Das Ende... [SPOILER!]

Post a reply

Smilies
[smilie=angle.gif] [smilie=blink.gif] [smilie=blink1.gif] [smilie=book.gif] [smilie=censored.gif] [smilie=coolgun.gif] [smilie=dozey.gif] [smilie=google.gif] [smilie=icon_cheesygrin.gif] [smilie=kewl.gif] [smilie=ontopic.gif] [smilie=oops.gif] [smilie=sleep.gif] [smilie=smartass1.gif] [smilie=thumbup.gif] [smilie=wohow.gif] [smilie=ziped.gif]
View more smilies
BBCode is ON
[img] is ON
[flash] is OFF
[url] is ON
Smilies are ON
Topic review
   

Expand view Topic review: Das Ende... [SPOILER!]

Re: Das Ende... [SPOILER!]

Post by TheburningCobra » 30. September 2008, 18:28

Tabula Rasa wrote:VORSICHT SPOILER:
George: "Ich bearbeite das kreuzförmige Siegel mit dem Stein solange, bis es eine spitze, messerscharfe Form annimmt"
Für diesen Satz und die anschließende "Cut scene" gehört man an die Wand gestellt! ....Ähmm ich meine und dann kann man sich auch wieder wo anders hinstellen, wenn man den will...!
Ernsthaft! Ich saß vor dem Monitor und dachte nur: "WTF? WTF? Gehts noch??"
Waren diejenigen high die George zu guter letzt zum kaltblütigen Mörder gemacht haben? Der Polzeibericht muss ungefähr so gelautet haben.
"...Der sich im mittleren Alter befindliche Täter ,amerikanischer Herkunft, formte unmittelbar vor der Tat mit Hilfe eines herumliegenden Steines ein mittelalterliches, sakrales Relikt von unschätzbarem Wert zu einer tödlichen Waffe, die er dem älteren in einer Mönchskutte bekleideten Opfer, nach einem kuzen Gespräch, indem das Opfer den Täter in keiner Weise bedrohte, kaltblütig und feige in den Rücken schleuderte. Das Opfer verstarb vermutlich unmittelbar nach der Attacke an dem massiven Blutverlust, jedoch ist dies nicht mehr genau zu ermitteln, da die Leiche in der darauffolgenden Explosion vernichtet wurde. Die Explosion die von einem Komplizen des Täters verursacht wurde tötet außerdem alle anderen Sektenmitglieder. Diese standen in keiner Beziehung zu den Attentätern, die wie durch ein Wunder unverletzt entkommen konnten. Sie befinden sich weiterhin auf freiem Fuß. Der Grund dieser Bluttat bleibt weiterhin rätselhaft! Besonders, da die Tat im völligen Gegensatz zu Charakter des Täters steht, der besonders durch seine sympatische, offene und friedliebende Art bekannt und beliebt ist. Außerdem bleibt es unklar warum keiner der Anwesenden den Täter zu stoppen versuchte"

