Kauf oder Download?

Allgemeine oder spezielle Fragen zum Projekt.
Broken Sword 2.5: General or specific questions.

Postby miracle2k » 8. September 2004, 17:14

Tooms wrote:Ich denke, dass wir das nicht beeinflussen können, wer unser Spiel weiterverbreitet. Es ist schließlich Freeware.

Ich denke schon dass wir das beeinflussen können. Es kann schließlich nicht jeder einfach unser Spiel verkaufen, wenn wir das nicht wollen. Und Spielezeitschriften mache das ja im Prinzip auch.
miracle2k
Michael Elsdörfer
Michael Elsdörfer

Postby Tooms » 8. September 2004, 17:51

miracle2k wrote:
Tooms wrote:Ich denke, dass wir das nicht beeinflussen können, wer unser Spiel weiterverbreitet. Es ist schließlich Freeware.

Ich denke schon dass wir das beeinflussen können. Es kann schließlich nicht jeder einfach unser Spiel verkaufen, wenn wir das nicht wollen. Und Spielezeitschriften mache das ja im Prinzip auch.

Sicher, man muss den Aspekt hinzuziehen, dass niemand Geld mit unserem Spiel verdienen darf. Aus diesem Grund hatten wir uns ja darauf geeinigt, dass PC Games unser Spiel nicht auf dem Cover anpreisen darf. Das gleiche gilt für andere Magazine. Solche Dinge können in einer readme-Datei geklärt werden bzw. in den Lizenzvereinbarungen.
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi

Played Broken Sword games: 1-3

Postby Foxhunter » 8. September 2004, 18:27

Ob die PC Games (oder andere Magazine) nun auf ihrem Cover "anpreißt", dass unser Spiel auf ihrer DVD beiliegt oder dies nicht tut, ist pieps egal.

Wer die PC Games nicht liest, wird sie wegen unserem Spiel wohl nicht extra kaufem.

Deswegen bieten wir zusätzlich den kostenlosen Download an und wer nicht über einen ausreichend schnellen Internetzugang verfügt, dem schicken wir auf Anfrage die CD sogar per Post ins Haus.

mindfactory, die tun was :lol:

Generell würd ich aber mal sagen, dass wir das Spiel erst fertig machen :roll:

btw: die neuen smileys sind echt....naja.....cool....irgendwie
Foxhunter
Daniel Butterworth
Daniel Butterworth

Postby Sebo » 8. September 2004, 19:07

:roll: Da wäre ich mir z.B. nicht so sicher. Ich z.B. hab kein Dsl. Also werde ich mir wohl, oder übel die Pc Games kaufen.
Sebo
Knappe

Postby Tooms » 8. September 2004, 19:41

Foxhunter wrote:Ob die PC Games (oder andere Magazine) nun auf ihrem Cover "anpreißt", dass unser Spiel auf ihrer DVD beiliegt oder dies nicht tut, ist pieps egal.

Wer die PC Games nicht liest, wird sie wegen unserem Spiel wohl nicht extra kaufem.

Ich habe in Erinnerung, dass wir uns erst kürzlich darauf geeinigt hatten, dass die PC Games unser Spiel NICHT auf dem Cover ankündigen darf. :roll:
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi

Postby Foxhunter » 8. September 2004, 22:00

Meinst du mit kürzlich vor etwa 2 Monaten?

Denn ich kann mich an so eine Diskussion leider nicht erinnern. Kann sein dass ich das auf Grund einiger privater Sachen verdrängt habe.

Hm, aber schon seltsam dass ich da zugestimmt habe (falls ich das überhaupt habe)

Denn ich nehme sehr stark an, dass die PC Games unser Spiel testen wird und oft stehen einige der getesteten Spiele auf dem Cover. Das ist doch legitim, nicht?
Foxhunter
Daniel Butterworth
Daniel Butterworth

Postby gardener » 9. September 2004, 06:00

Foxhunter wrote:...
Denn ich nehme sehr stark an, dass die PC Games unser Spiel testen wird und oft stehen einige der getesteten Spiele auf dem Cover...

Seit wann testet die PCGames Freeware-Spiele? Ein Bericht oder sowas ist bestimmt drin, aber ein richtiger Test?
gardener
Sergeant

Postby Hitman/Wolf » 9. September 2004, 20:38

Hallo.

Passt vielleicht jetzt hier net so schnell rein, aber als ich nun die neue Engine Demo dowloaden wollte, kommt das:

Id wurde in der Datenbank nicht gefunden!

Was hat das zu bedeuten? :-).
Hitman/Wolf
Knappe

Postby Bobby » 9. September 2004, 20:54

Bobby
Kaplan

Postby Tooms » 9. September 2004, 21:53

Der Link auf der Download-Seite funktioniert nun wieder.
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi

Postby Guybrush Threepwood » 13. September 2004, 06:38

Was habe ich da für eine Diskussion ausgelöst. Ich denke es ist wie mit einer Fernsehzeitung. Ich persönlich kaufe schon seit einigen Jahren die TV Spielfilm, als ich dann mal TV Movie kaufte fand ich mich überhaupt nicht zurecht, obwohl andere das taten. So verhält es sich mit Spieleheften auch. :lol:
Vita brevis
Ars longa
Guybrush Threepwood

Previous

Return to Baphomets Fluch 2.5