Inventar Bug!?

Post a reply

Smilies
[smilie=angle.gif] [smilie=blink.gif] [smilie=blink1.gif] [smilie=book.gif] [smilie=censored.gif] [smilie=coolgun.gif] [smilie=dozey.gif] [smilie=google.gif] [smilie=icon_cheesygrin.gif] [smilie=kewl.gif] [smilie=ontopic.gif] [smilie=oops.gif] [smilie=sleep.gif] [smilie=smartass1.gif] [smilie=thumbup.gif] [smilie=wohow.gif] [smilie=ziped.gif]
View more smilies
BBCode is ON
[img] is ON
[flash] is OFF
[url] is ON
Smilies are ON
Topic review
   

Expand view Topic review: Inventar Bug!?

Re: Inventar Bug!?

Post by Master of Desaster » 28. October 2008, 20:35

Melchon wrote:Wofür nimmt man eigentlich die Nadel in der Kneipe mit, braucht man die irgendwo?

Nein!

Re: Inventar Bug!?

Post by Melchon » 19. October 2008, 20:48

So, ich hatte gerade eine ähnliches Problem in der Zisterne. Baut man die provisorische Angel ausseinander bevor man den Schlüssel komplett aufgehoben hat, so lässt er sich nicht zusammenbauen (da er andere Teile überlagert).

Nimmt man erst beide Schlüsselhälften auf und baut die Angel dann auseinander geht alles normal.

Wofür nimmt man eigentlich die Nadel in der Kneipe mit, braucht man die irgendwo?

Re: Inventar Bug!?

Post by Minerva » 12. October 2008, 21:57

Danke, das hat geklappt! Habe das Spiel jetzt durch [smilie=thumbup.gif]

Re: Inventar Bug!?

Post by Road Runner » 12. October 2008, 17:01

Oops, sorry, das hatte ich vergessen, ich nutze eine modifizierte Startdatei, da ich Probleme mit der Spielgeschwindigkeit hatte, die Animationen liefen bei mir doppelt so schnell ab. Dadurch sind die Spielstände inkompatibel.
Entweder lädst du dir diese Datei runter http://www.kamalook.de/malte/bsengine_timer.exe (musst du dann mal ausprobieren, ob bei dir Probleme wg. der Geschwindigkeit auftreten, einfach in das BF 2.5 Verzeichnis kopieren und starten) oder du wartest noch ein Weilchen, dann wird bestimmt ein anderer User hier im Forum dir ein Savegame schicken.

Re: Inventar Bug!?

Post by Minerva » 12. October 2008, 16:56

Danke, aber da kommt bei mir die Meldung, dass das Savegame nicht geladen werden konnte, da es mit meiner Version inkompatibel ist. Gibt es mehrere Versionen von BF 2.5? Ich habe das Spiel bei web.de runtergeladen.

Re: Inventar Bug!?

Post by Road Runner » 12. October 2008, 15:48

Hab dir mal ein Savegame hochgeladen, ist am Haus von Jimmy McLaugh, direkt danach kommt ja die Flughafenszene:

http://rapidshare.com/files/153302044/Savegame.rar.html

Re: Inventar Bug!?

Post by Minerva » 12. October 2008, 15:35

Hallo,

erst mal großes Kompliment an das Baphomets Fluch 2.5 Team!
Nun zu meinem Problem: Relativ am Anfang des Spiels in der Bibliothek von York habe ich einen roten Ball aufgehoben. Dieser erschien nicht im Inventar.

Später dann mit Nico am Flughafen: Aufgenommene Gegenstände erscheinen nicht im Inventar. Nico ist im Zimmer eingeschlossen!

Wie kann ich nun weiterspielen? Hat jemand ein Savegame vom Flughafen?

Viele Grüße,
Minerva

Re: Inventar Bug!?

Post by MassaSnygga » 4. October 2008, 14:35

Wir werden das Problem mit einem Patch beheben. Wann das sein wird, kann ich dir noch nicht sagen.

Re: Inventar Bug!?

Post by cneo » 4. October 2008, 12:01

Jep, den Bug hab ich auch.

Und zwar im Zeitungsarchiv, wenn es anfängt zu brennen. Die Zeitung die man aus dem Regal nimmt legt sich über den Schraubendreher, so dass ich ihn nicht benutzen kann, um den Feuerlöscher aus der Verankerung zu lösen.

Sowohl aufm Notebook als auch auf meinem PC (einzeln installiert) hab ich diesen Bug. Das ist echt.. nich gut ;)

Baldige Abhilfe in Sicht?

Re: Inventar Bug!?

Post by dodnet » 3. October 2008, 13:55

Ich hab jetzt leider auch ein ähnliches Problem. Das Inventar wird überhaupt nicht mehr ausgeblendet, bei den Gesprächen liegen die Inventar-Teile im Hintergrund (hinter den Gesprächsoptionen). Bei den letzten Savegames ist das Problem auch schon drin.

Ich bin jetzt grad nach England gekommen und kann da nichts mehr mitnehmen - die neuen Objekte werde gar nicht angezeigt.

Gibt es dafür eine Lösung oder muss ich nochmal von vorn anfangen? [smilie=hurted.gif]

Ansonsten tolles Spiel - das BF1+2-Feeling wurde schön umgesetzt [smilie=thumbup.gif]

Re: Inventar Bug!?

