Überflüssige Gegenstände?

Post a reply

Smilies
[smilie=angle.gif] [smilie=blink.gif] [smilie=blink1.gif] [smilie=book.gif] [smilie=censored.gif] [smilie=coolgun.gif] [smilie=dozey.gif] [smilie=google.gif] [smilie=icon_cheesygrin.gif] [smilie=kewl.gif] [smilie=ontopic.gif] [smilie=oops.gif] [smilie=sleep.gif] [smilie=smartass1.gif] [smilie=thumbup.gif] [smilie=wohow.gif] [smilie=ziped.gif]
View more smilies
BBCode is ON
[img] is ON
[flash] is OFF
[url] is ON
Smilies are ON
Topic review
   

Expand view Topic review: Überflüssige Gegenstände?

Re: Überflüssige Gegenstände?

Post by WeanaFlo » 29. October 2008, 18:45

Acho, da hast du Recht! Habe es zwar auch 2x gespielt, aber dennoch genommen obwohl ich die Lösung kannte

Re: Überflüssige Gegenstände?

Post by herbivore » 29. October 2008, 18:35

Hallo WeanaFlo,

sicher! Das Trikot liegt zwar über dem Zetel, auf dem der Sicherungskasten erklärt wird, aber wenn man die Erklärung beim zweiten Spielen schon kennt oder ohne den Zettel auf die Lösung des Rätsels gekommen ist, dann besteht keine Notwendigkeit, das Trikot zu nehmen.

herbivore

Re: Überflüssige Gegenstände?

Post by WeanaFlo » 29. October 2008, 18:31

Master of Desaster wrote:Entweder man nimmt die Seife wenn der Wirt weg ist, oder man gibt ihm dafür das Trikot.
Muss auch die erste Lösung da sein, da theoretisch man das Trikot nicht aufheben muss und man es nicht nachholen kann!


sicher dass man das trikot nicht aufheben musste? war das nicht in den archiv oder war das was anders?

Re: Überflüssige Gegenstände?

Post by NoTrace » 29. October 2008, 11:01

Ja... Es ist einfach ein netter Gag.

Re: Überflüssige Gegenstände?

Post by Master of Desaster » 28. October 2008, 20:24

Entweder man nimmt die Seife wenn der Wirt weg ist, oder man gibt ihm dafür das Trikot.
Muss auch die erste Lösung da sein, da theoretisch man das Trikot nicht aufheben muss und man es nicht nachholen kann!

Re: Überflüssige Gegenstände?

Post by Road Runner » 19. October 2008, 15:43

Der verschwindet irgendwann nachher...

Re: Überflüssige Gegenstände?

Post by Xanatus » 19. October 2008, 15:10

Wenn man das Trikot nicht dem Wirt gibt, wie kommt man sonst an die Seife oder verschwindert der Wirt auch ohne dem Event?

Re: Überflüssige Gegenstände?

Post by Double-T » 11. October 2008, 17:39

Und die Nadel brauchen wir für die Fortsetzung! [smilie=icon_cheesygrin.gif]

Re: Überflüssige Gegenstände?

Post by Master of Desaster » 4. October 2008, 17:11

Der Ball war eine Anspielung auf Nejo, unser kleiner Beleidigungsfreund. (Il akl kalb)

Re: Überflüssige Gegenstände?

Post by elsi » 4. October 2008, 16:35

Das Trikot konnte man dem Wirt geben. Nachdem man sich das Football oder was das war Poster an der Wand angeschaut hat.
Der Ball hat keine Bedeutung.
Und die Nadel ... ka ;)

Re: Überflüssige Gegenstände?

Post by WeanaFlo » 4. October 2008, 09:18

Wenn ich mal nicht weiterkomm mit meinen logischen Denken, dann wird aufs verrückte Kombiniert, ist zwar kein Knobeln, aber so kenn ichs xD. Wie mein Vorposter schon sagte, es ist einfach ein Tüftel-faktor. Solltest du nur Gegenstände haben die du direkt wo verbrauchst, wäre das Game zu einfach.

Ich fänds cool wenn man solche gegenstände dann in einer Fortsetzung in der Wohnung des Protagonisten findet

Re: Überflüssige Gegenstände?

Post by drcox » 4. October 2008, 04:48

Glaube mich erinnern zu können, dass man so ziemlich in jedem Adventure Gegenstände übrig hatte bzw nie benutzte. Das soll halt den Rätselfakter erhöhen. Außerdem überlegt man dann umso mehr wenn man nicht weiter kommt wie man welchen Gegenstand kombinieren könnte um etwas damit anzustellen. Bin zum Beispiel nur aus verzweiflung drauf gekommen die Seife in der Bar klein zu machen. Fand es theoretisch nicht sinnvoll da auch ein großes Stück Seife den Tisch eingeseift hätte ^^.

Überflüssige Gegenstände?

Post by KingZize » 4. October 2008, 04:11

Moin ^^

Ich hab das Game heut morgen zuende gebracht, und dann festgestellt, dass ich am Ende noch diverse nie genutze gegenstände hatte. Wie z.B Den roten Ball, die Nadel, das Trikot, ne Flasche Alk... und dann einige gebrauchte aber nicht abgelegte Sachen (Besenstiel,Anhänger,Schnur)

Da frag ich mich doch, wozu diese dann da sind? Für den Storyverlauf überflüssige Anspielungen auf die Vorgänger Teile?

Hab leider vor endlosen jahren nur einen Teil teilweise beim Vater eines Kollegen verfolgen können und es nie selbst in die Hände bekommen, daher kann ich dazu wenig sagen :D

da fällt mir aber ein, ich könnte mir die heute mal zulegen...

Top

cron