An erster Stelle auch von mir ein dickes, dickes Lob an euch!!! Ein erstaunliches Ergebnis was ihr bisher gezeigt habt, weiter so!
Nur eine Kritik muss ich einfach abgeben, weil durch diese Tatsache für mich ein bisschen Atmosphäre verloren gegangen ist.
Ich kenne Alexander Schottkys Stimme, wie wahrscheinlich jeder andere auch, aus Funk, Fernsehn und natürlich aus der Baphomets Fluch Reihe.
Seine Stimme ist astrein und ideal für George geeignet. Nur komischerweise klingt seine Stimme auf dieser Demo nicht so gut wie sonst. Damit meine ich nicht die Soundqualität, denn die ist soweit bei allen Charakteren wirklich ok... es sind bei George eher die Vielzahl der ungewohnten "Licks" (also Betonungen, Aussprache, etc.) die mich irgendwie stören und mir sofort bei den ersten Sätzen aufgefallen sind.
Da ich Baphomets Fluch 1 und 2 erst vor gut einer Woche nochmal durchgespielt habe ist mir jetzt zum wiederholten Male bewusst geworden, von was für einer zentralen Wichtigkeit die Synchronstimmen der Charaktere sind. Eine gut gesprochene Stimme fällt nicht zwangsweise auf, eine nicht gut gesprochene Stimme schon.
Vielleicht war das Aufnehmen der Stimmen ja eine kurzfristige Sache, weswegen nicht so haargenau auf Betonung geachtet werden konnte, ich weiß es nicht... aber bei dieser Demo gefällt mir Georges Stimme irgendwie garnicht.
Aber Alexander Schottky würde eigentlich einen viel besseren Job machen...
Um in seiner Sprache zu sprechen (geht mal auf seine Seite)
http://www.schottky.com/version02/spricht.htm
George hat normalerweise
- ein bisschen mehr "LBS" beim "näheren Untersuchen",
(Gedanken) und
- ein bisschen mehr "Nissan" beim Reden...
Bin ich der einzige dem das aufgefallen ist?
Viele Grüße!!
Stevie