Bericht

Post a reply

Smilies
[smilie=angle.gif] [smilie=blink.gif] [smilie=blink1.gif] [smilie=book.gif] [smilie=censored.gif] [smilie=coolgun.gif] [smilie=dozey.gif] [smilie=google.gif] [smilie=icon_cheesygrin.gif] [smilie=kewl.gif] [smilie=ontopic.gif] [smilie=oops.gif] [smilie=sleep.gif] [smilie=smartass1.gif] [smilie=thumbup.gif] [smilie=wohow.gif] [smilie=ziped.gif]
View more smilies
BBCode is ON
[img] is ON
[flash] is OFF
[url] is ON
Smilies are ON
Topic review
   

Expand view Topic review: Bericht

Post by Dwoa » 27. April 2003, 14:56

Original von Geigenspieler von Lochmarne
Ich finde, man sollte in jedem Forum über alles reden können, was man so möchte, zumindest in den entsprechenden "Offtopic" Boards.
Was einen nicht interessiert, muss man ja nicht lesen, und trotzdem ist genug Auswahl für alle dabei. Das macht das Board grundsätzlich spannender, finde ich.
Ausserdem wird sich an Themen, die absolut nix mit dem eigentlichen Thema des Forums zu tun haben, sowieso nicht so in dem Maße beteiligt, wie woanders, von daher filtert sich mit der Zeit sowieso ein Gewisses Topic-Angebot heraus.


Tja hier im Forum ist es genau andersrum :D .
An den unwichtigen Threads beteiligt sich die Masse und die Themen, die wirklich intressant sind, werden von den meisten nicht mal beachtet...

Post by Geigenspieler von Lochmar » 26. April 2003, 21:47

Original von Dwoa
Weshalb gefällt dir Indiana Jones and the Fountain of Youth besser?Auch wegen der Story????


Über die Story habe ich mich bei beiden Teilen noch nicht genau erkundigt, in dem Punkt lasse ich mich am liebsten komplett überaschen. Aber FOY spricht mich grafisch bisher eher an, weil´s irgendwie frischer aussieht als Atlantis2, welches ja fast 1:1 am Grafikstil des Originals angelehnt ist (, was natürlich supergut aussieht, aber irgendwie doch zu wenig neues Flair bringt, wie ich finde.)
Auch erzeugen die bisher veröffentlichten Screenshots eine ganz eigene Atmosphäre und tragen ihre eigene Handschrift, was ich besonders mag.

Zieh dir mal das Zak McKraken Fanadventure.Ist VERDAMMT gut geworden(dafür das es nur ein Mann programmiert hat), bis halt auf besagtes Ende, bei dem sich die Meinungen scheiden.


Wenn Du jetzt "Die neuen Àbenteuer des Zak McKraken" meinst, dann meinst Du das selbe Spiel, was ich vorher Zak2 genannt habe.
Ich will keineswegs bestreiten, dass es ein sehr gutes und gelungenes Adventure ist, aber da mir der Vorgänger nicht so wirklich gefiel (nicht in dem Maße wie andere LA-Klassiker), hatte ich auch recht schnell an der Fanfortsetzung meine Freude verloren.

Hey Projekt Joe macht auch nen Klasse Eindruck.
Kannst du mir vielleicht etwas drüber erzählen noch was man auf der Website nicht erfährt??


Nee, sorry. Ich weiß auch nur soviel, wie auf der Page bekannt gegeben wird (ist ja aber auch schon nicht wenig). Und in der letzten "Inventory" stand was drüber.

Ja.Ich find wenn man über BF allgemein disktutieren will oder halt über Adventures ist des Forum voll super für, aber net für Diskussionen über Spiele allegemein oder PC vs. Konsole(Dafür ist Gamefusion besser geeignet) oder halt gar über Offtopic Themen.Da gibts nämlich genug andere Boards, die sich auf sowas spezialisiert ham oder man diskutierts halt privat per E-Mail, ICQ etc.


Ich finde, man sollte in jedem Forum über alles reden können, was man so möchte, zumindest in den entsprechenden "Offtopic" Boards.
Was einen nicht interessiert, muss man ja nicht lesen, und trotzdem ist genug Auswahl für alle dabei. Das macht das Board grundsätzlich spannender, finde ich.
Ausserdem wird sich an Themen, die absolut nix mit dem eigentlichen Thema des Forums zu tun haben, sowieso nicht so in dem Maße beteiligt, wie woanders, von daher filtert sich mit der Zeit sowieso ein Gewisses Topic-Angebot heraus.