Post by Toni » 30. September 2008, 06:55

War bei mir auch so mit den Überlagern. Hab dann neu angefangen plötzlich war obwohl ich das Eis gekauft habe es plötzlich weg.

Re: Inventar Bug!?

Post by Serpent » 30. September 2008, 01:12

Ich hatte eine Überlagerung der Inventaritems, als ich die 3 Euro Münzen erhalten habe. Die Schere und die Zeitung waren graphisch überlagert und man konnte die Schere nicht mehr benutzen. Hab das mal ergründet und bei mir kam das immer, wenn ich in das Zeitungsarchiv bin, bevor ich rechts auf das Item (war glaub ich ne Zeitung oder Umschlag) geklickt hab um die 3 Euro Münzen zu erhalten. Hab ggf. auch noch ein Savegame hier hochgeladen auf dem man die Überlagerung sieht: http://www.loaditup.de/275278.html

Re: Inventar Bug!?

Post by Spark » 29. September 2008, 16:03

Hallo!

Ich habe jetzt ebenfalls einen Inventarüberlagerungsbug. Ich befinde mich im Flugzeug und habe dem Bodybuilder die Cola + Metalstück gegeben und er gab es mir zurück. Im Inventar hat sich das blöde Ding über das Siegel gelegt und jetzt kriege ich es nicht auseinander und kann logischerweise den Erfrischungswagen nicht öffnen. Nachdem ich einen anderen Spielstand geladen hatte und wieder an der Stelle war, tat der Bug nicht mehr auf. Aber der ein oder andere wird diesen Käfer sicher noch bekommen. ;)

Re: Inventar Bug!?

Post by NoTrace » 29. September 2008, 15:18

Discostu wrote:Naja, das stimmt nur halb. Inventar-Überlagerungs-Bugs hatten wir ja schon öfter, aber dieser scheint durchgeflutscht zu sein... Patch?

Patch!

Re: Inventar Bug!?

Post by jens24 » 29. September 2008, 13:37

hallo!
ich habe den selben fehler. wenn ich mit jemandem rede verschwinden die inventaricons nicht und die icons für den dialog liegen einfach halbtransparent darüber. sieht sehr komisch aus.

außerdem ist meine eistüte verschwunden! wie soll ich die denn nun benutzen, um weiter zu kommen? der kleine braune freund braucht ja offensichtlich eine.
gruß

Re: Inventar Bug!?

Post by gimmix » 29. September 2008, 10:27

es gab einen ähnlichen bug im späteren verlauf des spiels, da dieser aber in aktuelleren revisionen nicht mehr reproduzierbar war wurde das ticket eigtl. als gelöst angesehen :/

Re: Inventar Bug!?

Post by Discostu » 29. September 2008, 10:24

Naja, das stimmt nur halb. Inventar-Überlagerungs-Bugs hatten wir ja schon öfter, aber dieser scheint durchgeflutscht zu sein... Patch?

Re: Inventar Bug!?

Post by Master of Desaster » 29. September 2008, 07:34

Echt?
Komisch, denn keiner von uns Beta-Testern hatte das oder ist auf die Idee gekommen, dass so zu machen!

Re: Inventar Bug!?

Post by PrincessPeach » 29. September 2008, 01:50

Okay, nachdem ich dann doch nochmal von vorne angefangen habe
hatte ich zuerst den Bug wieder (reproduzierbar).

Allerdings liegt es wohl an der Reihenfolge, in der man die Objekte
Benutzt/Aufnimmt.

Zuletzt konnte ich das Problem lösen:

Das Problem taucht auf, wenn man die Haarnadel zuerst
zum Öffnen der Tür benutzt - und diese damit aus dem Inventar
verschwindet. Nimmt man erst hiernach die Taschenlampe und
die Batterien, tritt der Bug auf.

Nach mehrmaligen versuchen hatte ich die Haarnadel behalten und
die Taschenlampe und die Batterien aufgenommen. Und siehe da,
die Batterien wurden nicht wie oben beschrieben direkt über der
Taschenlampe im Inventar platziert, sondern ganz normal daneben.

Wenn man jetzt weiterspielt, wird auch der Artikel nicht mehr
über die Scheren gelegt. [smilie=smartass1.gif]

Inventar Bug!?

Post by PrincessPeach » 29. September 2008, 01:12

Hallo,

es gibt scheinbar einen Bug im Inventarsystem.

Nachdem man die Batterien genommen hat, legen sie sich
automatisch über die Taschenlampe - ein Klick auf diese
übereinanderliegenden Items benutzt die Batterien mit der Lampe
(soweit ist es ja vielleicht noch gewollt).
Leider wird im Folgenden, wenn man den Artikel aus dem Archiv
nimmt, dieser über die Schere gelegt. Ein Klick auf diese übereinanderliegenden
Items gibt nur den "die kann ich nicht zusammen benutzen" Kommentar.

Leider kann man so die Schere im weiteren Verlauf nicht nutzen.

Habe mehrmals einen Speicherstand geladen, bevor man den Artikel
aufnimmt, und jedes Mal legt sich der Zeitungsartikel über die Schere.

Gibt es abhilfe? Muss ich wieder ganz von vorn anfangen?

Top

cron