Aus der Szene: Timanfaya ist fertig

Post a reply

Smilies
[smilie=angle.gif] [smilie=blink.gif] [smilie=blink1.gif] [smilie=book.gif] [smilie=censored.gif] [smilie=coolgun.gif] [smilie=dozey.gif] [smilie=google.gif] [smilie=icon_cheesygrin.gif] [smilie=kewl.gif] [smilie=ontopic.gif] [smilie=oops.gif] [smilie=sleep.gif] [smilie=smartass1.gif] [smilie=thumbup.gif] [smilie=wohow.gif] [smilie=ziped.gif]
View more smilies
BBCode is ON
[img] is ON
[flash] is OFF
[url] is ON
Smilies are ON
Topic review
   

Expand view Topic review: Aus der Szene: Timanfaya ist fertig

Re: Aus der Szene: Timanfaya ist fertig

Post by Braino » 14. April 2008, 19:28

Um mich mal nicht auf dein Niveau herabzulassen und persönlich zu werden, erkläre ich dir es einfach:

Meine Behauptung: Spiel wird gedankenlos in den Himmel gelobt.
Deine Antwort: Du hast keine Schwächen gefunden, alles passte.

Das Spiel hat aber offensichtliche Schwächen. Man kann ja über viele Dinge geteilter Ansicht sein, aber dass einige Animationen der vorkommenden Charaktere von minderwertiger (zeichnerischer) Qualität waren und mit dem beinah photorealistischen Hintergrund nicht besonders kohärent sind, wird ja wohl keiner verneinen wollen. Das ist zwar mehr oder weniger ein nebensächliches Element, das nicht besonders stark ins Gewicht fällt, aber es soll ja auch nur ein Beispiel sein.

Denk doch bitte mal zwei Sekunden über den Grund nach, aus dem ich überhaupt poste. Ist es, weil ich anderen Leuten den Spaß am Spiel verderben will oder ist es vielleicht, weil es meine ehrliche Meinung ist, ich mich wundere, wieso hier fast ausschließlich positive Aspekte genannt werden, und mit den Leuten hier in Diskurs treten möchte?

Re: Aus der Szene: Timanfaya ist fertig

Post by Der Wixxer » 13. April 2008, 18:54

Naja, Mr. Braino viel brain scheinste ja nicht zu haben. Denn lesen kannst du offensichtlich nicht. [smilie=book.gif]
Ich habe nämlich deine Behauptung nicht bestätigt.

die Story, Rätsel und der Grafikstil sagen mir überhaupt nicht zu.


[...]

Re: Aus der Szene: Timanfaya ist fertig

Post by Braino » 13. April 2008, 12:24

Danke für deinen Beitrag. Du hast meine Behauptung nämlich wunderbar bestätigt. [smilie=thumbup.gif]

Re: Aus der Szene: Timanfaya ist fertig

Post by Der Wixxer » 13. April 2008, 12:14

[smilie=coolgun.gif]

Nur versteh ich wirklich nicht, wie man das Spiel so in den Himmel loben kann. Es macht durchaus Spaß, ja. Aber es hat eindeutig Schwächen, die zum großen Teil in der Konzeption liegen.


Das gibt es nicht, man das ist doch kein professionelles Spiel, ok es mag irgendwo Schwächen haben, ich habe keine gefunden, aber wer überall ein Haar in der Suppe sucht ist für mich einfach nur ein Schwachkopf.

Das Spiel hat wirklich Spaß gemacht, alles passte die Grafik, die Story und die Sprecher.

[smilie=thumbup.gif] [smilie=thumbup.gif] [smilie=thumbup.gif]

Re: Aus der Szene: Timanfaya ist fertig

Post by Monjon » 5. April 2008, 18:02

Was heißt in den Himmel loben...ich hab auch plus und minuspunkte aber gemessen an einer Person ist es eben doch überwiegend positiv.

Re: Aus der Szene: Timanfaya ist fertig

Post by Braino » 5. April 2008, 14:02

Das mit der Zensur war auch nicht ernst gemeint. Beiträge können immer irgendwie verloren gehen. ^^

Nur versteh ich wirklich nicht, wie man das Spiel so in den Himmel loben kann. Es macht durchaus Spaß, ja. Aber es hat eindeutig Schwächen, die zum großen Teil in der Konzeption liegen. Wenn die brilliante Sprachausgabe nicht wäre, hätte ich es sicher nicht zu Ende gespielt.

Re: Aus der Szene: Timanfaya ist fertig

Post by daJoe » 4. April 2008, 23:10

Die Frage ist welchen Anspruch du hast, aber auch welchen Anspruch der Designer hat. Es sollte wohl kein sonderlich komplexes Vollpreis Adventure sein. Sondern "nur" eine schoene Geschichte im Adventure format in und um den Timanfaya Nationalpark.

