Probleme mit Zwischensequenzen mit wine?!

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Expand view Topic review: Probleme mit Zwischensequenzen mit wine?!

Re: Probleme mit Zwischensequenzen mit wine?!

Post by sundance_kid » 1. October 2008, 21:47

Abend,
auch das dürfte eher eine Frage der Bedienung, bzw eine Frage, des Standorts der Hand sein.
Das Problem ist, wenn BS25 im Fenstermodus läuft, wird die Maus nicht von diesem eingefangen, jetzt kann man auf dem Desktop zB Fenster verschieben, maximieren und minimieren, und jeder Klick, der auf den Desktop ausgeführt wird, wird auch im BS25 Fenster ausgeführt, egal ob sich die Maus darin befindet oder nicht.
Bei einer Zwischensequenz äussert sich das so, das sie abgebrochen wird.

Muss jetzt natürlich nicht die Ursache sein, liegt aber nahe.

Re: Probleme mit Zwischensequenzen mit wine?!

Post by nepenthes » 1. October 2008, 19:54

Hallo,

bei mit tritt das Problem jetzt nicht mehr auf, seit ich das Spiel im Vollbildmodus zum Laufen gebracht habe. Dazu musste ich in der Wine-Konfiguration die beiden Häkchen bei "Erlaube dem Fenstermanager die Fenster zu dekorieren" bzw. "... zu kontrollieren" entfernen.

Vorher hatte ich das Spiel im Fenstermodus gespielt, um den ganzen Bildschirm inklusive des unteren Randes sehen zu können. Und im Fenstermodus werden bei mir definitiv von mal zu mal mehr oder weniger große Teile des Intros nicht durchlaufen.

Danke für Eure Hinweise,

Gruß Hannes

Re: Probleme mit Zwischensequenzen mit wine?!

Post by BS Fan » 1. October 2008, 19:14

Auf jeden Fall haben die fehlenden Anmationen in der Log-Datei im ersten Post nichts mit den Zwischensequenzen zu tun.

Es gibt im Spiel (so ich mich nicht verzählt habe) 6 Videosequenzen:

Intro
fliegendes Flugzeug
U-Bahn 1
U-Bahn 2
Finale / Outro
Todes-Outro

Manchmal gibt es Schwarzblenden mit Hintergrundsound, wo man denken könnte, dass das Bild fehlt, dem ist aber nicht so.

Re: Probleme mit Zwischensequenzen mit wine?!

Post by sundance_kid » 30. September 2008, 06:51

Morgen,
Kann ich so nicht bestätigen, mit dem aktuellem wine werden alle cutscenes abgespielt.

Re: Probleme mit Zwischensequenzen mit wine?!

Post by Discostu » 29. September 2008, 22:18

Es gibt noch eine Zwischensequenz und ein Schlussvideo, die du vielleicht lieber nicht verpassen möchtest.

Re: Probleme mit Zwischensequenzen mit wine?!

Post by nepenthes » 29. September 2008, 22:07

Hallo,

der Test unter Windows ergab, dass mir unter Linux mit Wine fast die komplette Eingangssequenz entgangen ist: Nachricht von Nicos Tod, Landung des Flugzeugs, Paris bei Regen... Das Gespräch mit Nico ist aber tatsächlich nur so kurz.

Nun wüsste ich natürlich gerne, ob die animierte Eingangssequenz das einzige ist, was ich unter Linux verpasse. Denn ansonsten habe ich das Gefühl, dass das Spiel auf demselben Rechner unter Linux und Wine flüssiger läuft als unter Windows, wo mir die Ladezeiten sehr lang erscheinen.

Grüße
Hannes

Re: Probleme mit Zwischensequenzen mit wine?!

Post by nepenthes » 29. September 2008, 21:43

Hallo,

ich habe gleich zu Beginn des Spiels auch den Eindruck gewonnen, als ob bei bei dem Betrieb über Wine einige Szenen ausgelassen würden. So erfahre ich nicht den Inhalt des Telegramms und stehe so plötzlich ganz unvermittelt und unmotiviert in Nicos Zimmer, von wo aus ich auch gleich umgehend wieder hinausgeworfen werde.

Wo hast Du das Logfile aufgelesen?

Ich will das Spiel gleich mal unter Windows testen, vielleicht werden wir dann etwas klüger.


Beste Grüße
Hannes

Probleme mit Zwischensequenzen mit wine?!

Post by neoxana » 29. September 2008, 13:58

Hallo,
ich verwende das Spiel mit wine unter Linux. Soweit läuft alles relativ gut, nur kommt es mir manchmal so vor als würden einfach irgendwelche Zwischensequenzen manchmal fehlen.


Code: Select all
LUA: Error in coroutine
LUA: ------------------
LUA: thread: 1BC93928
LUA: /rooms/uba/scripts/default.lua:1096: The animation with the handle 10594 does no longer exist.
LUA: stack traceback:
   [C]: in function 'Play'
   /rooms/uba/scripts/default.lua:1096: in function 'DoInjuredGuy1'
   /rooms/uba/scripts/default.lua:973: in function </rooms/uba/scripts/default.lua:973>
LUA:
LUA: Error in coroutine
LUA: ------------------
LUA: thread: 1BD254E8
LUA: /system/actor.lua:143: The animation with the handle 11135 does no longer exist.
LUA: stack traceback:
   [C]: in function 'Remove'
   /system/actor.lua:143: in function 'SetAnimation'
   /rooms/uba/scripts/default.lua:1179: in function 'DoMiranda'
   /rooms/uba/scripts/default.lua:999: in function </rooms/uba/scripts/default.lua:999>
LUA:
LUA: Error in coroutine
LUA: ------------------
LUA: thread: 1BF34A48
LUA: /rooms/uba/scripts/default.lua:1073: The renderobject with the handle 10592 does no longer exist.
LUA: stack traceback:
   [C]: in function 'SetVisible'
   /rooms/uba/scripts/default.lua:1073: in function 'DoLamp'
   /rooms/uba/scripts/default.lua:967: in function </rooms/uba/scripts/default.lua:967>
LUA:
LUA: Error in coroutine
LUA: ------------------
LUA: thread: 1BE3E390
LUA: /rooms/uba/scripts/default.lua:1115: The animation with the handle 10595 does no longer exist.
LUA: stack traceback:
   [C]: in function 'Play'
   /rooms/uba/scripts/default.lua:1115: in function 'DoInjuredGuy2'
   /rooms/uba/scripts/default.lua:975: in function </rooms/uba/scripts/default.lua:975>
LUA:
LUA: Error in coroutine
LUA: ------------------
LUA: thread: 20C62250
LUA: /system/actor.lua:143: The animation with the handle 11141 does no longer exist.
LUA: stack traceback:
   [C]: in function 'Remove'
   /system/actor.lua:143: in function 'SetAnimation'
   /rooms/uba/scripts/default.lua:1151: in function 'DoInjuredGuy3'
   /rooms/uba/scripts/default.lua:987: in function </rooms/uba/scripts/default.lua:987>


Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich das beheben koennte? Sind das ueberhaupt Zwischensequenzen, die LUA da fehlen?

Grüße!

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