Post by Dwoa » 26. April 2003, 18:50

Original von Geigenspieler von Lochmarne
Also, worauf ich mich besonders freue, sind: *räusper*

* BF25 (ach nee?)
* die beiden Indys (Atlantis 2 und FOY)
wobei ich FOY bis jetzt ansprechender finde.
* Projekt Joe (http://php.hku.nl/~jeroen16/synthetix/project_joe/ - hört euch die Synchro-Proben an! Vor allem der Texas-Autoverkäufer Crazy Bill ist geil! *g*)

Zak1 hab ich vor Jahren mal durchgespielt, aber so richtig vom Hocker gerissen hat mich das Game nie. Hab Zak2 auch nur angetestet, fands nicht so prall, weils grafisch dem ersten halt wie ein Ei dem anderen gleicht.
Die angekündigten Zak-Teile erwarte ich nicht so wirklich sehnsüchtig, weils mich thematisch halt nicht so reizt, aber spielen werde ich sie am tag x sicherlich.

PS: @Dwoa:
Finde das Thema dieses Threads übrigens auch gut, und stimme mit Dir darüber ein, dass hier mittlerweile insgesamt zu wenig "sinnvolle" Gespräche stattfinden.
Aber that´s my personal opinion, der Mehrheit scheints ja so besser zu gefallen, von daher ist´s ok.





Weshalb gefällt dir Indiana Jones and the Fountain of Youth besser?Auch wegen der Story????
Zieh dir mal das Zak McKraken Fanadventure.Ist VERDAMMT gut geworden(dafür das es nur ein Mann programmiert hat), bis halt auf besagtes Ende, bei dem sich die Meinungen scheiden.
Hey Projekt Joe macht auch nen Klasse Eindruck.
Kannst du mir vielleicht etwas drüber erzählen noch was man auf der Website nicht erfährt??
Es gab ja scho sehr viele gute Fanadventures.Ich erinner mich noch an ein Larry Fanadventure, von dem ich sogar ne Demo hatte *schwärm*.Leider, leider ist das Team auseinandergefallen...

Ja.Ich find wenn man über BF allgemein disktutieren will oder halt über Adventures ist des Forum voll super für, aber net für Diskussionen über Spiele allegemein oder PC vs. Konsole(Dafür ist Gamefusion besser geeignet) oder halt gar über Offtopic Themen.Da gibts nämlich genug andere Boards, die sich auf sowas spezialisiert ham oder man diskutierts halt privat per E-Mail, ICQ etc.

Post by Geigenspieler von Lochmar » 26. April 2003, 13:06

Also, worauf ich mich besonders freue, sind: *räusper*

* BF25 (ach nee?)
* die beiden Indys (Atlantis 2 und FOY)
wobei ich FOY bis jetzt ansprechender finde.
* Projekt Joe (http://php.hku.nl/~jeroen16/synthetix/project_joe/ - hört euch die Synchro-Proben an! Vor allem der Texas-Autoverkäufer Crazy Bill ist geil! *g*)

Zak1 hab ich vor Jahren mal durchgespielt, aber so richtig vom Hocker gerissen hat mich das Game nie. Hab Zak2 auch nur angetestet, fands nicht so prall, weils grafisch dem ersten halt wie ein Ei dem anderen gleicht.
Die angekündigten Zak-Teile erwarte ich nicht so wirklich sehnsüchtig, weils mich thematisch halt nicht so reizt, aber spielen werde ich sie am tag x sicherlich.

PS: @Dwoa:
Finde das Thema dieses Threads übrigens auch gut, und stimme mit Dir darüber ein, dass hier mittlerweile insgesamt zu wenig "sinnvolle" Gespräche stattfinden.
Aber that´s my personal opinion, der Mehrheit scheints ja so besser zu gefallen, von daher ist´s ok.

Post by Dwoa » 26. April 2003, 11:13

Original von Tooms
Original von Dwoa
Die schreien sich an??
Das war nur ein Untergangsszenario. Vermutlich ist noch alles in bester Ordnung.


Achso.
Ich hab gedacht, dass du vielleicht mit welchen von denen in Kontakt bist und es von daher weißt...

Post by Tooms » 26. April 2003, 11:04

Original von Dwoa
Die schreien sich an??
Das war nur ein Untergangsszenario. Vermutlich ist noch alles in bester Ordnung.

Post by Dwoa » 26. April 2003, 10:56

@Murray

Na Ja.Die von Adventure-Treff ham nen Screenshot.
Wieso das Team diesen der Öffentlichkeit vorenthält kann ich überhaupt net verstehen.

