save game absturz

Post a reply

Smilies
[smilie=angle.gif] [smilie=blink.gif] [smilie=blink1.gif] [smilie=book.gif] [smilie=censored.gif] [smilie=coolgun.gif] [smilie=dozey.gif] [smilie=google.gif] [smilie=icon_cheesygrin.gif] [smilie=kewl.gif] [smilie=ontopic.gif] [smilie=oops.gif] [smilie=sleep.gif] [smilie=smartass1.gif] [smilie=thumbup.gif] [smilie=wohow.gif] [smilie=ziped.gif]
View more smilies
BBCode is ON
[img] is ON
[flash] is OFF
[url] is ON
Smilies are ON
Topic review
   

Expand view Topic review: save game absturz

Re: save game absturz

Post by Tooms » 14. December 2009, 04:30

Ich vermute mal, dass es mit den Schreibrechten zu tun hat. Eventuell hat das Spiel nicht die erforderlichen Rechte, um Dateien auf deiner Festplatte anlegen zu können. Hast du dich als Administrator bei Windows angemeldet? Ist Windows generell auf dem aktuellen Stand bei dir?

Re: save game absturz

Post by don-kanalie » 15. October 2009, 14:39

keiner ne idee?

save game absturz

Post by don-kanalie » 4. October 2009, 20:44

Hallo zusammen,

das Spiel stürzt beim speichern ab. Im Detail: Ich gehen auf die Diskette zum speichern suche mir ein freies feld aus und klicke darauf. Danach friert das Spiel ein.

System ist WinXP 64 bit mit nem Core 2 duo Prozessor 8400

hier mal die log
Broken Sword 2.5 Engine - Build: Aug 30 2008 - 00:43:30 - VersionID: cd8a3ce31688fb99f90eea857689185
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
KERNEL: created.
KERNEL: CPU detected (vendor name: "GenuineIntel", CPU name: "Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz").
KERNEL: CPU features: MMX SSE SSE2.
KERNEL: Window created.
KERNEL: Service 'lua' created from superclass 'script'.
LUA: Lua initialized.
KERNEL: Script bindings registered.
PACKAGEMANAGER: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'physfs' created from superclass 'package'.
PHYSFSPACKAGEMANAGER: Package 'data.b25c' mounted as '/'.
INPUTENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'winapi' created from superclass 'input'.
GRAPHICENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'opengl' created from superclass 'gfx'.
SOUNDENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'fmodex' created from superclass 'sfx'.
GEOMETRY: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'std' created from superclass 'geometry'.
MOVIEPLAYER: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'oggtheora' created from superclass 'fmv'.
FMODEXSOUND: FMOD Ex initialized. Sample rate: 44100 / Channels: 32
PHYSFSPACKAGEMANAGER: Directory 'C:\Documents and Settings\Administrator\Application Data\Broken Sword 2.5\saves' mounted as 'saves'.
LUA: Error in coroutine
LUA: ------------------
LUA: thread: 08B02ED0
LUA: /system/menu.lua:223: attempt to perform arithmetic on a nil value
LUA: stack traceback:
/system/menu.lua:223: in function 'OnPress'
/system/basebutton.lua:47: in function 'ButtonCoroutine'
/system/basebutton.lua:95: in function </system/basebutton.lua:95>
LUA:


kleine anmerkung noch: das speichern hat bisher immer ohne probleme funktioniert.

Danke schonmal für die Hilfe

Grüße

Top