Wie können die Entwickler die offenbar Fans und Verehrer der Baphomet Reihe sind, so ein Ende á la Rambo nur akzeptieren?
Ich möchte nicht die viele Arbeit und Mühe die in das Projekt gesteckt wurde schlecht machen, aber ich Frage mich wie man nach 8 Jahren mit so einer Story zufrieden seien kann und dem Charakter der Reihe so untreu wird?
Vielleicht bin ich zu hard bei der Beurteilung der Story und seinem Ende, zumal handelt es sich es nur um ein non-profitables Projekt, aber ich denke das der erzählerische Inhalt eines Adventures das absolut oberste Kriterium für seine Beurteilung ist. Leider könnte ich eine Haufen Fehler und Schwächen in der Geschichte und in der Räseln des Spieles aufzählen.
Ich meine ich würde nicht unbedingt als erstes in einem Stromkasten nach Baby Batterien suchen. Eher als aller aller letztes. Warum muss man eine verzogene Zug-Tür aufsprengen, die durch eine "kontrollierte" Entgleisung verursacht wurde, die eigentlich völlig harmlos sei aber offenbar einen Mann unmittelbar tötete, mit einer Bombe, die die Passagiere eigentlich töten sollte. Hätte der Gute, ich meine den Kerl der George vergiften will, sich es aber nach ein wenig Geplaudere die Sache dann doch überlegt, weil das Siegel, das man die ganze Zeit verfolgt eigentlich völlig unwichtig ist, sich aber dann doch wieder als wichtig herrausstellt, George nicht in der U-Bahn vergessen (Häh vergessen?? aber zwei Personen aus einem hermtisch abgeriegelten Bahnabteil befördern. Houdini lässt grüßen!) wären ein Haufen unschuldiger Menschen gestorben! Ach nein! Stimmt Ja! Den wäre ja nichts passiert! Die Bombe war ja nur so schwach um eine Tür zu öffnen. Aber anderseits hat der Typ Skills. Schmuggelt einfach so ne Pistole ins Flugzeug. Aber anderseits macht er auch den Fehler neben seinem vermeintlichen Opfer ein Nickerchen zu machen. Man kann halt nicht in Allem perfekt sein! Übrigens hab ich erwähnt das der Andere von den Guten eigentlich schon seit sieben Jahren absolut mausetot seinen müsste. Übrigens wusstet ihr das die Templer ziehmlich gute Physiker waren? Die kannten schon die allgemeinen Relativitätstheorie über 700 Jahre vor ihrer Entdeckung! Toll was! Anderseits scheinen alle Charaktere ein unglaublich genaues Gedächnis zu haben. Ich meine ich kann mich nicht mehr daran erinnern was ich vorgestern gegessen habe aber diese Leute erinnern sich an Belanglosigkeiten von vor sieben Jahren! Respekt! ...Ich weiß, jetzt bin ich einfach nur noch gemein aber ich könnt noch weiter machen.

Abschließend möchte ich sagen, das das Spiel obwohl es das Spielprinzip und den Antlitz der alten Baphomet Spiele zurückbringt und dies es eine Beachtliche Leistung es am Ende doch durchfällt und für mich eine Enttäuschung darstellt. Echt Schade! Mann könnte natürlich zu mindest das Ende umschreiben, so das es ein weniger Ramboesk erscheint.


Spitze der Polizeibericht!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: Das Ende... [SPOILER!]

Post by cavin » 30. September 2008, 16:19

Chillin wrote:Wer suchet der findet :)

Link

Gibt einen Thread dazu bereits.


danke, hab nach "code" gesucht und nichts gefunden [smilie=thumbup.gif]

Re: Das Ende... [SPOILER!]

Post by Master of Desaster » 30. September 2008, 12:54

Zu George und Brai kriegen nichts ab:

Man kann an den Seiten der Cutscene erkennen, das George und Brai weglaufen! Sie könnten durchaus es geschafft haben, raus zu kommen, bevor die Explosion stattfindet.
Jetzt ist nurnoch die Frage: Warum liefen die Templer nicht weg, bzw. wenn sie nichts von der Bombe wussten, warum sie die beiden nicht aufhielten??
Meine Meinung: Sie waren geschockt, dass ihr Meister getötet wurde.

Re: Das Ende... [SPOILER!]

Post by Chillin » 29. September 2008, 20:59

Wer suchet der findet :)

Link

Gibt einen Thread dazu bereits.

Re: Das Ende... [SPOILER!]

Post by cavin » 29. September 2008, 20:47

war auch etwas überrascht von dem ende,
nicht ganz stil echt [smilie=blink.gif] aber alles in allem
hatte ich 3nhalb tolle stunden mit dem game,
vielen dank für eine reise an längst vergangene
plätze!

wo kann man diesen komischen gewinncode eintragen? [smilie=icon_cheesygrin.gif]

Re: Das Ende... [SPOILER!]

