Podcast

Allgemeine oder spezielle Fragen zum Projekt.
Broken Sword 2.5: General or specific questions.

Postby Io » 2. June 2006, 20:47

Also, mir gefällt der erste Teil: nicht zu kurz, nicht zu lang, sondern unterhaltsam und kurzweilig - und das schreibe ich nicht nur, weil ich für positive Kommentare unter der Hand bezahlt werde. Weiter so!

Nur bei der Aussprache von Fountain of Youth melde ich leise Bedenken an.
Io
Kaplan

Postby Der Geist aus der U-Bahn » 2. June 2006, 22:50

Ich fand auch, dass der Moderator ein wenig an der Aussprache von englischen Begriffen feilen sollte...und die Musik war viiiiiiiiiel zu laut! Ansonsten ein ganz netter Start, mal sehen was da noch kommt.
Image
Der Geist aus der U-Bahn
Kaplan

Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby Tooms » 2. June 2006, 22:54

Oh wir haben einen Blitzstart hingelegt. Die Show wurde innerhalb weniger Tage produziert und ein Gegencheck war so gut wie nicht möglich. Großer Applaus gebührt natürlich Bastian von Daake aus unserer Cmmunity, der absofort jede Show moderieren und abmischen wird. Eure Kritik liest er hier im Forum sicher mit und wenn ich etwas per Mail bekomme, leite ich es weiter.

Die nächste Show wird dank längerer Vorbereitungszeit einen kleinen Tick besser. [smilie=angle.gif]
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi

Played Broken Sword games: 1-3

Postby Chris » 3. June 2006, 00:18

Der Geist aus der U-Bahn wrote:Ich fand auch, dass der Moderator ein wenig an der Aussprache von englischen Begriffen feilen sollte...und die Musik war viiiiiiiiiel zu laut! Ansonsten ein ganz netter Start, mal sehen was da noch kommt.

Genau das waren die beiden Knackpunkte, die mir auch aufgefallen sind: die falsche englische Aussprache und die Musik, die so laut war, dass man stellenweise die Sprecher nicht verstand.
Aber ansonsten fand ich den Moderator wirklich gut!!! Macht er (machst du) das professionell oder semiprofessionell oder so? Ich denke, mit der Stimme ließe sich in der Richtung echt was machen.
Chris
Kaplan

Postby Bastian » 3. June 2006, 12:05

Ich mache das nicht proffesionel hehe.^^

Naja , danke für eure Kritik.Das nächste mal sind die Fehler behoben.Mir blieb nur leider wenig Zeit alles zu produzieren. [smilie=angle.gif]

Aber jetzt habe ich ja mehr Zeit. [smilie=cool.gif]
Image
Bastian
Kaplan

Postby Discostu » 3. June 2006, 13:29

Wie? Was? Hä? Hab ich was verpasst? Wo kann man das denn nun hören? Warum steht davon nix in den News?

EDIT: Oh, ich hätte den Newsletter wohl zuende lesen sollen [smilie=angle.gif]
Discostu
Kaplan

Played Broken Sword games: 1-2

Podcast

Postby Dan the Rebirth » 5. June 2006, 14:46

hi wollt nur mal meinen coment zum podcast von euch abgeben, also der sprecher ist zwar gut von seiner stimme her, aber sein englisch...üben,üben und nochmals üben......
und das interview is nicht wirklich flüssig man merkt das beide sprecher getrennt aufgenommen haben(nach nem billigen skript oder so) und naja mich stört auch das ihr bei dem an was denkt man bei lucas arts ding, indiana Jones nicht mitgenommen habt...auch hättet ihr auf die demos der indiana jones fan adventures eingehen können und ich würd die podcasts nich mit datum zieren sondern mit nummern, nunja soviel halt zu meinem eindruck...

also buitte verbessert das doch bevor ihr den podcast auch für die nicht newsletter abonenten freigebt^^
Dan the Rebirth
Knappe

Postby Tooms » 5. June 2006, 15:01

Die Ausführlichkeit zu anderen Adventures als Baphomets Fluch 2.5 überlassen wir mal den einschlägigen großen Adventureseiten. :-) Wir möchten nur einen kleinen Überblick geben, den Rest machen die Kollegen. Das würde sonst auch zu weit führen.

Nichtsdestotrotz danke für deine Kritik, die wir für die nächste Audioshow zum Teil sicher berücksichtigen werden!
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi

Played Broken Sword games: 1-3

Postby Sordid » 7. June 2006, 12:35

Nette Idee mit dem Podcast. Meine Anmerkungen:

Der Sprecher hat eine brauchbare Stimme, klingt aber manchmal etwas overacted. Hier gilt: Wer eine ausdrucksstarke Stimme hat, muss nicht auch noch bis zum "geht nicht mehr" betonen.

Die Englischen Begriffe: Übel, übel...bei Unklarheiten mit der Aussprache konsultiere doch Leo, dort werden einem die Wörter auch vorgesprochen

Die Geschichte von Lucas Arts: VIEL zu kurz. Das war gerade einmal ein Prolog. Nicht mehr. Teilt sowas lieber auf mehrer Produktionen auf. Das ist sinnvoller, als die Hälfte der Spiele, Techniken, etc auszulassen.

Statements: Wenn euer Sprecher völlig euphorisch meint, ein bestimmtes Spiel sei "selbstverständlich" der absolute Hit, dann belegt das doch bitte auch. Das war überhaupt oftmals der Tenor der ganzen "Sendung": Viele plakative Aussagen ohne Fakten bzw. Begründungen...und gerade das wäre doch interessant gewesen. Das ganze hörte sich an wie ein Bildzeitungsartikel. Eigentliche Aussage ist ein Satz, der Rest schmückendes Beiwerk. Und bei dem Aufwand den ihr betreibt ist dies Verschwendung. Da sollte jeder Satz sinn-und gehaltvoll (und somit interessant) sein. Schließlich solls ja keine Einslive Spaßmodeartion werden (die hat den einzigen Auftrag, Stimmung beim Hörer zu machen).

Ansonsten bleibt zu sagen: Als Erstlingswerk klang es schon sehr professionell. Weiter so!
Sordid

Return to Baphomets Fluch 2.5