Endlich Zucht und Ordnung!

Allgemeine oder spezielle Fragen zum Projekt.
Broken Sword 2.5: General or specific questions.

Endlich Zucht und Ordnung!

Postby Tooms » 23. April 2006, 10:19

Heute stelle ich euch unseren ersten Community-Sheriff vor, denn ein helfendes Händchen kann schon sehr entlastend wirken. Io wird über euch wachen, wenn ich einmal nicht da sein sollte.

Übrigens gibt es ab sofort auch Ränge hier im Forum, an der Zahl sind es vier Stück. Hier eine Übersicht:

Knappe - 10 Posts
Kaplan - 100 Posts
Sergeant - 500 Posts
Ritter - 1000 Posts

Euer persönlicher Rang wird direkt unter eurem Nickname bei den geschriebenen Nachrichten angezeigt.
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi

Played Broken Sword games: 1-3

Postby xYxSiNnLoSxYx » 23. April 2006, 12:21

pah..bin ich also ein ritter..hm naja ^^

..wird es eigentlich auch jemals wieder avatare geben?

und wie hat io das geschafft? ich hoffe er hat sich nicht hochschlafen müssen ;) aber ich glaube der wird das ganz gut meistern
xYxSiNnLoSxYx
Ritter

Postby Io » 23. April 2006, 15:05

xYxSiNnLoSxYx wrote:und wie hat io das geschafft? ich hoffe er hat sich nicht hochschlafen müssen ;)

Nein, um Himmelswillen! Das hatte ich mir doch mühsam abgewöhnt.

xYxSiNnLoSxYx wrote:aber ich glaube der wird das ganz gut meistern

Danke für das Vertrauen. Auch von meinem Ego.
Io
Kaplan

Postby Hoshi » 23. April 2006, 17:04

Da bin ich ebenfalls sicher. Ein Gesetzeshüter mehr, kann auf keinen Fall schaden. [smilie=icon_wink.gif] Und da Io eh immer fleißig gegen alle motzenden Unzufriedenen vorgeht, ist er für den Job absolut qualifiziert.
Glückwunsch zur Beförderung, Io! [smilie=wohow.gif]

Edit: Eh, "Kaplan"?? Das ist doch ne Art Priester! Wenn ich das richtig weiß, sogar ein katholischer. Und sowas gebt ihr mir als Rang, die ich nicht mal getauft bin? *lol*
Also, den Kaplan find ich irgendwie daneben. Vor allem aber, weil er nicht in die Reihe passt. Sergeant geht ja grad noch...
Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest ist 42.
Hoshi
Kaplan

Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby Io » 23. April 2006, 17:23

Danke. Mein innerer Sergeant Moué weiß die Glückwünsche zu schätzen.

Apropos Sergeant: was die Ränge angeht, so vermute ich, handelt es sich einfach um die Grade der BS2.5-Loge, nach katholischem mindFactory-Ritus. Irgendwo ganz oben steht vermutlich, für uns Normalsterbliche unerreichbar, der Geheime Meister, und sein Rang lautet Papst.
Io
Kaplan

Postby xYxSiNnLoSxYx » 23. April 2006, 17:24

oh, naja, dann bleibt das hochschlafen wohl den weiblein überlassen :g:

aber unfair finde ich es ja schon..dass du ein erster reihe fan bist..und das nach so kurzer zeit =/
und ich muss ein ritter sein, dabei bin ich nich mal ein kerl..
aber ich will ja nich nur meckern..
xYxSiNnLoSxYx
Ritter

Postby TonyMontana » 23. April 2006, 18:28

Nun gut ein neuer macker ist hier unterwegs [smilie=coolgun.gif]

Nein,Io macht seine arbeit bestimmt gut,er ist ja wie jeder weiß ein fleißiger poste schreiber,also viel spaß beio deim neuen job..

Gruß Tony
TonyMontana
Knappe

Postby Tooms » 23. April 2006, 22:24

Ich habe mir bei der Namensgebung natürlich etwas gedacht. *denkmaschine-ankurbel* So sind die Titel der hierarchischen Struktur der Tempelritter entnommen. nachzulesen auf http://de.wikipedia.org/wiki/Tempelritter.

@xYxSiNnLoSxYx: Ich hoffe, du nimmst mir aus diesem Grund nicht übel, dass du bei uns Ritter bist. Aber hey... immerhin besser als bei der Corner als Zombiepirat betitelt zu werden. *g* Finde ich...
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi

Played Broken Sword games: 1-3

Postby xYxSiNnLoSxYx » 24. April 2006, 14:26

oh..na unter diesen umständen ist das durchaus zu rechtfertigen.. ^^

du hast ja recht, aber..bei der corner bin ich ja nur irgendwer (ich komme mir so beobachtet vor..:g: ) hier dacht ich..wär ich was besonderes :schnief:
xYxSiNnLoSxYx
Ritter

Postby Hoshi » 26. April 2006, 13:19

Okay, mit der Begründung Tempelritter sind die Titel in Ordnung.
Ich bin zwar trotzdem nicht gerade begeistert, Kaplan genannt zu werden. Wenn ich ehrlich bin, find ich Zombiepirat besser. Das ist wenigstens lustig. Und man erkennt, wo's herkommt. Wer weiß denn schon, was die Templer für Titel vergeben?!
Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest ist 42.
Hoshi
Kaplan

Postby Io » 26. April 2006, 14:33

Man hat mich mal tatsächlich Kaplan genannt, was allerdings schon länger her ist. Anscheinend besaß ich die Fähigkeit, besonders geistlich zu wirken. Der gütige Blick, das vergebende Lächeln, der schwach schimmernde Heiligenschein...
Als Zombiepirat hat mich hingegen noch niemand bezeichnet. Aber das kann ja noch kommen.
Io
Kaplan

Postby Hoshi » 26. April 2006, 17:21

Ich bin sicher, wenn du dir genug Mühe gibst, wirst du es auch zu diesem Kompliment noch bringen. [smilie=angle.gif]

Also ich wurde bisher weder mit Kaplan -- außer hier -- noch mit Zombiepirat -- worüber ich außerhalb des Internet auch sehr froh bin -- tituliert.
Das Lustigste, was mich mal einer genannt hat war "Bratmaxe". [smilie=chef.gif] So wie er das gebracht hat, sollte es wohl ne Beleidigung sein. Ich hab mich allerdings vor Lachen gekringelt.
Hoshi
Kaplan

Return to Baphomets Fluch 2.5