Kuck mal, wer da spricht!

Post a reply

Smilies
[smilie=angle.gif] [smilie=blink.gif] [smilie=blink1.gif] [smilie=book.gif] [smilie=censored.gif] [smilie=coolgun.gif] [smilie=dozey.gif] [smilie=google.gif] [smilie=icon_cheesygrin.gif] [smilie=kewl.gif] [smilie=ontopic.gif] [smilie=oops.gif] [smilie=sleep.gif] [smilie=smartass1.gif] [smilie=thumbup.gif] [smilie=wohow.gif] [smilie=ziped.gif]
View more smilies
BBCode is ON
[img] is ON
[flash] is OFF
[url] is ON
Smilies are ON
Topic review
   

Expand view Topic review: Kuck mal, wer da spricht!

Re: Kuck mal, wer da spricht!

Post by Daniel Queteschiner » 27. February 2008, 19:29

In den meisten Fällen wird (wie auch bei uns hier) C++ zum Programmieren der grundlegenden Progammaufgaben wie Sound- und Graphikausgabe verwendet. Für die Spiellogik wird aber dann oft auf eine Skriptsprache (Python, Lua, AngelScript etc.) zurückgegriffen. Ein großer Vorteil davon ist, dass dabei das Kompilieren des Quellcodes entfällt, was eine schnellere Entwicklung erlaubt. Für Baphomets Fluch 2.5 verwenden wir Lua.

Re: Kuck mal, wer da spricht!

Post by MasterSam » 27. February 2008, 18:00

Ich bin vielleicht doof, aber mich würd gern mal interessieren was das denn für ne Programmiersprache ist, in denen games geschrieben werden. Ich kann nur Java / VBA

Und danke für die News ^^

Re: Kuck mal, wer da spricht!

Post by Monjon » 26. February 2008, 18:35

Nahja wenigstens ist nun alles vollständig ;)

Re: Kuck mal, wer da spricht!

Post by BigMc » 26. February 2008, 00:52

ne ich glaub der letzte abschnitt "es ist mir ein rätsel" ist neu, oder?

Kuck mal, wer da spricht!

Post by Discostu » 25. February 2008, 21:00

Nicht nur die Fortsetzung eines Artikels von vor einem Jahr... die Veröffentlichung im Newsletter ist auch schon fast ein halbes Jahr her [smilie=icon_cheesygrin.gif]

Top

cron