Neue Games von euch

Post a reply

Smilies
[smilie=angle.gif] [smilie=blink.gif] [smilie=blink1.gif] [smilie=book.gif] [smilie=censored.gif] [smilie=coolgun.gif] [smilie=dozey.gif] [smilie=google.gif] [smilie=icon_cheesygrin.gif] [smilie=kewl.gif] [smilie=ontopic.gif] [smilie=oops.gif] [smilie=sleep.gif] [smilie=smartass1.gif] [smilie=thumbup.gif] [smilie=wohow.gif] [smilie=ziped.gif]
View more smilies
BBCode is ON
[img] is ON
[flash] is OFF
[url] is ON
Smilies are ON
Topic review
   

Expand view Topic review: Neue Games von euch

Re: Neue Games von euch

Post by Citlalcolotl » 29. June 2010, 11:26

Och, ich fände was eigenes einfacher, was das Design angeht, sofern man sich auf was einigen kann, wozu man auch Motivation hat. Haben mit meinem Freundeskreis auch mal angefangen n Spiel zu basteln, allerdings finde ich dafür wenig Motivation, da ich da Raumschiffe designen soll und die zu zeichnen...kann ich irgendwie nicht so ^^''. (Aber ansonsten sind da die meisten eh mit der Bachelor-/Masterthesis beschäftigt, wie eben auch ich. Stressige Sache leider... Darum geht das Projekt nun auch langsam nebenher.)
Wenn man sich an genaue Designvorgaben halten muss, isses immer bisschen schwieriger, allein damit der Stil stimmt. Allerdings muss man sich in einem Team ja immer an best. Vorgaben halten...man kann höchstens Glück haben, dass man derjenige is, der sie als erstes aufstellt XD.
(Hab mich auch mal bissle mit XNA beschäftigt, kann man schon schnell kleine Spielchen basteln. Aber wir hätten hier ja eh ne 2D engine.)

@Daniel: warte übrigens no auf Antwort auf meine letzte PM ^^''

Re: Neue Games von euch

Post by naechte » 27. June 2010, 14:55

nun meiner meinung sollte mann was eigenes kreatives machen nun jeder hatt da seine eigene vorstellung

ich in meinerteil habe von programmieren oder von designe herstellen keine ahnung

Re: Neue Games von euch

Post by Quelle » 27. June 2010, 12:06

Mein Problem und damit bin ich mit sicherheit nicht alleine, ist, das ich im Grunde nichts Beitragen könnte selbst wenn ich wollte.

Re: Neue Games von euch

Post by Daniel Pharos » 27. June 2010, 09:38

Hmm also das wichtigste ist Motivation! Die haben wir bisher nicht zusammenkratzen können, auch mir fällt das schwer, da ich so viele Projekte gerade hab. Ich hab einen Haufen Adventure Ideen in der Schublade und so, und ich finde ja was EIGENES noch viel besser, da man zumindest theoretisch das veröffentlichen kann und verkaufen kann und alles damit machen kann was man will.

Es scheint sich hier aus dem Team oder Umfeld nichts rauszukristallisieren was derart motiviert ist, (noch) ein Spiel anzufangen, durchzuziehen und fertigzustellen. Ist ja auch nicht schlimm.

Re: Neue Games von euch

Post by Quelle » 20. June 2010, 19:06

djducky wrote:Nun. Was man ja erstmal braucht, ist eine Story. Eine Story und Dialoge kann ich schreiben... (Rätseldesign eher weniger) aber die Frage wäre jetzt: Soll es BF 2,75 werden? Würde Revolution/Virgin da zustimmen? Oder macht man etwas ganz anderes? Letzteres wäre natürlich unglaublich schwierig, so ganz ohne Vorbilder... das würde nochmal viel mehr Arbeit bedeuten: Fürs Charakterdesign, für die Grafiker, für alle eigentlich.


