weg einschlägt als den des streng-linearen, Point & Click, 2-dimensionalen-"Von der einen Bildschirmseite zu anderen latschen", dann wird es zumeist misstrauisch beäugt und deshalb, weil das Spiel anders ist und weil der Mensch ein sog. Gewohnheitstier ist, zumindest meines Erachtens nach oftmals unverhältnismäßig heftig negativ bewertet.

Ich hoffe, dass sich Fahrenheit nicht immer so schnell und stressig spielt, wie die das bei Giga gezeigt hatten. Ich hoffe, es gibt auch Passagen, in denen ich als Spieler nicht stet unter dem Zeitdruck stehen muss, binnen Sekunden zu entscheiden.
Wenn Atari, der Publisher, auch das große Potenzial dieses Spiels erkennt und deshalb eine angemessene Lokalisierung und Synchronisation, mindestens auf dtp-Niveau, einfügt, dann überleg ich mir, es bald nach dem Release zu kaufen; schließlich gibt´s ja noch Martin Mysteré und da will ich erstmal schauen, wie das bei denen klingt.

Top

cron