gewinnspiel aus und nun?

Allgemeine oder spezielle Fragen zum Projekt.
Broken Sword 2.5: General or specific questions.

Postby screamdevil » 21. April 2006, 11:58

Ich finde es einfach nur spassig !

Es kommen hier Leute rein die ihren Post als Gast abgeben , und sich beschweren über keine neuen Releaseinfos.

Wer so ungeduldig ist und forderungen stellt kann sich wenigstens anmelden.

Nicht einmal das schafft ihr ! Aber forderungen stellen.[smilie=angry.gif]

Nur weil das Gewinnspiel abgelaufen ist , heisst es doch noch lange nicht , das der Termin bekannt gegeben wird.

Wer Fan ist der Wartet auch !

Jetzt keine Kommentare über mein Anmeldedatum , ich warte schon seit 2 oder 1 Jahr.

Denn ich bin auch schon als gast hier früher gewesen (regelmässig)

An das Team !

Lasst euch nicht verrückt machen.

Ich warte auch bis 2090 :)
Last edited by screamdevil on 21. April 2006, 12:04, edited 1 time in total.
screamdevil

Postby Hoshi » 21. April 2006, 12:04

Immer vorausgesetzt, du lebst so lang. *fg* Denn das ist wirklich noch ne ganze Ecke hin.
Find ich aber sehr löblich, diese Treue. [smilie=icon_wink.gif]
Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest ist 42.
Hoshi
Kaplan

Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby screamdevil » 21. April 2006, 12:06

Naja leben werd ich da wohl nicht mehr , aber wer sagt das man im Himmel oder in der Hölle nicht zocken kann *lol* [smilie=angle.gif]
screamdevil

Postby Io » 21. April 2006, 12:25

broomgrin wrote:Und wenn ich es erst zur Geburt meines ersten Enkels(*) in die Hände bekomme. ;)
(*) mein SOHN ist "schon" 8 - insofern... [smilie=angle.gif]

Vielleicht tritt dein Herr Sohn aber einem zölibatären Neotemplerorden bei, und dann wird es wohl so schnell nichts mit dem Enkel (den man übrigens "Io" nennen könnte). Und wenn dann deswegen auch noch BF 2.5 verschoben werden muß...

broomgrin wrote:...btw: (OT)
wie wärs mit nem neuen Gewinnspiel am Releasetag?
Ein "Rennen", wer den ersten vollständigen(!) walkthrough postet?
Oder alle(!) eingebauten Anspielungen findet?

Ersterem würde ich persönlich zwiespältig gegenüberstehen. Am Releasetag werden wir schon so lange gewartet haben, dass ich das Spiel nur ungern in höchstem Tempo durchzurasen vorhabe, vielmehr plane ich, es entspannt in vollen Zügen zu genießen. Denn danach folgt wohl wieder eine lange Durststrecke. Da müssten die Gewinne schon sehr reizvoll sein... (ein Abendessen mit Mlle Collard etwa, und das dürfte nicht sehr einfach zu bewerkstelligen sein)
Andererseits würde natürlich gerade diese Spielweise dazu einladen, alle Anspielungen zu finden; die Frage bleibt allerdings, ob die Zahl an Anspielungen so groß ist, um ein entsprechendes Gewinnspiel zu rechtfertigen.

screamdevil wrote:Naja leben werd ich da wohl nicht mehr , aber wer sagt das man im Himmel oder in der Hölle nicht zocken kann *lol* [smilie=angle.gif]

Hölle=nein, da man da bestraft werden soll
Himmel=nein, da Zocken bestimmt Sünde
Io
Kaplan

Postby SimSaw » 22. April 2006, 10:21

Hallo erst mal! Bin neu hier. Euer "Chef" sollte mich aber von einem früheren Chattreffen kennen.

Erst mal großes Lob: Ihr seid vermutlich das erste Team, das es fertigbringen wird, ein eigenständiges Fanadventure ohne geklaute Grafiken und zusätzlich noch mit Sprachausgabe rauszubringen. Echt tolle Leistung!

Jetzt aber auch noch etwas Kritik zur Veröffentlichung. Diese halte ich jedoch konstruktiv und nicht beleidigend. Den selben Respekt erwarte ich von euch auch.

Mich wundert es, dass das Spiel anscheinend komplett fertig ist, aber es trotzdem nicht veröffentlicht wird. Es wirkt so, als warte man nur noch ein wenig, um die Leute auf die Folter zu spannen. Wenn noch etwas getan werden muss, sagt es doch bitte. Dann habt ihr unser volles Verständnis. Und selbst, wenn es nur eine Art Taktik zur Regulierung der Massen sein soll, um eine möglichst hohe Bekanntschaft am Veröffentlichungstermin zu haben (z. B. Fernsehauftritte), würde ich mich freuen, wenn ihr uns das mitteilen könntet.

Also bitte, mein Appel: Sagt uns Bescheid, was vor sich geht.
SimSaw
Knappe

Postby Io » 22. April 2006, 12:07

SimSaw wrote:Mich wundert es, dass das Spiel anscheinend komplett fertig ist, aber es trotzdem nicht veröffentlicht wird.

Quelle?
Io
Kaplan

Postby broomgrin » 27. April 2006, 10:41

Io wrote: Enkel (den man übrigens "Io" nennen könnte).