Warhres Wort, vorallem einem Charakter leben zu geben würde schwer werden, denn jeder hat seine eigenen Feinheiten wie Ausdruckweise etc.
Aber eine andere Sache wäre, das ohne die Original Stimmen alles nur fake wär und ich glaub kaum das die nochmal zu mobilisieren wären

Re: Neue Games von euch

Post by djducky » 20. June 2010, 17:35

Nun. Was man ja erstmal braucht, ist eine Story. Eine Story und Dialoge kann ich schreiben... (Rätseldesign eher weniger) aber die Frage wäre jetzt: Soll es BF 2,75 werden? Würde Revolution/Virgin da zustimmen? Oder macht man etwas ganz anderes? Letzteres wäre natürlich unglaublich schwierig, so ganz ohne Vorbilder... das würde nochmal viel mehr Arbeit bedeuten: Fürs Charakterdesign, für die Grafiker, für alle eigentlich.

Re: Neue Games von euch

Post by Tooms » 6. June 2010, 13:16

Hallo zusammen! Ich mag euren Enthusiasmus wirklich sehr. Lasst ihn nicht versiegen! Ich empfehle jedenfalls direkt mit den Teammitgliedern in Kontakt zu treten, die sich über ein weiteres Projekt positiv geäußert haben. Dazu gehört Daniel Pharos. Ich denke unter seiner Führung lässt sich etwas Gutes entwickeln! Kontaktet euch einfach gegenseitig, es gibt hier ja schon zahlreiche Angebote. Im Moment gehen hier viele Angebote offenbar ins Leere, leider.

Re: Neue Games von euch

Post by Quelle » 12. May 2010, 13:26

Gut gesprochen und da so ein Projekt auch Ausdauer kostet, bräuchte man wohl einen Motivator der einen antreiben kann^^
Ausserdem reicht guter Wille nicht, man brauch auch Leute die was können.
Ihr habt ja für BF2.5 ne Menge Leute und vorallem viel Zeit gebraucht und wenn ich ehrlich bin, ich kann nicht Programmieren und auch keine Grafiken.
Also mehr als meine Stimme könnte ich auch nicht bieten, wobei ich mir auch schon mehrfach gesagt wurde, das ich eine mit hohem wiedererkennungswert hätte.
Naja^^

Re: Neue Games von euch

Post by Daniel Pharos » 12. May 2010, 12:52

Huhu,

nun, erfahrungsgemäß reicht halt "so ein bisschen Bock" nicht. Man braucht schon Frontsäue, einen kräftigen Anführer, Leute die eine Vison haben. Jeder hat halt Angst den ersten Schritt zu tun, oder wartet auf andere vorzustürmen. Typische Situation.

Ich selbst bin ja wild im Spielebusiness am tun, und würde auch immer gern bei so einem Projekt mitmachen, aber nicht als Motor. Da lose ich ab.

Prinzipiell könnte (!) hier schon was entstehen, aber nicht 5 Posts im Monat und zaghaftem Handheben von links und rechts. Ich find das toll dass ihr mitmachen wollt, aber "mitmachen" reicht grad nicht, "machen" wäre angesagt, sprich, Leute, ob BF 2.5. Teammember, Betatester oder Fans, müssten eine gesunde Struktur aufbauen. Zumindest der Chef, besser 5 Leute, müssten sich commiten beinahe jeden Tag an einem Spiel zu arbeiten. Das ist viel verlangt, und wenn es sogar zu viel ist, dann passiert's halt nicht :|

Re: Neue Games von euch

Post by Master of Desaster » 28. April 2010, 14:22

Also ich habe mal Hobbymäßig programmiert, aber ich glaube kaum, dass ich euch damit helfen könnte (ist einfach zu wenig). Meine Stimme könntet ihr haben...

