Hi Leute.
Ich muss hier nur mal kurz testamentieren, dass die Warterei auf das fertige Spiel mich echt mehr tangiert als ich bisher dachte, d.h. ich wäre wirklich sehr glücklich das Ding bald veröffentlicht zu wissen.
Dies führt direkt zur nächsten Überlegung, nämlich ein Abwägen zwischen Kommerzialisierung (was ich schlecht fände da dann Kohle fällig wäre) und Beschleunigung des Entwicklungsprozesses. Denn da ihr ja quasi "nebenbei" an dem Projekt arbeitet wird die ganze Sache im Vergleich zu professionellen Teams sehr abgebremst, je nachdem wie sehr man sich neben dem eigentlichen Leben für das Projekt krumm macht.
Deshalb ein paar Fragen und Lob zugleich:
- Wieviel von eurer Freizeit investiert ihr so im Schnitt ? (wenn nicht alles)
- Wie habt ihr es hinbekommen, das Projekt in einem solch professionellen Rahmen zu präsentieren (Musik, Sprecher (!!!), Grafik, Zwischensequenzen)? (was ja auch wieder auf die erste Frage zurückführt)
Würde mich echt interessieren.
Des Weiteren muss ich sagen, dass es eine Schande ist,dass solche klassischen Point-and-Click Zeichentrick-Adventures praktisch (bis auf Runaway) nicht mehr produziert werden. Meistens lizensiert man doch nur noch ne gute Grafikengine und bastelt daraus den x-ten Taktik- oder Weltkriegsshooter (Spiele die ich irgendwie net so recht mag).
Das wärs,
man liest sich.