Simon the Sorcerer 1&2, Orion Burger

Post a reply

Smilies
[smilie=angle.gif] [smilie=blink.gif] [smilie=blink1.gif] [smilie=book.gif] [smilie=censored.gif] [smilie=coolgun.gif] [smilie=dozey.gif] [smilie=google.gif] [smilie=icon_cheesygrin.gif] [smilie=kewl.gif] [smilie=ontopic.gif] [smilie=oops.gif] [smilie=sleep.gif] [smilie=smartass1.gif] [smilie=thumbup.gif] [smilie=wohow.gif] [smilie=ziped.gif]
View more smilies
BBCode is ON
[img] is ON
[flash] is OFF
[url] is ON
Smilies are ON
Topic review
   

Expand view Topic review: Simon the Sorcerer 1&2, Orion Burger

Post by Discostu » 9. August 2004, 15:01

Bei mir liefs, aber ich fands nicht so toll. Der Zeitdruck und dass man dauernd wieder von vorne anfangen muss wegen der Zeitschleife nervt ziemlich.

Post by Sebo » 8. August 2004, 09:45

Hey, ich hatte damals auch die Goldgames Version von Orion Burger und es war zum aus der Haut fahren. Nach mehreren frustrierenden Versuchen hab ich es einfach in die Tonne gekloppt!

Post by Tooms » 4. August 2004, 19:18

Spiele mit allen Möglichkeiten rum, die dir der Kompatibilitätsmodus so bietet. 265 Farben etc. Probiere alle Möglichkeiten aus. Bei mir ging es bei irgendeiner Einstellung. Ist aber schon länger her... Sorry, dass ich nichts detaillierteres habe.

Post by Narrow Bob » 4. August 2004, 18:48

Jo, ich wollte einfach noch mal fragen, weil der Thread so weit nach unten gerutscht ist. Ich würde das Spiel halt sehr gerne mal wieder spielen.

Post by Narrow Bob » 5. June 2004, 18:21

Hi,

Simon the Sorcerer krieg ich mit ScummVM irgendwie nich zum laufen, und im Kompatibilitätsmodus gehts, aber der Ton ist abgehackt und man versteht eigenlich gar nichts. Könnt ihr mir nen Tip geben? Ich hab die DOS-Version des Spiels...

Post by Flap_nicht Guido » 25. February 2004, 15:27

na, dannn ist es ja kein Beinbruch!!

Post by Dues » 15. February 2004, 09:55

Ich weis es auch nicht leider.Aber ich kann dir sagen das Orion Burger nicht dolle ist.Ich war enteuscht von diesem adventur

Post by Steel » 14. February 2004, 23:52

leider keine ahnung...

Post by Flap_nicht Guido » 13. February 2004, 23:06

ich habe orion burger noch nie zum laufen bekommen das heißt natürlich, aber es stürzte immer ab!Und es gab keinen ton!Es war zum verrückt werden!Es ist diese Goldgames version!Nun, ja wenn ich es noch habe versuch ich´s nochmal!Kann mir jemand einen tipp geben wieso es immer abgeschmiert ist?

Post by Steel » 13. February 2004, 17:10

Danke, läuft aber mittlerweile prima und wird demnächst auf meinem neugekauften Notebook mein erstes Spiel sein :) .

Post by Braino » 12. February 2004, 21:13

Ich darf dabei gleich nochmal auf ScummVM verweisen; zumindest für Simon 1 und 2 die bequemste Lösung. Auch alle möglichen LucasArts Adventures laufen drauf. ^^

Post by Steel » 19. January 2004, 20:22

DANKE... läuft... DANKE DANKE DANKE!!!!
Respekt an Tooms und Applaus :

:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus

Post by Tooms » 19. January 2004, 15:13

Hast du die DOS oder Windows-Versionen von Simon the Sorcerer 1&2? Die DOS-Versionen machen mit XP nämlich ein paar mehr Probleme.
Ich erinnere mich aber beide Teile mit Marius auf XP zum Laufen gebracht zu haben. Du musst mit dem Kompatibilitätsmodus auf alle Fälle herumspielen. Dieses eine Tool (, von dem mir der Name gerade nicht einfällt) macht es auch möglich die meisten alten DOS-Spiele auf XP zum Laufen zu bringen.

Beachte auch diesen Artikel: http://www.simonology.de/specials/artikel.php?id=10

Simon the Sorcerer 1&2, Orion Burger

Post by Steel » 19. January 2004, 15:02

Ja, hab mir diese Klassiker zu nem Dumpingpreis bei Ebay ersteigert, nämlich StS 1&2 und Orion Burger.
Fraaaage:
Es läuft nicht unter XP. Kann ich das irgendwie zum Laufen bringen oder hab ich ein Problem? :§$% ;(

Top

cron