@Tooms

In manchen Bereichen scho...(also das Spiel ist momentan bei 40% laut fortschrittsanzeige)

Na Ja.Wenn du nix vorzeigbares hast bzw. nichts veröffentlichen tust, dann kriegst auch keinen Feedback!

Die schreien sich an??Hmmmm.Dann ist der Projektleiter gefragt.Wenn er die Wogen nicht glätten kann bricht das Team wirklich auseinander.Was sehr schade wär...

Post by Tooms » 26. April 2003, 10:21

Original von Dwoa Edit: Wieso sollte es nicht fertiggestellt werden???
Die sind doch scho voll weit.
Ich weiß nicht so recht. Sind die wirklich so weit? Wenn sie´s tatsächlich schaffen sollten, würde ich mich natürlich freuen! So ist es ja nun auch nicht. ;-) In deren Foren ist es ziemlich still.Und wenn bei denen die Phase kommt, bei der sich alle nur noch anschreien (ist ja leider so ;-)), bricht das Team womöglich auseinander und das Projekt wird eingestellt. Der Kontakt zu den Fans ist sehr wichtig. Moment mal, sind wir Entwickler nicht auch Fans? ?( Na, du weißt schon, was ich meine. ;-)

Post by Murray » 26. April 2003, 10:19

Original von Dwoa
Edit: Wieso sollte es nicht fertiggestellt werden???
Die sind doch scho voll weit.Und es ist auch viel einfacher so ein Spiel zu programmieren als jetzt z.B BF2.5.


Ich glaub er meint das Simon-Fanadventure. Davon gibt es ja auch noch nicht sooo viel zu sehen.

Post by Dwoa » 26. April 2003, 09:26

Original von Tooms
Ich warte und freue mich am meisten auf das Indiana Jones Adventure von Amberfish. Liegt unter anderem daran, dass ich die offiziellen Spiele von Indy alle durchgespielt habe. Zak McKraken hatte ich beispielsweise noch nie auf der Festplatte.
Auf das Simon teh Sorcerer-Projekt würde ich mich eigentlich auch freuen, aber ich gehe zu diesem zeitpunkt davon aus, dass das Spiel nicht fertiggestellt wird.


Also auf Indiana Jones and the Fate of Atlantis2!
Ich bin davon net soooo begeistert.Die Story gefällt mer net so....Ansonsten machts nen Top Eindruck!
Aber eben wegen der Story hab ich mich ja wie scho bei gamefusion geschrieben fürs andere Indi Spiel entschieden "Indiana Jones and the Fountain of Youth".Das macht nen besseren Eindruck...
Dann lads dir halt mal runter.Obwohl ich sagen muss, dast es wahrscheinlich net zum laufen kriegen wirst.Bei mir hats net funktioniert.
Aber es gibt ja auch bereits ein Zak McKraken Fanadventure.
Das ist zwar so von der Idee nicht schlecht, aber der Schluss na ja.Erinnert mehr an Larry...
Find ich zwar von der einen Seite gut *g*, aber von der anderen passt es überhaupt net rein und damit wird auch ein falsches Licht aufs Orginal geworfen(indem sowas wie ich gehört hab nicht vorgekommen ist).

Edit: Wieso sollte es nicht fertiggestellt werden???
Die sind doch scho voll weit.Und es ist auch viel einfacher so ein Spiel zu programmieren als jetzt z.B BF2.5.

Post by Tooms » 26. April 2003, 09:09

Ich warte und freue mich am meisten auf das Indiana Jones Adventure von Amberfish. Liegt unter anderem daran, dass ich die offiziellen Spiele von Indy alle durchgespielt habe. Zak McKraken hatte ich beispielsweise noch nie auf der Festplatte.
Auf das Simon teh Sorcerer-Projekt würde ich mich eigentlich auch freuen, aber ich gehe zu diesem zeitpunkt davon aus, dass das Spiel nicht fertiggestellt wird.

Post by Dwoa » 25. April 2003, 21:09

Original von Murray
:wow

Ich glaub da würden eine Menge Leute SEHR böse auf uns sein.


Eigentlich hab ich über das Entwickler-Team von Zak McKraken and the Alien Rockstars gesprochen. ;)

Post by Murray » 25. April 2003, 19:06

Original von Dwoa
Du vergisst dabei, dass es wahrscheinlich noch später oder gar nicht rauskommen könnte.Was sich dieses Team alles vorgenommen ist ja fast unrealisierbar.


:wow

Ich glaub da würden eine Menge Leute SEHR böse auf uns sein.