Vielleicht bekomme ich ja Mitspracherecht bei der Namensgebung...[smilie=bash.gif]

Ersterem würde ich persönlich zwiespältig gegenüberstehen. Am Releasetag werden wir schon so lange gewartet haben, dass ich das Spiel nur ungern in höchstem Tempo durchzurasen vorhabe, vielmehr plane ich, es entspannt in vollen Zügen zu genießen.

:D
Naja, aber dann wären zumindest die Ungeduldler beschäftigt...ich selbst werde lieber auf einen Gewinnn verzichten, als durchzurasen.
Aber manchmal bin eben sogar ich ganz uneigennützig drauf.. ;)

...IMHO wären durch die Schnelldurcheiler ein paar Walktroughs online und das "Rest-"Forum würde nicht mit 2000mal der selben Frage zu "wie muss/bekomme ich...??????????""Hilfäääääää!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" ect. zugespamt. ;)

<- lese ja auch in anderen Game-Foren - das ist nach jedem release grausam. Da gibts wirklich etliche, die es keine 2 Minuten aushalten, selber nachzudenken, wie sie an ein Item o.Ä. kommen, sondern ungeduldig kreuz und quer "help..how..?" posten.
Hast Du aber schon nen walktrough aufgehängt, lassen sich 99,97% aller Fragen mit einem freundlichen RBP! in die entsprechenden Threads verschieben.. *brutalo-pragmatiker* *schäm*

Hölle=nein, da man da bestraft werden soll
Himmel=nein, da Zocken bestimmt Sünde

Hehe, da hilft nur weiterleben.
Schon mal angedacht, Adventuresucht als Therapieform zu verkaufen? :D
Aber nicht zu Io Carr oder so mutieren, nä?! ;)
"Wo Baphomets Fluch draufsteht, soll auch Baphomets Fluch drin sein." "Ist es."
broomgrin
Knappe

Postby Hoshi » 27. April 2006, 17:41

Therapie für Adventuresucht? *lol*
Wenn das ein Erfolg würde, dann würden die Jungs und Mädels hier aber ne Menge Kundschaft bzw. Fans verlieren.
Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest ist 42.
Hoshi
Kaplan

Postby Io » 27. April 2006, 18:34

Nein, Adventuresucht als Therapie. Und dadurch würden die Jungs und Mädels hier sogar eine Menge Fans am Leben erhalten! So habe ich das zumindest verstanden (und so wird es auch in meinem neuesten Ratgeber stehen).
Io
Kaplan

Postby Hoshi » 27. April 2006, 19:40

Wenn man es natürlich so versteht ... dann ist das sicher was Gutes. Aber wenn Adventuresucht die Therapie ist, dann frage ich mich, was damit therapiert wird.

Außerdem würde ich einen anderen Namen für die Sache vorschlagen. Eine Krankheit mit einer Sucht zu bekämpfen, das klingt nicht sehr gesund und bringt sicher nicht viele Patienten. Das klingt ja, als würde man ein Laster gegen das andere tauschen. Als würde man sich das Rauchen abgewöhnen, indem man statt jeder Zigarette ein Glas Schnaps trinkt. [smilie=blink2.gif]
Nun wissen wir Adventuresüchtigen ja, dass diese Sucht etwas Tolles und Gutes und überhaupt nicht Schädliches ist. *sabber*
Aber wie macht man das Leuten klar, die noch nicht abhängig sind?
Hoshi
Kaplan

Postby Tooms » 27. April 2006, 20:22

Hoshi wrote:Aber wie macht man das Leuten klar, die noch nicht abhängig sind?

Die werden gnadenlos an einen Stuhl im 180°-IMAX-Kino gefesselt. Man klemmt kleine Streichhölzchen zwischen die Augenlider und lässt eine selbstablaufende Adventure-Demo auf die Leinwand projezieren. Sollte auch das nicht helfen, ist mit Nahrungsentzug zu drohen. In schweren Fällen werden jedoch Cornflakes in den Formen unserer liebsten Adventure-Helden vorgesetzt und im Zweifelsfall intravenös verabreicht.
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi

Played Broken Sword games: 1-3

Postby xYxSiNnLoSxYx » 27. April 2006, 21:05

..ganz im clockwork orange style ^^
xYxSiNnLoSxYx
Ritter

Postby broomgrin » 28. April 2006, 14:33

Io wrote:Nein, Adventuresucht als Therapie. Und dadurch würden die Jungs und Mädels hier sogar eine Menge Fans am Leben erhalten! So habe ich das zumindest verstanden (und so wird es auch in meinem neuesten Ratgeber stehen).

Io versteht mich! [smilie=bash.gif]

@Tooms: hehe, da sehe ich schon die Finanzierung für BS 3,5 und 4,5 in trockenen Tüchern...:D
...oder stehst Du mit der brillanten Cerealien-Idee etwa noch nicht in Verhandlungen mit Kellog? [smilie=blink.gif]
"Wo Baphomets Fluch draufsteht, soll auch Baphomets Fluch drin sein." "Ist es."
broomgrin
Knappe

Postby Hoshi » 30. April 2006, 12:15

Stimmt, Tooms. Die Idee solltest du ganz schnell patentieren lassen. [smilie=bash.gif]
Hoshi
Kaplan

Previous

Return to Baphomets Fluch 2.5