Post by Chillin » 29. September 2008, 20:46

Erstmal Hut ab! Baphomets Fluch 2.5 ist besser geworden als ich dachte. [smilie=wohow.gif]

Was das Ende angeht, sollte man mal nen Auge zudrücken können.
Es musste ein kleines aber feines Rätsel her, was einem Ende auch würdig ist.
Klar, hinkt es ein wenig, wenn sich alle Templer umdrehen, weil Kollege Barfuss auf einen Ast getreten ist und man dann anfängt erstmal mit einem Stein, einen Dolch zu schmieden/schnitzen, was ja nicht umbedingt leiser sein dürfte.
Würde ich nach purer Logik gehen, sollte man sobald die Typen sich umdrehen einfach den Stein werfen können.
Aber was wäre das dann für ein Ende?
Ich bin mir fast sicher, es hätte dann noch einen längeren Thread gegeben ;)

Re: Das Ende... [SPOILER!]

Post by Jackie78 » 29. September 2008, 19:47

Daniel Queteschiner wrote:Achso, ich hab das missverstanden ... man kann es natürlich vorher oder nachher kombinieren, das ist ja egal ...


Genau, das meinte ich: man kann quasi vor seinen Augen das Ding erstmal zurechtschnitzen, und das schafft eigentlich nichtmal Mac Guyver....... :) Und sonst stirbt man ja bereits nach 5 Sekunden nichtstun.........

Beweisphoto;
Image

Re: Das Ende... [SPOILER!]

Post by Daniel Queteschiner » 29. September 2008, 19:44

Achso, ich hab das missverstanden ... man kann es natürlich vorher oder nachher kombinieren, das ist ja egal ...

Re: Das Ende... [SPOILER!]

Post by Gally » 29. September 2008, 19:43

Ich denke, er wollte dir sagen, dass es auch schon vorher geht.
Nicht, dass es NUR dann funktioniert als du es versucht hast.

Re: Das Ende... [SPOILER!]

Post by Jackie78 » 29. September 2008, 19:41

Daniel Queteschiner wrote:
Jackie78 wrote:Man kann das Kreuz übrigens auch erst dann zurechtschnitzen, wenn man schon bedroht wird, also bereits unter Zeitdruck steht und nicht mehr speichern kann. ;)

Das stimmt nicht.


Doch, ich habe es so gemacht. :)

Re: Das Ende... [SPOILER!]

Post by Gally » 29. September 2008, 19:36

Ich frag mich nur eins:

Wie lange braucht ein durchschnittlich handwerklich begabter Ex-Anwalt aus den USA um ein mittelalterliches Kreuz (vermutlich aus recht harter Bronze) an einem Mauerstein (im günstigsten Falle ein Sandstein) zu einem ausbalancierten Wurfdolch zu schleifen? Von Hand, wohlgemerkt.....

[smilie=icon_cheesygrin.gif] [smilie=icon_cheesygrin.gif] [smilie=icon_cheesygrin.gif]

Re: Das Ende... [SPOILER!]

Post by Daniel Queteschiner » 29. September 2008, 19:24

Jackie78 wrote:Man kann das Kreuz übrigens auch erst dann zurechtschnitzen, wenn man schon bedroht wird, also bereits unter Zeitdruck steht und nicht mehr speichern kann. ;)

Das stimmt nicht.

Re: Das Ende... [SPOILER!]

Post by Jackie78 » 29. September 2008, 19:22

Man kann das Kreuz übrigens auch erst dann zurechtschnitzen, wenn man schon bedroht wird, also bereits unter Zeitdruck steht und nicht mehr speichern kann. ;)

Re: Das Ende... [SPOILER!]

Post by derInsider » 29. September 2008, 14:15

Was das Ende betrifft:

Ja es ist etwas abrupt und etwas kurz, aber ich denke dass dabei der Druck der Fans auf die Entwickler auch eine Rolle gespielt haben könnte.
Sie wollten das Spiel endlich den Fans anbieten und somit sind vielleicht die einen oder anderen Fehler entstanden.
Sie haben nie zuvor ein Spiel entwickelt (einzelne vielleicht).
Sie sind Laien auf diesem Gebiet, haben aber von diesem Standpunkt her ein absolut spielenswertes und gutes Adventure geschaffen.
Ich verkrafte gerne die ein oder anderen schwereren Fehler, und bin wirklich dankbar dass ich es spielen durfte ;)

Lg,

Andy

Re: Das Ende... [SPOILER!]

