Zeitsprünge

Post a reply

Smilies
[smilie=angle.gif] [smilie=blink.gif] [smilie=blink1.gif] [smilie=book.gif] [smilie=censored.gif] [smilie=coolgun.gif] [smilie=dozey.gif] [smilie=google.gif] [smilie=icon_cheesygrin.gif] [smilie=kewl.gif] [smilie=ontopic.gif] [smilie=oops.gif] [smilie=sleep.gif] [smilie=smartass1.gif] [smilie=thumbup.gif] [smilie=wohow.gif] [smilie=ziped.gif]
View more smilies
BBCode is ON
[img] is ON
[flash] is OFF
[url] is ON
Smilies are ON
Topic review
   

Expand view Topic review: Zeitsprünge

Re: Zeitsprünge

Post by NoTrace » 18. October 2008, 23:31

Master of Desaster wrote:
herbivore wrote:http://de.wikipedia.org/wiki/Off-by-one-Error :-)

Passiert mir auch manchmal! [smilie=oops.gif]

Passiert mir dauernd... Ich mach dann immer schon den Test, ob des auch WIRKLICH die letzte Zahl durchgerechnet hat...
Ich wrote:Hmmm, ich hab da jetzt 5 Zahlen eigegeben... Rausgekommen sind 4... Mist!

Re: Zeitsprünge

Post by Master of Desaster » 13. October 2008, 16:54

herbivore wrote:http://de.wikipedia.org/wiki/Off-by-one-Error :-)

Passiert mir auch manchmal! [smilie=oops.gif]

Re: Zeitsprünge

Post by herbivore » 13. October 2008, 16:28

http://de.wikipedia.org/wiki/Off-by-one-Error :-) (<== aus Programmierersicht)
http://de.wikipedia.org/wiki/Zaunpfahlproblem (<== das gleiche aus Sicht des Normalbürgers)

Re: Zeitsprünge

Post by Daniel Pharos » 13. October 2008, 12:36

Genau. Denn sobald das Spiel losgeht befinden wir uns in der ersten Minute des Spiels, nicht in der nullten. Genauso wie sich ein Neugeborenes im ersten Jahr seines Lebens befindet, und das erste Jahrtausend A.D. im Jahr 1 beginnt nicht im Jahr null. http://de.wikipedia.org/wiki/Jahr_0

Re: Zeitsprünge

Post by Erik » 13. October 2008, 11:01

WeanaFlo wrote:Ich komme aus Wien, hier gibt es Viertel 8 und damit haben die Deutschen ihre Probleme ^^


Audiomaster wrote:Jap!!


Ist meiner Ansicht nach auch ein Ost-West-Problem. Oder mehr ein Phänomen. Ich bin mit Viertel / Dreiviertel 8 aufgewachsen, als ich wegen meiner Ausbildung nach Niedersachsen gezogen bin, musste ich ständig Viertel vor / Viertel nach sagen, weil bei Dreiviertel 8 alle an 8.45 Uhr gedacht haben... Dabei isses echt einfach. Das nur mal am Rande.

Noch ein Beispiel: Wenn Das 1:0 in nem Fußballspiel bei 8:27 Min. fällt, isses auch die 9. Spielminute.

Re: Zeitsprünge

Post by WeanaFlo » 12. October 2008, 18:40

Achso, ich kenn genügend TU-Studenten die das halt wirklich tun :-/ drum blieb mir der Witz verwehrt ^^ aber danke

Re: Zeitsprünge

Post by Master of Desaster » 12. October 2008, 18:18

Nichts von beidem, aber werd noch!

Außerdem war das ein Scherz mit der 0!

Re: Zeitsprünge

Post by WeanaFlo » 12. October 2008, 18:06

Ich komm nicht los du bist oder warst mal Technik student? 0 anfangen zählen, programmierformeln in da signatur ^^

Re: Zeitsprünge

Post by Master of Desaster » 12. October 2008, 18:04

Schnarch... ZZZzzz...
Also spielt BF 2.5 in 2003?
Und BF 1 in 2000 und BF2 in 2001?

@Audiomaster: Ich fang beim zählen immer mit Null an! [smilie=icon_cheesygrin.gif]

Re: Zeitsprünge

Post by Audiomaster » 12. October 2008, 17:57

Jap!!

Re: Zeitsprünge

Post by WeanaFlo » 12. October 2008, 17:54

Ich komme aus Wien, hier gibt es Viertel 8 und damit haben die Deutschen ihre Probleme ^^

Re: Zeitsprünge

Post by Audiomaster » 12. October 2008, 17:35

Das ist so wie

"Wie spät ist es?"
"Dreiviertel Acht"

Re: Zeitsprünge

Post by WeanaFlo » 12. October 2008, 16:48

Liegt halt auf der Hand wieso es uns so schwer Fällt, weil die Zahln einfach was andres sind und wir halt viel mehr von Gefühlen geleitet werden und nicht permanent "logisch" Denken. Wir sehen oder hören 17 aber es ist eigentlich "bis 17", also eigentlich 16+, aber wir setzten 17 nicht mit 16 gleich und überlegen nicht immer sofort

Re: Zeitsprünge

Post by Audiomaster » 12. October 2008, 16:39

Ja, das hab ich früher auch immer nicht verstanden.

Re: Zeitsprünge

Post by WeanaFlo » 12. October 2008, 16:35

In der Schule oder im Studium unterlauf ich immer den fehler:

Nehmen wir das 17 Jahrhundert. damit ist auch der Zeitraum 1601-1700 gemeint, 18 jahrhundert fangt dann mit 1701 an. klingt doof, ist aber so.

(Ich weiß, dass Audiomaster eigtl das schon gesagt hat, ich möchts nur verdeutlichen und jedem verständlich machen anhand alter beispiele)

Re: Zeitsprünge

Post by NoTrace » 12. October 2008, 15:01

NoTrace wrote:Tja, in echt hat George die Zeitmaschine der Templer schon längst gefunden.

!!! [smilie=thumbup.gif]

Re: Zeitsprünge

Post by Double-T » 12. October 2008, 12:57

Mann ist das kompliziert, da bekommt man ja Kopfschmerzen!

LINK

Re: Zeitsprünge

Post by Audiomaster » 12. October 2008, 12:13

Nein, das Ende des Jahrtausends war 2000. Das neue Jahrtausend begann am 01.01.2001. So ist es und nicht anders.
Zähl mal mit den Fingern bis 9. Hast du jetzt auch zehn Finger oben? Nein? Und genau so verhält es sich mit dem Jahrtausend.

Re: Zeitsprünge

Post by Master of Desaster » 12. October 2008, 12:03

Allerdings finde ich ist das Ende immer das letzte. Und das letzte von Tausend ist 999. Also ist das Ende das zweiten Jahrtausend 1999.

Re: Zeitsprünge

Post by Erik » 12. October 2008, 11:47

Double-T wrote:
Erik wrote:
Master of Desaster wrote:Also: BF 1 = 1999 (Zitat: Paris im Herbst, die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends!)


Ähhhm... 1995 ist genauso das "Ende des Jahrtausends". Alles relativ. Das Spiel mit festen Jahreszahlen in Verbindung zu bringen ist, glaube ich, nicht so sinnvoll...


Die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends = 1999 [smilie=book.gif]


Die Logik musst du mir mal erklären... Das könnte auch November 1997 oder sonstwas sein...

Top

cron