Es waere vllt angebracht bei einer subjektiven Aussage ein paar Begruendungen anzufuehren, gilt fuer positive natuerlich auch. Ob einem die Story usw. gefaellt ist natuerlich rein subjektiv. und ob sowas dann wegzensiert wird, kann ich net sagen

Re: Aus der Szene: Timanfaya ist fertig

Post by Braino » 4. April 2008, 22:30

Wird das Gästebuch da zensiert? Ich hatte da reingepostet, dass ich das Spiel für sehr durchwachsen halte und zwei Tage später ist der Post weg?

Ich find das Spiel eben insgesamt nicht so prickelnd. Klar, Sprachausgabe und Intro sind brilliant, aber die Story, Rätsel und der Grafikstil sagen mir überhaupt nicht zu.

Re: Aus der Szene: Timanfaya ist fertig

Post by Daniel Pharos » 4. April 2008, 08:53

Yea, ich bin dabei! :)

Re: Aus der Szene: Timanfaya ist fertig

Post by SirKronos » 3. April 2008, 23:30

Sehr schönes Spiel was er da gezaubert hat. Und wenn man bedenkt das es eine OneMan Show war mit einem begabten Ex-Mitglied eurer
kleinen Schmiede, was müsst ihr dann erst in der Gruppe leisten ... wenns en TopHit wird, woran ich fest glaube, solltet ihr euch überlegen
den großen Kommerziellen Spieleschmieden die Leute abzuwerben und so richtig ins Geschäft einzusteigen !! :D

Ein hoch auf die Adventureszene !! Möge sie wieder erblühen und die elenden 2te Weltkriegsshooter etc. in den Schatten stellen!!


in kaum zu beschreibender Vorfreude
MfG

Re: Aus der Szene: Timanfaya ist fertig

Post by Pirat » 2. April 2008, 22:00

Top "EinMannProduktion" hat mir auch sehr viel Freude bereitet . Da sieht man mal wieder das 2D einfach einem Adventure ein gewisses Feeling verleiht - das Spiel viel interessanter gestaltet und in meinen Augen sogar spannender macht , da man sich auf das wesentliche konzentriert und somit selbst Teil des Spieles und der Atmosphäre wird.

Außerdem hat mir sehr gut gefallen,dass im Spiel wie auch in Baphomet Fluch ein Geschichtlicher Teil mit eingebaut wurde ( Informationen über die Feuerberge).


Daumen hoch [smilie=thumbup.gif]

Re: Aus der Szene: Timanfaya ist fertig

Post by Guest » 31. March 2008, 18:02

Tolles Spiel, nur, wie viele ja schon gesagt haben, leider ein bissl kurz... aber die Story passt ja zum Glück trotzdem

Re: Aus der Szene: Timanfaya ist fertig

Post by Daniel » 27. March 2008, 14:31

Is'n hervorragendes Spiel nur leider ein bisschel kurz
Super Sprachausgabe und die Story hat 'ne nette Wendung hat mir sehr gefallen

Re: Aus der Szene: Timanfaya ist fertig

Post by sNc » 27. March 2008, 04:28

Hab's auch durch! Gut gemacht. Der Sound war auch wirklich gut. Weiter so! Du und die Jungs von BF 2.5 sind die Hoffnung der Szene [smilie=icon_cheesygrin.gif]

[smilie=thumbup.gif]

Re: Aus der Szene: Timanfaya ist fertig

Post by Gast » 27. March 2008, 01:19

Ein echt schönes Spiel. Bin zwar auch noch net durch, aber teile es mir auch ein. Für eine 1 Mann Produktion echt Respekt. Grafik Top, vor allen mit den Fofos im hintergrund. Und der Sound ist auch echt gut geworden. Respekt! Und mach weiter so [smilie=thumbup.gif]

Re: Aus der Szene: Timanfaya ist fertig

Post by Quelle » 26. March 2008, 21:51

ich bin zwar noch nicht durch, aber es ist gar nicht schlecht, erstaunlich finde ich wie der Ersteller es geschafft hat die Personen in die Hintergründe zu integrieren.

MfG

Quelle [smilie=thumbup.gif]


EDIT: Ich hatte einen kleinen Bug, als ich im Konfigurations menü auf tutorial gedrückt hatte und dann auf abbrechen, weil man das ja schon in der installation machen muss, hat er das spiel nicht mehr gestartet

Re: Aus der Szene: Timanfaya ist fertig

Post by Guest » 26. March 2008, 17:54

ja, ein bissel einfach und kurz war es wirklich, aber wirklich gut gemacht und hat spaß gemacht!!!!!! [smilie=thumbup.gif]

Re: Aus der Szene: Timanfaya ist fertig

Post by Monjon » 26. March 2008, 16:29

Für eine ein-Mann-Produktion ist es wirklich überragend! :)

Re: Aus der Szene: Timanfaya ist fertig

Post by Guest » 26. March 2008, 15:19

Ganz nett das game aber sehr kurz und ziemlich leicht... Hat aber dennoch spass gemacht

Re: Aus der Szene: Timanfaya ist fertig

Post by fertsch » 26. March 2008, 05:41

naja, ich weis nich deutsche namen kommen immer in filmen und spielen komisch rüber ^^

trotzdem ne nette idee... mach weiter so! :-D

Top

cron