by Daniel Queteschiner » 29. October 2008, 19:59
Na gut ich wollte mich zwar nicht mit technischen Details aufhalten, aber ...
1. Die Auflösung der Originalspiele ist 640x480 (bzw. 640x400 ohne Balken), unsere ist 800x600 (bzw 800x500)
2. Die Farbtiefe der Originalgraphiken ist 8 bit (Color-Key-Transparenz), die unserer Graphiken ist 24 bit bzw. sogar 32 bit (8 bit für Transparenz) (dazu noch Vektorgraphiken im Falle der spielbaren Charaktere)
3. Die Videos waren damals zumeist noch kleiner als die Auflösung der Hintergründe (->stretching), unsere sind die vollen 800 Pixel breit
4. Revolution hatte natürlich das Geld für einen professionellen, kommerziellen Video-Codec, unserer ist ein Open Source Codec (der außerdem noch in der Beta ist)
5. Spiele programmiert man nicht für veraltete Systeme sondern für aktuelle bzw. kommende.
Na gut ich wollte mich zwar nicht mit technischen Details aufhalten, aber ...
1. Die Auflösung der Originalspiele ist 640x480 (bzw. 640x400 ohne Balken), unsere ist 800x600 (bzw 800x500)
2. Die Farbtiefe der Originalgraphiken ist 8 bit (Color-Key-Transparenz), die unserer Graphiken ist 24 bit bzw. sogar 32 bit (8 bit für Transparenz) (dazu noch Vektorgraphiken im Falle der spielbaren Charaktere)
3. Die Videos waren damals zumeist noch kleiner als die Auflösung der Hintergründe (->stretching), unsere sind die vollen 800 Pixel breit
4. Revolution hatte natürlich das Geld für einen professionellen, kommerziellen Video-Codec, unserer ist ein Open Source Codec (der außerdem noch in der Beta ist)
5. Spiele programmiert man nicht für veraltete Systeme sondern für aktuelle bzw. kommende.