Post by Dwoa » 25. April 2003, 18:45

Original von xYxSiNnLoSxYx
yoa..das was ich schreibe, wra ja auch keineswegs böse gemeint oder so..und es hat mich nur irgendwie "mitgenommen", dass es so aufgefasst wurde..was wohl aber nicht der fall war *durcheinanderkomm* löl..naja..jetzt is ja alles geklärt..


Ist mir scho klar.
Wenn ich wirklich ein Problem damit hätte, hät ichs bereits entweder im Thread oder per PM direkt mal angesprochen.
Jep *g*

Post by xYxSiNnLoSxYx » 25. April 2003, 18:42

yoa..das was ich schreibe, wra ja auch keineswegs böse gemeint oder so..und es hat mich nur irgendwie "mitgenommen", dass es so aufgefasst wurde..was wohl aber nicht der fall war *durcheinanderkomm* löl..naja..jetzt is ja alles geklärt..

Post by Dwoa » 25. April 2003, 18:38

Original von xYxSiNnLoSxYx
is ja gut..musst ja nit drauf rumreiten :(
tut mir leid -.-


Also langsam glaube ich, dass wir beide wirklich an unserer Kommunikation arbeiten müssen! ;)
Das war überhaupt net drauf rumgeritten!
Ich wollt eigentlich nur Konkurrenz in Anführungszeichen schreiben, aber na ja.Den Rest hab ich nur dazu geschrieben, damit wirklich Missverständnisse vollkommen ausgeschlossen sind.
Hat überhaupt nix mit deiner Aussage zu tun gehabt.Wirklich!

Post by xYxSiNnLoSxYx » 25. April 2003, 18:29

Original von Dwoa
Holt ihr euch nicht vielleicht noch von der "Konkurrenz"(Es ist ja wie du richtig gsagt hast keine!)


is ja gut..musst ja nit drauf rumreiten :(
tut mir leid -.-

Post by Dwoa » 25. April 2003, 18:15

Original von Foxhunter
Nun, das ist ganz schwer zu sagen.

Die Zack-Reihe ist sicherlich interessant, doch bis 2005 ist es noch sehr lange hin. Ansonsten reizen mich zur Zeit keine Fan-Adventure. Das liegt aber keinesfalls an den Abenteuern selber (um Gottes Willen nein!), sondern einfach daran, dass man durch die Entwicklung eines solchen kaum zum spielen kommt. Man kommt von der Schule, der Arbeit oder der Universität, macht Hausaufgaben, wirft sich an den Rechner, schmeißt noch schnell ICQ an und dann geht es auch schon los mit der Arbeit. Und das bei den meisten im Team 2-3 Stunden am Tag.

Und als Konkurenz würde ich die anderen Abenteuer nicht sehen. Die Leute die ebenfalls Fan-Adventures machen, sind genauso welche wie wir. Und ich persönlich bin froh, dass es diese Leute gibt. Warum sollte da Konkurenzdenken aufkommen?

Genauso unsinnig ist der Vergleich zwischen uns und dem offiziellen dritten Teil.

Aber hier meine Top 5 auf die heißersehnsten Adventure:

1. Baphomets Fluch 3
2. Syberia 2
3. Fertigstellung von Baphomets Fluch 2.5
4. Moment of Silence
5. Vollgas 2





Du vergisst dabei, dass es wahrscheinlich noch später oder gar nicht rauskommen könnte.Was sich dieses Team alles vorgenommen ist ja fast unrealisierbar.
Aber na ja.Wie sagt der Bayer? Schaun mer mal!
Holt ihr euch nicht vielleicht noch von der "Konkurrenz"(Es ist ja wie du richtig gsagt hast keine!) nicht manchmal Anregungen etc.??
Bei den tollen Fanadventures ist mein Interesse an den professionellen überhaupt nicht mehr vorhanden.
Es gibt eigentlich fast überhaupt keine gescheiten Spiele mehr für PC.
Ich hol mir warscheinlich jetzt bald sogar ne Konsole, weil zocken damit mir persönlich auch VIEL mehr Spaß macht als mitm PC(wegen innovativerer Titel!).

@Tooms

Ok!

Post by Tooms » 25. April 2003, 08:43

Dafür gibt´s sogar einen Fachausdruck: Plenken! ;-) (Was ist plenken?)

@Dwoa: Ich werde später noch auf deine Frage antworten.

Post by theDon » 25. April 2003, 06:20

normalerweise gehört nach ein satzzeichen ein leerzeichen!das sieht sonst nämlich relativ unübersichtlich aus genau

wie
so lange

lücken zwischen den wörtern!!!111einsdas mögen manche leute nicht.

/edit
wbb scheint was gegen komische formatierungen zu haben. wers im original sehen will, auf zitieren gehen.
edit/

Top

cron