Re: Neue Games von euch

Post by Quelle » 27. April 2010, 12:29

Also wer würde nicht gerne an so einem Projekt mitarbeiten und meine Stimme könnte ich auch hergeben.
Falls du die vorherigen Posts gelesen hattest, wirst du feststellen, das sich einige Mitglieder des BF2.5 Teams unsicher sind ob sie sowas nochmal machen wollen und einige mitlerweile woanders Tätig sind und Zeit Mangelware ist

Re: Neue Games von euch

Post by broomgrin » 27. April 2010, 02:02

ich vergebe fleißig die BS 2,5 URL, ohne jedesmal reinzugucken, bzw. gucke öfter, als 1x 1/2 Jahr, aber logge nicht ein.. *schäm*

Aber ich warte immer auf news/newsletters. Wenn nix kommt, denkt man sich: sehr, sehr schade, aber that's life..
Wie wärs mit nem Aufruf in Bezug auf Ideen und Mitarbeit an alle, die sich je gereggt haben?
Das wäre einen Schritt konkreter - und somit für einige vielleicht eher Anlass, sich ebenfalls (konkretere) Gedanken zu machen, ob man mitmachen möchte, was man tun könnte/wollen würde, etc. - als vereinzelte posts, IMO :)

Dennoch mal ungefragt:
Zeichnen, sagt man mir nach, kann ich wohl ganz gut.
Also könnte ich wohl vielleicht zumindest erste, grobe raws von characters, backgrounds/locations liefern?
Gebt mir einige (je mehr je besser, logisch ;)) Stichworte einer neuen/anderen Story und ich kaufe mir sofort nen guten Bleistift. ^^
Meine Stimme würde ich Euch auch leihen. :)

Re: Neue Games von euch

Post by Velox » 5. March 2010, 13:53

Bin gerade über das Forum hier gestolpert^^
BF ist ein klasse Spiel, und eures ist sehr gelungen!

Anbieten könnte ich mich als Programmierer, zum jetzigen Zeitpunkt bin ich zwar noch sehr unerfahren und kann vermutlich garnichts von dem was benötigt wird, aber ich stecke sowieso in einer Ausbildung zum Fachinformatiker, danach werde ich Informatik studieren.

Das Interesse am Fach ist also gegeben und lernen tu ich sehr schnell, wenn ich manchmal das eine oder andere nachfragen kann dürfte das garkein Problem sein. Anfangs (bis ich alles soweit beherrsche) bin ich vielleicht mehr ein Klotz am Bein, aber das sollte sich doch schnell ändern lassen :P.

Ich bin über Email erreichbar, "demonslayer89@web.de" falls es irgendetwas neues gibt....


Gruß

Re: Neue Games von euch

Post by Quelle » 11. February 2010, 00:19

Also eines muss man dem Team sagen, die haben bei BF2.5 so viel erreicht das ist für ein Fanprojekt total irre.
Schaffen würden sie ein Neues Projekt alle mal und freuen würde ich mich auch, vorallem wenns die selbe Engine ist.
Ich will ja nicht wieder meckern, aber ich mag diesen Style am liebsten auch wenn er bereits veraltet ist.
Aber mit ein paar guten Ideen und dem Team pflupt das schon. Wobei einige ja Jobs in der Spielebranche gefunden haben wenn mich nicht alles täuscht

Re: Neue Games von euch

Post by SunnyJustin85 » 10. February 2010, 20:33

Hi

mir war schon bewusst das die letzten Beiträge einige Zeit her waren ^^. Dennoch habe ich hier von einigen, darunter halt auch Daniel, gelesen das tendenziell erstmal Interesse besteht an einem neuen Projekt zu arbeiten..das ist ja erstmal durchaus positiv. Das die Entstehung eines neuen Projektes erstmal Zeit brauch sollte ja auch klar sein wenn man dieses Board als Grundlage nimmt ^^. Ist halt nicht so viel los hier...aber ne andere Möglichkeit, in der Nacht, als Kontaktaufnahme fiel mir halt nicht ein [smilie=blink1.gif]

Bin ja jetzt schon überrascht das so schnell auf meinen Beitrag hier reagiert wird...is doch nen gutes Zeichen...es herscht also noch Leben hier ^^.