Post by NoTrace » 29. September 2008, 14:06

Glaub mir, das wurde schon oft (im Beta-Test) kritisiert. Aber als Enttäuschung würde ich es jetzt nicht bezeichnen.

Re: Das Ende... [SPOILER!]

Post by Tabula Rasa » 29. September 2008, 07:17

VORSICHT SPOILER:
George: "Ich bearbeite das kreuzförmige Siegel mit dem Stein solange, bis es eine spitze, messerscharfe Form annimmt"
Für diesen Satz und die anschließende "Cut scene" gehört man an die Wand gestellt! ....Ähmm ich meine und dann kann man sich auch wieder wo anders hinstellen, wenn man den will...!
Ernsthaft! Ich saß vor dem Monitor und dachte nur: "WTF? WTF? Gehts noch??"
Waren diejenigen high die George zu guter letzt zum kaltblütigen Mörder gemacht haben? Der Polzeibericht muss ungefähr so gelautet haben.
"...Der sich im mittleren Alter befindliche Täter ,amerikanischer Herkunft, formte unmittelbar vor der Tat mit Hilfe eines herumliegenden Steines ein mittelalterliches, sakrales Relikt von unschätzbarem Wert zu einer tödlichen Waffe, die er dem älteren in einer Mönchskutte bekleideten Opfer, nach einem kuzen Gespräch, indem das Opfer den Täter in keiner Weise bedrohte, kaltblütig und feige in den Rücken schleuderte. Das Opfer verstarb vermutlich unmittelbar nach der Attacke an dem massiven Blutverlust, jedoch ist dies nicht mehr genau zu ermitteln, da die Leiche in der darauffolgenden Explosion vernichtet wurde. Die Explosion die von einem Komplizen des Täters verursacht wurde tötet außerdem alle anderen Sektenmitglieder. Diese standen in keiner Beziehung zu den Attentätern, die wie durch ein Wunder unverletzt entkommen konnten. Sie befinden sich weiterhin auf freiem Fuß. Der Grund dieser Bluttat bleibt weiterhin rätselhaft! Besonders, da die Tat im völligen Gegensatz zu Charakter des Täters steht, der besonders durch seine sympatische, offene und friedliebende Art bekannt und beliebt ist. Außerdem bleibt es unklar warum keiner der Anwesenden den Täter zu stoppen versuchte"

Wie können die Entwickler die offenbar Fans und Verehrer der Baphomet Reihe sind, so ein Ende á la Rambo nur akzeptieren?
Ich möchte nicht die viele Arbeit und Mühe die in das Projekt gesteckt wurde schlecht machen, aber ich Frage mich wie man nach 8 Jahren mit so einer Story zufrieden seien kann und dem Charakter der Reihe so untreu wird?
Vielleicht bin ich zu hard bei der Beurteilung der Story und seinem Ende, zumal handelt es sich es nur um ein non-profitables Projekt, aber ich denke das der erzählerische Inhalt eines Adventures das absolut oberste Kriterium für seine Beurteilung ist. Leider könnte ich eine Haufen Fehler und Schwächen in der Geschichte und in der Räseln des Spieles aufzählen.
Ich meine ich würde nicht unbedingt als erstes in einem Stromkasten nach Baby Batterien suchen. Eher als aller aller letztes. Warum muss man eine verzogene Zug-Tür aufsprengen, die durch eine "kontrollierte" Entgleisung verursacht wurde, die eigentlich völlig harmlos sei aber offenbar einen Mann unmittelbar tötete, mit einer Bombe, die die Passagiere eigentlich töten sollte. Hätte der Gute, ich meine den Kerl der George vergiften will, sich es aber nach ein wenig Geplaudere die Sache dann doch überlegt, weil das Siegel, das man die ganze Zeit verfolgt eigentlich völlig unwichtig ist, sich aber dann doch wieder als wichtig herrausstellt, George nicht in der U-Bahn vergessen (Häh vergessen?? aber zwei Personen aus einem hermtisch abgeriegelten Bahnabteil befördern. Houdini lässt grüßen!) wären ein Haufen unschuldiger Menschen gestorben! Ach nein! Stimmt Ja! Den wäre ja nichts passiert! Die Bombe war ja nur so schwach um eine Tür zu öffnen. Aber anderseits hat der Typ Skills. Schmuggelt einfach so ne Pistole ins Flugzeug. Aber anderseits macht er auch den Fehler neben seinem vermeintlichen Opfer ein Nickerchen zu machen. Man kann halt nicht in Allem perfekt sein! Übrigens hab ich erwähnt das der Andere von den Guten eigentlich schon seit sieben Jahren absolut mausetot seinen müsste. Übrigens wusstet ihr das die Templer ziehmlich gute Physiker waren? Die kannten schon die allgemeinen Relativitätstheorie über 700 Jahre vor ihrer Entdeckung! Toll was! Anderseits scheinen alle Charaktere ein unglaublich genaues Gedächnis zu haben. Ich meine ich kann mich nicht mehr daran erinnern was ich vorgestern gegessen habe aber diese Leute erinnern sich an Belanglosigkeiten von vor sieben Jahren! Respekt! ...Ich weiß, jetzt bin ich einfach nur noch gemein aber ich könnt noch weiter machen.

