Spielentwicklung hautnah

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Re: Spielentwicklung hautnah

Post by Monjon » 16. October 2007, 13:44

Hmmm , animeieren hab ich auchschon probiert, wurde aber nicht genommen... :*-(

Re: Spielentwicklung hautnah

Post by daJoe » 16. October 2007, 00:51

Ich leiste hier mal meinen Beitrag, da mein Artikel auch net online ist sondern nur per Newsletter kam.
Ich bastel die Animationen mit flash, da ich simple bewegungen wie drehen oder strecken leicht verwirklichen kann aber auch komplexere Bilder gut nach zu zeichen sind. (die male ich dann extern entweder mit nem tablet oder stift und papier) und man hat am ende vektorgraphiken. Die Animationen werden exportiert als Bilderfolgen und dann von der Prgrammierung an den richtigen Stellen mit der entsprechenden Framerate eingebaut.
Zur eigentlichen Programmierung kann ich weniger sagen, gibt vereinzelt in den Backstageartikeln Einblick wie es ungefähr aufgebaut ist, aber exakter Code ist wohl nirgendswo.

Spielentwicklung hautnah

Post by Guest » 13. October 2007, 20:00

hi leute, wie gehts mit der entwicklung vorran ? meine kollegen und ich haben eure hp gesehen und wollen jetzt auch anfangen zu programmieren . wir fanden aber herraus das es schwieriger ist als es aussieht . könnt ihr uns ein paar tipps geben , zb mit welchen programm ihr geabeitet habt ?

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