Warum 3 D

Post a reply

Smilies
[smilie=angle.gif] [smilie=blink.gif] [smilie=blink1.gif] [smilie=book.gif] [smilie=censored.gif] [smilie=coolgun.gif] [smilie=dozey.gif] [smilie=google.gif] [smilie=icon_cheesygrin.gif] [smilie=kewl.gif] [smilie=ontopic.gif] [smilie=oops.gif] [smilie=sleep.gif] [smilie=smartass1.gif] [smilie=thumbup.gif] [smilie=wohow.gif] [smilie=ziped.gif]
View more smilies
BBCode is ON
[img] is ON
[flash] is OFF
[url] is ON
Smilies are ON
Topic review
   

Expand view Topic review: Warum 3 D

Post by theAnvil » 8. April 2004, 14:56

Ausserdem muss man sagen das Spiele wie Westerner beweisen das man konventionelle Point and Click Adventures auch in 3D funktionieren. Ich mag zwar lieber Games wie Black Mirror dennoch fand ich die Optik sehr stimmig

Post by Tooms » 17. February 2004, 22:00

Die Steuerung von Baphomets Fluch 3 ist tatsächlich etwas vermurkst. Die Macher von Grim Fandango haben es meiner Meinung nach besser gemacht. Da ging´s leichter von der Hand.

2D & 3D .. what next?

Post by mc_maguire » 16. February 2004, 20:30

Ich habe die Teile 1 & 2 durchgespielt, den 1. Teil sogar 2 Mal! Der Comicflair ist einfach unverwechselich, man fühlt sich doch irgendwie an seine Kindheit erinnert in der man noch allerlei Comics las, nur ist dieser Comic wie ein Spielfilm aufgebaut.

Das 3D Kozept hat nach meiner Meinung nur zu unsinnigen Erweiterungen geführt, (wie z.B. Actioneinlagen, wer will hüpfen und klettern in einem Adventure in dem es doch um Logik und Kombination geht). Die Rätsel sind viel zu schwach und spärlich, d.h. erscheint der Actionpart eher als Streckung des Spiels, da weniger Rätsel erdacht und ausgearbeitet werden müssen (=längere Entwicklungszeit = höhere Kosten).
Wenn schon 3D dann bitte per Point und Click und wenig Actioneinlagen. Wenn das Konzept einfach wieder aufgelegt werden würde, wie es in z.B. Sam & Max enthalten war, würde dieses allein schon ein sehr gutes Spiel hervorbringen.

Post by VipA » 5. February 2004, 11:37

Ja wobei ich finde ich das bei den ersten Teilen besser fande! Da hatte man wenogstens etwas mehr zeit...also ich bin bei jeder actionszene in BF3 mindestens 1mal abgekackt... weil ich mich zurückgelehnt habe und dachte jez kommt ein Video... aber ne man musste drücken :wow ! Bei den ersten Teilen wollte man nix falsch machen und hat überlegt und bei BF3 konnte man sich das nich aussuchen irgendwie!

Post by Husky » 4. February 2004, 19:08

na wenn ich mich recht erinnere waren die action scenen aus den vorigen teilen viel schwieriger, da musste man sich noch entscheiden was man tut. beim 3. teil is das doch nur ne frage der reaktion - einfach schnellgenug den button drücken der rechts unten aufleuchtet....

Post by Bobby » 2. February 2004, 22:29

naja die steuerung geht am besten mit nem controller (damit spiels ich aufjedenfall). Naja actionszenen is ganz ok, aber wenn man ebig verreckt und die szenen neu spielen muss und das 5mal dann wird man verrückt. :angst

Post by Husky » 2. February 2004, 22:17

actionszenen waren doch schon immer in bf, nur diese kisten dinger und das schleichen wa neu im 3. teil.

@Mofabauer: Die Steuerung ist wesentlich besser als in monkey island 4, für ne tastatursteuerung sogar ziemlich gut würde ich sagen.

Post by wulf-jagger » 2. February 2004, 17:11

Ich find die Action Szenen bekloppt die Grafik das ist ja nicht das schlimmste aber ein Adventure sollte nie Action Szenen enthalten...

