by Foxhunter » 15. July 2006, 16:25
Hi Teremy,
Ja es sind inzwischen schon einige Jahre ins Land gestrichen, in denen wir fieberhaft an Baphomets Fluch 2.5 gearbeitet haben. Und ja, es ist nicht immer ganz so einfach, seine Motivation ganz oben zu halten. Aber ich denke, genau das unterscheidet uns von einigen bereits gescheiterten Projekten. Wir bleiben am Ball. Auch wenn es gelegentlich sehr hart ist, das gebe ich zu.
Ich kann die Menschen ja verstehen, die Zweifel an unseren Aussagen haben. Sie mögen ja teilweise mit ihren Behauptungen richtig liegen, dass wir uns in der Vergangenheit mit dem Release maßlos überschatzt haben. Aber ich stehe als Projektleiter noch heute dazu, das ich lieber ein würdiges Baphomets Fluch Projekt veröffentlicht bekomme, als einen 0815 Abklatsch, den man vom Umfang her in 20 Minuten durch hat.
Das Drehbuch alleine umfast weit mehr als 120 Seiten , ich habe hier auf meinem Rechner knapp 10 Stunden(!!) Sprache, wir haben gerenderte Zwischensequenzen mit einer Gesamtlänge von beinahe 30 Minuten, weit mehr als 30 versch. Hintergründe und und und.
Wir haben intern so viel unveröffentlichtes Material, das ein absolutes Novum in der Geschichte der Fan-Adventure darstellen wird. Es gab und gibt produktionstechnisch kein vergleichbares Fanprojekt, an dem wir aufsehen könnten, uns Tipps holen könnten. Wir müssen uns alles selber beibringen, selber lernen. Dieser Lernprozess erfordert viel Zeit und verlangsamt die Entwicklung natürlich auch etwas. Wir stoßen bei unserer Produktion auf Fehler, korrigieren sie und beginnen dann erneut.
Ich habe hier auf meinem Rechner Kompositionen von Christoph drauf, die unglaublich sind, noch nicht veröffentlichte Hintergründe die die bisher veröffentlichten soagr noch ein Stück übertreffen, Sequenzen die es im Fan Adventure Bereich so noch nie gab. Du kannst mir außerdem glauben, dass mir vor einiger Zeit Gänsehaut gekommen ist, als ich mich durch die ersten spielbaren Rätsel geklickt habe, vor lauter Lachen wegen der bissigen Kommentare von UNSEREM GEORGE am Boden lag. Und das, obwohl ich selber diese Dialoge geschrieben habe. Du musst dir das vorstellen. Vor 10 Jahren haben wir uns durch die wunderschönen 2-D Welten von Baphomets Fluch geklickt (von Paris, über Lochmarne bis nach Quaramonte), haben Alexander Schottky alias George Stobbart auf einer Reise rund um die Welt begleitet. Hier den Strohhaufen in Lochmarne rechts angeklickt, da mit Lady Piermont im Hotel Ubu gesprochen. Einfach wunderbar. Und jetzt.....jetzt habe ich mich erneut durch eine zwei-dimensionale Baphomets Fluch Welt geklickt. Kein 3-D, keine Kisten, kein Joypad. Alles wie damals - und diese unvergleichliche Stimme von George Stobbart.
Es war der wunderschönste Augenblick in meiner Baphomets Fluch 2.5 Laufbahn, als ich unser Baby endlich laufen gesehen habe.
Wir sind gerade dabei, es mit voller Liebe, Hingabe und Leidenschaft großzuziehen. Es braucht noch ein bisschen. Aber dann ist es groß und stark. Bereit auf die Welt losgelassen zu werden. Bereit sich der Öffentlichkeit zu präsentieren. Bereit ist für euch!
Und ich danke euch allen, all denen die uns diese Aufgabe zutrauen, uns mit ihrem Lob und konstruktiver Kritik unterstützen. Uns zumuten aus dem kleinen Baby, ein gestandenes Spiel zu machen, das den Namen Baphomets Fluch verdient.
Auf dieses Ziel arbeiten WIR ALLE (Fans, Mitglieder) hin, um uns am Ende stolz auf die Schultern zu klopfen und zu wissen....
....Wir haben es geschafft!
In diesem Sinne,
Daniel