Trailer Musik

Allgemeine oder spezielle Fragen zum Projekt.
Broken Sword 2.5: General or specific questions.

Trailer Musik

Postby jotobi » 4. July 2004, 17:29

Der Song von Christoph Sachal, der in Trailer 2 zu hören ist, war der nur für den Trailer gedacht oder ist er auch nochmal im Spiel zu hören ? Ich finde das Lied hammergeil und ehrlich gesagt besser und schöner als die offizielle Titelmusik, welche im Downloadbereich zu Verfügung steht. Fände es schade, wenn er einfach so untergehen würde.
Last edited by jotobi on 4. July 2004, 17:29, edited 1 time in total.
jotobi
Knappe

Postby Tooms » 10. July 2004, 04:42

Um konkret zu sein, muss ich gestehen alle Musik unserer Musiker gleich gut zu finden. Die Musik vom zweiten Trailer wurde allerdings tatsaechlich nur fuer diesen Zweck komponiert und ist so nicht im Spiel zu hoeren. Bleibe am Ball, vielleicht releasen wir eines Tages diese Musik als kleines Extra!
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi

Played Broken Sword games: 1-3

Postby Nemox » 10. July 2004, 16:59

Die Msuik aus dem Trailer könnte man doch ins Menü implementieren oder beim Abspielen der Credits. Oder wenn dieser angesprochene Wettbewerb wirklich durchgesetzt wird, kann man die doch als Hintergrundmusik neben dem Maintheme in der Zusatzgallerie einsetzen... ;)
oder...oder...oder...
Nemox
Kaplan

Postby Tooms » 11. July 2004, 06:19

So eine Musikdatei hat schon ein paar MB, das solltest du nicht unterschaetzen. Fuer die Credits gibt es bereits eine Musik und fuer das Menue auch, soweit ich weiss... Ich blicke bei der Arbeit der Musiker nicht so ganz durch, muss ich gestehen. smile
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi

Postby Steel » 11. July 2004, 20:49

Man könnte doch ein Passwort im Spiel einbauen, auf irgendeine Art und Weise. Steht vielleicht auf ner Säule oder man findet irgendwo eine Notiz oder eine Zeitung wo neben wichtigem noch "Passwort: ?????" und eine Homepage URL steht. Neugierig gehn die Leute auf die Page und müssen dort ein Passwort eingeben, um in den Genuss schöner Extras zu kommen :).
Last edited by Steel on 11. July 2004, 20:50, edited 1 time in total.
Wrammmwrammm.
Steel
Kaplan

Postby JackDaniels » 11. July 2004, 22:17

die idee find ich lustig :D
:cool: JackDaniels

Image
JackDaniels
Knappe

Played Broken Sword games: 2.5

Postby SirPrise » 12. July 2004, 01:25

Haltet ein! :D

Richtig ist: Das Trailerstück wird in der jetzigen Form nicht im Spiel zu hören sein.

ABER: einige der verschiedenen Themen, die man im Trailerstück gehört hat, werden definitiv im Spiel vorkommen. Ich fand es im Fall von BS25 unpassend eine Trailermusik zu komponieren, die der Musik im eigentlichen Spiel nicht entspricht (auch wenn es, insbesondere bei Filmen, sehr beliebt ist, eine andere Musik für den Trailer zu benutzen, als die eigentliche Filmmusik.)
D.h. im Klartext: der Trailer bietet nicht nur einen Vorgeschmack auf die Grafik des Spiels, sondern auch auf die musikalische Thematik.

Ich muß ins Bett :sleep :D

Edit: Ich denke, die Musik, oder zumindest einen Teil davon, werde ich wohl irgendwann nach der Fertigstellung des Spiels als Zusatz releasen.

Edit Nr.2: Die Trailermusik gibt es mittlerweile auf meiner WebSite als mp3-Download.
Last edited by SirPrise on 12. July 2004, 23:10, edited 1 time in total.
"Der Klügere gibt nach.....bis er irgendwann der Dumme ist..."

http://www.sachal.de.vu
SirPrise
Kaplan

Postby Foxhunter » 12. July 2004, 20:11

Um vielleicht ein wenig Klarheit zu verschaffen, haben wir innerhalb der Musikabteilung für kleinere Umstrukturierungen gesorgt.

1. Die offzizielle Titelmusik findet eine andere Verwendung. Ursprünglich sollte sie als Zusatz im Hauptmenü laufen.

2. Das Credits-Score von Kai Hartwig wird dafür nun als Score im Haupt-Menu laufen.

3. Unser Kompnoist, der sich für die Musik im Trailer verantwortlich zeichnete, Christoph Sachal (Sir Prise) hat bereits ein neues Credits-Score komponiert, dass in den nächsten Tagen seine Vollendung findet.

Derweil, sind wir akribisch dabei, die Ingame-Musik voranzutreiben sowie die Soundeffekte dem Spielverlauf entsprechend zu entwickeln und sehen uns dabei auf einem guten Weg.
HIER REGIERT DER KSC
Foxhunter
Daniel Butterworth
Daniel Butterworth

Postby Pansen_HW » 15. July 2004, 18:48

in der laudatio kann ich mich mit vielen experten nur anschließen ;-)

siehe http://bf25.acamar.org/forum/thread.php?threadid=934&boardid=23&styleid=&page=1#1212
- kennt jemand Ameland ? wenn ja, dann: http://www.ameland-freaks.com
- will jemand mich kennen? http://www.hotpansen.de
Pansen_HW
Kaplan

Postby ewald » 3. August 2004, 19:49

Original von Tooms
Um konkret zu sein, muss ich gestehen alle Musik unserer Musiker gleich gut zu finden. Die Musik vom zweiten Trailer wurde allerdings tatsaechlich nur fuer diesen Zweck komponiert und ist so nicht im Spiel zu hoeren. Bleibe am Ball, vielleicht releasen wir eines Tages diese Musik als kleines Extra!

Ja, ihr scheint einige Talente zu haben. Großes Lob! :)
ewald
Knappe

Return to Baphomets Fluch 2.5