Cool

Post by Bobby » 14. December 2003, 22:15

Cool, dann müste ich ja auch in den credits stehn, das war im offiziellen forum von BS, von der Seite war darmals ein link hier. Leider hab ich es noch nicht, wär es 10 Tage früher rausgekommen, dann hätte ichs,... auch was erzähle ich eigentlich^^^Naja kauf mir aufjedenfall blad BF 3 :D

Post by Mofabauer » 24. November 2003, 12:46

Ist die Baphomets Fluch 3 Steuerung den wenigstens beseser als die vom letzten Teil von Monkey Island? :§$%
Denn die war ja auch ganz schon Beschissen!!
Und stimmt es wirklich das die Spieldeuer grademal 10 Stunden ist???
Danke schonmal im Vorraus!

Post by fauler_sack » 21. November 2003, 18:03

´s gab mal eine umfrage im forum der offiziellen englischen bf3 site (oder war das doch nur´ne fansite?), und die teilnehmer wurden dann in die credits geschrieben, als dank.

Post by Omar Bensaid » 21. November 2003, 17:15

@fauler_sack: wie kommts du in den bf3 abspann?

Post by fauler_sack » 20. November 2003, 23:17

Original von Flap_nicht Guido
@fauler_sack
deine name erscheint im abspann...richtig?


im bf3 abspann? jupp! aber da sinn doch viele aus dem forum bei!

Soll das eine versteckte Botschaft gewesen sein, und demzufoge BF3 der letzte Teil gewesen sein?? Doch hoffentlich nicht.


im grunde schon. wobei ich glaube, dass revo dem streben nach profit nachgibt, und das ding so versauen wird wie la mit mi oder indy!

@mrkaese

thanx! aber shrek iss auch spitze! einfach riesig.

Post by Nemox » 20. November 2003, 21:00

[...]Baphomets Fluch war immer als Trilogie gedacht, deshalb wird dieser Teile auch Ideen aus den Vorgängern weiter entwickeln und lose Enden verknüpfen.[...]

Soll das eine versteckte Botschaft gewesen sein, und demzufoge BF3 der letzte Teil gewesen sein?? Doch hoffentlich nicht.

Post by Flap_nicht Guido » 20. November 2003, 13:40

@fauler_sack
deine name erscheint im abspann...richtig?

Post by mrkaese » 19. November 2003, 16:40

hey fauler_sack.... dein Avatar gefällt mir ;)

Shrek ruled ^^ :D

greetz Nilo

Post by fauler_sack » 19. November 2003, 15:48

vor allem hat revo gesagt, dass sie dadurch den spieler mehr einbinden wollen, und mehr möglichkeiten schaffen. (kistenrätsel, klettern, etc.)

Post by Flap_nicht Guido » 19. November 2003, 12:28

ja...das ist mir klar!!Wieso habe ich sonst

doch geld
regiert die welt

geschrieben! ;)

Post by theAnvil » 18. November 2003, 00:35

Original von Flap_nicht Guido
danke dafür!
ich sage nur zitat cecil:
"Wir sind ein kleines unternehmen mit nicht viel geld auf der bank!Wir müssen spiele schreiben die sich verkaufen!"

shit

doch
geld
regiert die welt ;(


Was wäre Dir denn lieber wenn alle Adventure Firmen noch 2D Projekte machen und dann kaputt gehen?Wenn Ihr als Käufer alle so dahinterstehen würdet, gäbe es die Frage 3D gar nicht.Aber davon ab, 2D ist genauso Aufwendig zu machen wennn nicht sogar aufwendiger(gemalte Hintergründe z.B)
Kostet Millionen von Euro nur damit sich weltweit 70000 Stück verkaufen und die Löhne nicht mehr gezahlt werden können? Wenn Du Klassiker willst zocke Klassiker aus vergangenen TAgen.Alles andere in Zukunft wird nicht mehr so sein wie vorher.(Ausser dieses Italienische Adventure was ja dieses JAhr nocherscheint(Die Demo war wüüüürgh)

Post by D!rtyAngel » 17. November 2003, 21:18

Ich weiß warum ich mir BF3 nicht geholt hab/nicht holen werde :rolleyes:

Danke für den link Nicolas Taket

Hm wenns in 2D wär, hätte ich´s mir geholt. Scheiß auf die "mehr Möglichkeiten" :/

so long

Top

cron