So hier mal meine ICQ Nummer zur Kontaktaufnahme : 192218921

Bin meist Invisible..also einfach mal anschreiben wenn was is

Re: Neue Games von euch

Post by Quelle » 10. February 2010, 12:44

Ja ich weiß das du auch im Beta-Test warst^^
Ich auch, allerdings entmutige nicht ich ,sonder das Team von Bapometsfluch 2.5, indem gesagt wurde das es unwahrscheinlich ist.
Kann man auslegen wie man will, du wirst schon sehen was passieren wird

Re: Neue Games von euch

Post by herbivore » 10. February 2010, 12:01

Hallo Quelle,

das spricht doch nicht dagegen, wieder was loszumachen.

Das, was SunnyJustin85 geschrieben hat, ist doch genau so ein konkreter Vorschlag zur Mithilfe, wie er immer gewünscht wurde.

Man könnte - auch nach dem, was du weiter oben geschrieben hast - fast meinen, du wollest ein weiteres Projekt unbedingt verhindern. Sicher ist es nicht einfach, ein neues Projekt ins Leben zu rufen. Aber wenn du wiederholt mit irgendwelchen Einwänden kommst oder postulierst, dass es sowieso nichts wird oder sowieso nichts anständiges heraus kommt, wird wahrlich es nicht leichter. Wenn hier nix mehr los ist, wird SunnyJustin85 das von alleine merken. Aber er hat sich nicht abhalten lassen, es zu versuchen. Es wäre schön, wenn das jemand anders zum Anlass nimmt, sich ebenfalls einzubringen. Und plötzlich ist hier wieder ganz viel los.

Ob es klappt weiß ich nicht, aber ich bin jedenfalls offen dafür. Und ich habe ja meine Mithilfe für den Betatest auch schon angeboten und erneuere das Angebot hiermit.

Ich würde mich freuen, wenn du das einfach mal so stehen lassen könntest.

herbivore

Re: Neue Games von euch

Post by Quelle » 10. February 2010, 11:41

Guck mal von wann der letzt Beitrag war, hier ist nix mehr los^^

Re: Neue Games von euch

Post by SunnyJustin85 » 10. February 2010, 02:57

Hoi,
bin durch Zufall und Langeweile mal hier aufs Forum gekommen nachdem ich mal wieder was über Baphomets Fluch gelesen hatte und mir dachte "Hey was machen die Entwickler von BF 2.5 jetzt eigentlich" und bin dadurch auf diese Diskussion gestossen.

Und da würde ich mich an einer möglichen Entwicklung eines neuen Spiels anschliessen, vorausgesetzt es wird ein eigenständiges Spiel. Gibt einem einfach mehr Möglichkeiten im Bereich Storytelling,Grafik etc.

Ich würde mich als Grafiker und Musiker anbieten...bevorzugt als Musiker da ich bereits seit knapp 10 Jahre (bin jetzt 24) Musik mache...am liebsten halt Instrumental Sounds...die ja hervorragend in ein Adventure passen würden. Aber auf im grafischen Bereich besitze ich denk ich mal das nötige Know How um weiterzuhelfen.

Auch im Storytelling Bereich könnte ich mir ein Engagement vorstellen ^^. Seit Jahren flitzen da immer einige Ideen durch meinen Kopf aber bisher fehlten halt die nötigen Leute um so ein Projekt auf die Beine zu stellen.

Also falls sich da was näheres ergibt dann gebt bescheid per Mail oder per PN oder halt in dem Thread hier...ich werd ab und an mal vorbeischauen ^^

Gruß

SunnyJ

Re: Neue Games von euch

Post by djducky » 29. December 2009, 09:24

Naja, ich verstehe mich einigermaßen auf das Schreiben von Drehbüchern, wobei ich noch kein ausgebuffter Profi bin. Da ich mysteriöse Stoffe wie BF liebe, wäre das für mich schon ein Anreiz. Ob ich für acht jahre zusagen kann, wäre die nächste Frage, aber Storyentwicklung dauert ja nun nicht so lange in Vollzeit-Manier. Sprich: Wenn ihr einen Schreiberling sucht, haut in die Tasten, dann kann man drüber reden. :)

Top

cron