Probleme mit Sprache und Speichern (broken sword)

Post a reply

Smilies
[smilie=angle.gif] [smilie=blink.gif] [smilie=blink1.gif] [smilie=book.gif] [smilie=censored.gif] [smilie=coolgun.gif] [smilie=dozey.gif] [smilie=google.gif] [smilie=icon_cheesygrin.gif] [smilie=kewl.gif] [smilie=ontopic.gif] [smilie=oops.gif] [smilie=sleep.gif] [smilie=smartass1.gif] [smilie=thumbup.gif] [smilie=wohow.gif] [smilie=ziped.gif]
View more smilies
BBCode is ON
[img] is ON
[flash] is OFF
[url] is ON
Smilies are ON
Topic review
   

Expand view Topic review: Probleme mit Sprache und Speichern (broken sword)

Post by kleine_elfe » 10. June 2006, 12:16

na dann bin ich ja beruhigt :)

ganz lieben dank!

Post by Io » 10. June 2006, 11:44

Das ist normal, die Sequenzen sind teilweise etwas knapp und brechen recht unvermittelt ab. Kein Grund zur Beunruhigung. Es scheint also alles zu funktionieren.

Post by kleine_elfe » 10. June 2006, 09:47

okay, sorry.
also ich hab sonst keine weitere speech-datei entdecken können.
bei mir sind sie jetzt beide in meinem ordner: games\sword1\speech

im games-ordner ist dann auch der scumm-ordner drin, vorher hatte ich die ganzen baphomet-dateien im scumm-ordner ^^

jut, also im übrigen habe ich gestern, nachdem die savegames ja gingen, nochmal weitergespielt und das sprach-problem ist bisher auch nicht mehr aufgetaucht, also hab ich dann wohl doch alles noch richtig umgeändert. kann ich nur hoffen dass das jetzt das spiel über auch so bleibt ^^
was mich nur wunderte war, dass an manchen stellen die videosequenzen nicht gingen z.b. im krankenhaus wenn er in ein falsches zimmer geht (kommt da überhaupt was?) - oder als er in der burg war und den gang betrat, da kam nur eine mini-sequenz wo er sich das bild angeguckt hat und schwupps war er in nicos wohnung.
also wenn das alles normal ist - kein ding, nur wenn nicht, würd ich mich wundern, denn ich hatte ja alle tools runtergeladen (eine rar-datei sogar von einem eurer links hier) [smilie=blink.gif]

aber auf jeden fall vielen dank erstmal :)
bin echt froh dass das so schonmal klappt

Post by Io » 10. June 2006, 07:31

Das ist schön.

Zur Sprache:
Welche speech.clu von welcher CD man in 1 bzw. 2 umbenennt, ist durchaus relevant: speech.clu von CD 1 wird in speech1.clu, bzw. von CD 2 in speech2.clu umbenannt. Ausgehend von den von dir genannten Größen scheint das aber bei dir richtig zu sein. Obwohl die speech2.clu vermutlich 332.066 KB groß sein dürfte.
Leider hast du meine Fragen nicht zur Gänze beantwortet: schau bitte auch nach, wo *genau* deine speech-Dateien liegen, und wie sie *genau* heißen. Schau auch nach, ob vielleicht noch irgendwo eine speech.clu (ohne Zahl) herumgeistert.

Post by kleine_elfe » 9. June 2006, 22:43

also die savegames funktionieren schonmal :) *jubel*

Post by kleine_elfe » 9. June 2006, 22:42

ok also ich hab jetzt die savegames ins scumm-verzeichnis übertragen, mal sehen ob das funktioniert.

naja also ich habe ja die ganze zeit über normal gespielt (nur ohne videosequenzen, die tools dafür habe ich erst später hinzugefügt nachdem ich auch die cd-daten auf scumm übertragen habe). nur als ich dann die ganzen daten kopiert hab kam ich dann wohl mit den savegames durcheinander.. ich werde ja gleich sehen ob es daran lag, dass sie nicht im scumm ordner waren :)

und zu der sprache: dieses problem kam einfach ganz unvermittelt wie oben beschrieben. das war ja erst der eigentliche auslöser, dass ich die speech-dateien umbenannt habe in 1 und 2 (ich hoffe das hängt nicht davon ab welche cd man gerade drin hat), weil ich dachte daran müsste es liegen ... speech 1 ist allerdings größer als 2 (1: 333.538 KB; 2: 332,006 KB) hat das was zu bedeuten bzw ist das normal?
ich hoffe nur ich habe mit den speech-dateien nichts durcheinander gebracht,sofern es abhängig von den cds ist.
hach viel zu umständlich das ganze *grml*
aber danke für deine hilfe!

Post by Io » 9. June 2006, 22:09

In deinem ScummVM-Verzeichnis sollte nicht nur die savegame.inf sein, sondern auch savegame.000, savegame.001... etc. Falls da keine solchen Dateien sind, dürfte das der Grund sein, warum sie nicht geladen werden können. Es wäre hilfreich zu wissen, ob da welche vorhanden sind. Im Spielverzeichnis nützen sie allerdings wirklich nichts.
Auch: was heißt "auf einmal"? Ging es etwa mal? Dann wirst du etwas verändert haben... es wäre hilfreich, auch das zu wissen.
Was die Sprache angeht, wenn du die Speech-Dateien korrekt kopiert und umbenannt hast, sollte es theoretisch gehen. Welche Größe haben deine Speech-Dateien, wie sind sie genau benannt, und wo befinden sie sich?

Probleme mit Sprache und Speichern (broken sword)

Post by kleine_elfe » 9. June 2006, 21:15

salut liebe leute, ich bin neu hier ^^

ich weiß zwar, dass es hier in iiiirgendeinem thread schonmal darum ging wie man die probleme bei bf1 beseitigt, nur leider find ich den gerade nicht und mir brennts unter den fingernägeln ;P

ich hab bf bei amazon gekauft (also GANZ legal ^^) aber anfänglich probleme mit der installation gehabt, woraufhin ich auf die glorreiche idee kam es mit scummVM zu probieren nachdem ich mir noch ein paar tipps bei euch geholt habe (siehe daten kopieren, ordner anlegen, speech umbenennen etc.), ABER irgendwie muss da was schief gelaufen sein, denn ich kann auf einmal meine gespeicherten spiele im game nicht mehr aufrufen. da kommt dann so ein nettes grünes feld á la scumm, das mir sagt "could'nt open 'savegame004' in C:\..."... da hab ich dann versucht die savegame.inf, die vorher nur im scumm-verzeichnis war ins sword-verzeichnis zu kopieren aber hat auch nix gebracht :/

ich hatte auch das problem mit den videosequenzen aber das hat sich nu erledigt nachdem ich die video-tools fürs spiel geladen hab.

die andere sache ist, dass ich auch ein problem mit der sprache habe, also die faseln da einfach wirres zeug, obwohl der text richtig ist. ziemlich unpraktisch wenn ihr mich fragt oO (das trat übrigens auf nachdem ich aus irland zurück war und aus nicos apartment kam, um mit der blumenfrau zu reden)

wäre jedenfalls seeeehr dankbar wenn mir hierbei jemand helfen könnte ;] (denn ich hab nich wirklich lust das ganze spiel jetz nochmal bis dahin durchzuspielen [smilie=angle.gif] )

lg

Top