Hier steppt der Bär

Post a reply

Smilies
[smilie=angle.gif] [smilie=blink.gif] [smilie=blink1.gif] [smilie=book.gif] [smilie=censored.gif] [smilie=coolgun.gif] [smilie=dozey.gif] [smilie=google.gif] [smilie=icon_cheesygrin.gif] [smilie=kewl.gif] [smilie=ontopic.gif] [smilie=oops.gif] [smilie=sleep.gif] [smilie=smartass1.gif] [smilie=thumbup.gif] [smilie=wohow.gif] [smilie=ziped.gif]
View more smilies
BBCode is ON
[img] is ON
[flash] is OFF
[url] is ON
Smilies are ON
Topic review
   

Expand view Topic review: Hier steppt der Bär

Post by Duncan_Idaho » 15. May 2006, 19:12

Wie sieht es inzwischen aus..... [smilie=bash.gif]

Post by Duncan_Idaho » 9. May 2006, 23:03

Standen die Anforderungen nicht deutlich geschrieben...? Seufz.... warum lesen die Leute heutzutage immer nur die Hälfte.... [smilie=blink.gif]

Post by Tooms » 9. May 2006, 21:30

Hallo SimSaw,

Schicke deine Bewerbung doch einfach bis 12. Mai an mailto:sebastian.nisi@baphometsfluch25.de. Ich freue mich drauf. [smilie=wohow.gif]

Post by SimSaw » 9. May 2006, 21:25

Schade, lese erst jetzt in den Kommentaren, dass das gar keine Live-Sendung ist.

Ich war im Vorfeld nur durch Tatsache "stofffrei reden" abgeschreckt, da ich kein sehr guter freier Redner bin und Planung brauche. Ich hätte zwar als einer der wenigen, eine gute Mikroqualität, aber jetzt ist es sowieso zu spät.

Darum wäre meine Bitte, nächstes Mal etwas exakter hinzuschreiben, was ihr wirklich sucht. Dann fühl ich mich eventuell auch (und zwar zu Recht) angesprochen. Ich hab halt jetzt gedacht, ihr sucht einfach bloß nen Draufloslabertypen.

Post by Bastian » 8. May 2006, 11:28

Muhahaha...ich find den Typen geil xD...Kenne alle seine stücke. [smilie=angle.gif] [smilie=coolp.gif]

Post by Io » 8. May 2006, 11:27

Falls jemand immer noch nicht genau wissen sollte, was Podcasting eigentlich ist, und sich auch in Zukunft nicht wirklich sicher sein will:
Ask A Ninja

Post by FunnyML » 7. May 2006, 19:33

Oh, schade [smilie=blink1.gif]

Post by Duncan_Idaho » 7. May 2006, 12:23

Nur wenn sie Stobbart Deluxe heißt.... [smilie=bash.gif]

Post by FunnyML » 7. May 2006, 03:08

Ich hab einen Werbespot über eine Kloschüssel erstellt, gilt das auch? [smilie=icon_mrgreen.gif]

Post by Duncan_Idaho » 5. May 2006, 16:48

Na dann bin ich mal gespannt wie der sprichwörtliche Flitzebogen...

Post by Tooms » 4. May 2006, 19:59

Im Moment sammeln wir noch. In ein paar Tagen wird dann entschieden wie wir Verfahren. Ich denke schon, dass wir alle Bewerber zumindest namentlich würdigen.

Post by Hoshi » 4. May 2006, 16:58

Mal ne Frage am Rande: Werden die besten Bewerbungstapes eigentlich veröffentlicht oder entscheidet ihr euch einfach still und heimlich für jemanden und stellt uns dann nur den Gewinner vor?
Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass da viele gute und vielleicht sogar lustige Texte verfasst werden.

Post by Bastian » 3. May 2006, 21:50

So , hab jetzt auch was abgeschickt. [smilie=angle.gif]

Post by Tooms » 30. April 2006, 19:22

Nene, es handelt sich nicht um eine Musiksendung, die wir produzieren, sondern um eine Infotainmentsendung. Was wir da genau geplant haben, veröffentlichen wir nach und nach.