Abschließend möchte ich sagen, das das Spiel obwohl es das Spielprinzip und den Antlitz der alten Baphomet Spiele zurückbringt und dies es eine Beachtliche Leistung es am Ende doch durchfällt und für mich eine Enttäuschung darstellt. Echt Schade! Mann könnte natürlich zu mindest das Ende umschreiben, so das es ein weniger Ramboesk erscheint.

Re: Das Ende... [SPOILER!]

Post by Titus » 29. September 2008, 03:50

Wann kommt Baphomets Fluch 2.75 ?

Re: Das Ende... [SPOILER!]

Post by jockey » 29. September 2008, 02:40

joa erstmal hut ab vor der leistung!
gratu,

nach der euphorie kommt die ernüchterung,
ich muss leider sagen das die rätsel viel zu einfach waren, spielzeit knappe 2,5std.
aber auch etwas unreallistisch
[Anzeigen] Spoiler:
befreiungsaktion von khan und george mit dem gummi schlauch-.-

dennoch soll es nich nur kritik geben, schauplätze fand ich sehr schön gestalt, liebevoll inszeniert und natürlich paar eastereggs
[Anzeigen] Spoiler:
dr. blackter ^^ aka dr. leckter sogar die stimme erinnerte mich an hannibal


im großen und ganzen war das ein schönes spiel


gruß

Re: Das Ende... [SPOILER!]

Post by Titus » 29. September 2008, 01:40

Jo, mich hats auch gewundert,
[Anzeigen] Spoiler:
dass so Dinge wie jemandem direkt vor seiner Nase Abführmittel ins Glas schütten ging, hätte erwartet, man müsse ihn ablenken oder so...

Apropo ablenken....das reinschleichen am Ende der einen Person und das entdeckt werden, war so gut gemacht, dass es auch meine komplette Aufmerksamkeit auf sich gezogen hatte und ich nicht gleich bemerkt hatte, dass ich wieder was machen konnte, was meinen tot zur Folge hatte :D

Also etwa 4-5 Stunden Spielzeit für Leute die öfters die Art von Spiel spielen.
Von anderen weiss ich, dass die etwa 2 Stunden alleine gebraucht haben bis sie die batterien endlich hatten :D

Re: Das Ende... [SPOILER!]

Post by noxx » 29. September 2008, 01:12

JackDaniels wrote:Trotzdem alles in allem ein grandioses Werk aus privater Hand, das dickes Lob verdient.

Dem schließe ich mich an. Echt toll was ihr da in eurer Freizeit hervorgebracht habt. Auch wenn ich die Rätsel nicht besonders fordernd und teilweise unlogisch fand, hatte ich doch ein paar Stunden lang ne Menge Spaß! [smilie=thumbup.gif]

Aber zum Thema: Das Ende fand ich auch etwas komisch und vor allem abrupt. Aber gut, irgendwann muss es zu Ende sein und es wurde ja lange genug daran gearbeitet. Ich bin froh, dass es jetzt endlich rauskam. :)

Top

cron