Post by Steel » 30. April 2006, 18:21

Hmmm, besteht ein Radio nicht irgendwie aus Moderatoren, die zigtausende CDs zur Verfügung haben ... oder halt aus Mods mit runtergeladenen Liedern? Ich denke nicht, dass es von den ersteren soviel gegen wird, und etwas anderes sucht ihr ja nicht, oder ;) ...

Post by Duncan_Idaho » 29. April 2006, 15:53

Bitte nicht die üblichen PR-Statements.... [smilie=blink.gif]

Ich denke ein guter Beitrag sollte mit Spaß an der Sache erstellt werden. Man merkt recht schnell ob da jemand agiert der sich dazu zwingen muß. Er muß zwar die Fakten bringen, aber nicht nur einen sture Aneinanderreihung sein. Der Hörer muß angesprochen werden und das ganze bei Gelegenheit auch etwas aufgelockert werden.... Allerdings auch nicht ständig auf der Komisch-Sein-Nummer rumreiten (Ich denk da nur in die HIPPEN Radiomoderatoren [smilie=coolgun.gif] ). Vor allem sollte man sich selbst nicht als den nabel der Welt ansehen.... das Thema ist der Kern der Sache.

Post by Der Geist aus der U-Bahn » 28. April 2006, 14:04

Ich bin ja mal auf die INHALTE gespannt...

Post by broomgrin » 27. April 2006, 10:18

Spark wrote:Hm, könntet ihr den Termin nicht verlängern? 1 1/2 Wochen finde ich dafür ein wenig knapp, denn ich würde mich gerne daran versuchen, aber die Uni und die Arbeit rufen..... [smilie=blink.gif] Da bleibt für solche Spielereien nicht viel Zeit! Oder strebt ihr ein Release pünktlich zur Fußball-WM an? [smilie=tv.gif]

Außerdem habe ich ein Problem mit der Aufgabenstellung, denn was soll das für ein Text sein? Über Baphomets Fluch 2.5 kann man nur viel Mist erzählen, weil die Fakten nur euch vorbehalten sind. [smilie=angle.gif] Na, schau´n mer mal!


Öhm, ein podcast ist keine einmalige Sache und wer ewig und drei Tage zum Vorbereiten braucht....sicher, dass Du die Ausschreibung ganz durchgelesen hast? ;)
Und was die Aufgabenstellung angehtl...öhm, ich glaaaauuube, das Team sucht jemanden, der redaktionell arbeiten kann.
Sprich: in der Lage ist, sich seinen Text und ggf. ein Thema selbstständig zu erarbeiten. Aber dabei teamfähig genug, auch Anforderungen/Wünsche des "Restteams" zeitnah umsetzen zu können.
Insofern ist die Aufgabenstellung IMHO genau richtig, um Spreu vom Weizen trennen zu können.

1,5 Wochen für Themenauswahl, Vorbereitung und Aufnahme von 1(! EINER!) Minute Test-Radiomoderation...jaa, das ist wirklich unfair und fies und grausam und schlichtweg nicht zu schaffen.. ;)



An meinem comment hingegen sieht man, dass ich manchmal nicht sehr teamfähig (das beinhaltet neben anderen Qualitäten nämlich auch eine gewisse Affinität zur Diplomatie ;)) bin, befürchte ich...ich bin nicht so der mütterliche An-die-Hand-Nehmer, sondern eher jemand, der etwas IN die Hand nimmt, wenns brennt. Aber diese Selbsterkenntnis schützt Euch immerhin vor einer Bewerbung meinerseits. :D

Post by Spark » 26. April 2006, 20:41

Hm, könntet ihr den Termin nicht verlängern? 1 1/2 Wochen finde ich dafür ein wenig knapp, denn ich würde mich gerne daran versuchen, aber die Uni und die Arbeit rufen..... [smilie=blink.gif] Da bleibt für solche Spielereien nicht viel Zeit! Oder strebt ihr ein Release pünktlich zur Fußball-WM an? [smilie=tv.gif]

Außerdem habe ich ein Problem mit der Aufgabenstellung, denn was soll das für ein Text sein? Über Baphomets Fluch 2.5 kann man nur viel Mist erzählen, weil die Fakten nur euch vorbehalten sind. [smilie=angle.gif] Na, schau´n mer mal!

Post by Tooms » 26. April 2006, 20:28

na klar! Du sollst sogar mitmachen!

Top

cron