Bald fertig...und dann? + Kritik an BF4+umfrage^^

Allgemeine oder spezielle Fragen zum Projekt.
Broken Sword 2.5: General or specific questions.

Welches Spiel aus der BF Reihe fandest du am Besten

You may select 1 option

View results

Bald fertig...und dann? + Kritik an BF4+umfrage^^

Postby BF Rul0r » 17. September 2006, 21:49

Hi, wie ihr seht, bin ich neu auf dieser Plattform und ich habe eben die demo durchgespielt.
Nachdem ich im Moment gerade 2/3 von BF4 gespielt habe muss ich echt sagen, BF 2.5 ist mir um einiges lieber. Ich mag weder das irgendwie lieblose 3D Artwork von BF4, noch die total unlogischen Rätsel und Lösungen (stift+papier-> geht nicht, papier+stift->ok o_O) Nico taucht erst zum Ende auf, alles ist irgendwie kurz geraten, die witzige Art von Stobbart kommt überhaupt nicht rüber, es werden zu 95% nur 2 ablehnende Sätze gebracht,Nico taucht erst zum Ende auf, man kann nicht mehr mit jedem über alles reden, bzw alles zeigen, NICO TAUCHT ERST ZUM ENDE AUF! Sie sieht nicht mehr wirklich so aus, wie früher...v2 3D...wird immer übler (sry Nico^^)

Also mein Fazit zu BF4...es hat sich, nachdem es in 3D erschienen ist, immer weiter vom so geliebten original entfernt. [smilie=censored.gif]
BF 2.5 ist der legitime Nachfolger von BF1+2.

Was macht ihr nachdem ihr fertig seid??? Werdet ihr weiter zusammen an Nachfolgeprojekten arbeiten? werdet ihr kommerziell arbeiten? Releasedatum ist klar, wenn es fertig ist^^, aber, ich habe einige threads durchwühlt und nur eine "schwammige" aussage zum Erscheinen gefunden...gibt es schon konkretes, in welcher Art BF25 erscheint? Als Bonus zu einem BF5? Als downloadversion 4 free? gegen Kohle?^(Hätte ich keine schmerzen mit...weiss ja, das es sich lohnen würde...^^)

[smilie=ymca.gif]
BF Rul0r
Knappe

Postby Tooms » 18. September 2006, 06:44

Einige deiner Fragen werden auf unserer FAQ-Seite beantwortet. Schau am besten dort mal vorbei!

Zum Release-Termin können wir nur so viel sagen, dass es bis spätestens 2008 erscheinen wird. Ein genaueres Datum können wir nicht nennen, weil wir noch zu weit von der Fertigstellung entfernt sind.

Nach Baphomets Fluch 2.5 werden wir wahrscheinlich kein weiteres Projekt in dieser Konstellation entwickeln. Wie an anderer Stelle bereits geschildert, solltest du dir aber unsere Namen merken. Manch einer von uns hat Pläne in die kommerzielle Spieleindustrie zu wechseln.
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi

Played Broken Sword games: 1-3

Postby BF Rul0r » 18. September 2006, 20:19

Danke Tooms für die Antwort. Würde mich freuen, zu sehen das ihr es kommerziell schafft, das Zeug dazu habt ihr schon bewiesen ;)

Kleiner Nachtrag zu BF 4:

Das Ende fand ich persönlich nicht gut gelungen...naja...

Das Beste an dem ganzen Spiel war der 1. "Einsatz" am Vatikan, da hab ich mich doch schlapp gelacht, als George mit der Schweizer Garde gesprochen hat, sowie mit den Nonnen^^
"ist die Maschine sicher? -sicher. Sicher? sicher. sicher? ganz sicher. usw usw^^ [smilie=coolp.gif]
BF Rul0r
Knappe

BF4 ÖÖ

Postby Ajuna » 29. September 2006, 07:18

wie BF4 schon 2/3 durchgespielt? hab ich da was nicht mit bekommen? ich schau schon imma ganz gespannt wann es endlich raus kommt und so aber da steht imma 28.9
Ajuna
Knappe

Re: BF4 ÖÖ

Postby BF Rul0r » 29. September 2006, 13:38

Ajuna wrote:wie BF4 schon 2/3 durchgespielt? hab ich da was nicht mit bekommen? ich schau schon imma ganz gespannt wann es endlich raus kommt und so aber da steht imma 28.9

2/3 war von dem damaligen Stand, hatte es am 17. noch geschafft, war aber etwas enttäuscht...

Verfügbarkeit: Auf Lager. Verkauf und Versand durch Amazon.de.
;)
BF Rul0r
Knappe

oh

Postby Ajuna » 29. September 2006, 14:00

aso und ich denkte schon ("denkte" is mit absicht so geschrieben XD)
Ajuna
Knappe

Postby BF Rul0r » 29. September 2006, 14:13

Jo...hab eben nochgelesen, das der VÖ sogar schon am 15.9. war...

Ich hole mir jetzt doch noch diese "Geheimakte Tungusta"...soll nicht schlecht sein, wie man hier ständig überall liest... :)
BF Rul0r
Knappe

ö.ö

Postby Ajuna » 6. October 2006, 13:14

sooo jetz habe ich endlich teil 4 des adventures und bin ziehmlich überrascht das man george doch noch mit tastatur steuern kann aber das man die aktionen (sprich leiter hochklettern oder hangeln und so) alles mit der mous machen kann.dies find ich jeden falls besser als nur mit tastatur und das praktische ist das man das rennen per mous rad machen kann das mal so von der steuerung. ich finde das das spiel von anfang an 3d hätte sein müssen denn dann gäbe es nicht solche diskusionen das es doch hätte lieber 2D bleiben sollen.Bei syberia z.b ist es auch 3D und kaum einer beschwärt sich desswegen und bei baphomets fluch beschwären sie sich alle was ich garnicht verstehe .
Ajuna
Knappe

Postby Tooms » 6. October 2006, 16:54

Achtung! Es gibt da einen Unterschied zwischen Syberia und Baphomets Fluch 3 & 4, was das Grafische anbelangt! Syberia greift auf vorgerenderte Kulissen zurück.
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi

Played Broken Sword games: 1-3

Postby AnotherBrickInTheWall » 6. October 2006, 21:48

Das Problem ist einfach, dass der Übergang von 2D auf 3D nicht gut geklappt hat. Die Steuerung von BF 3 war äußerst daneben.
Ein weiterer Faktor war sicher, dass das Spiel so spät rauskam. Teil 1 und 2 kamen 1996 und 1997 heraus, zu einer Zeit, als Adventure gerade noch Hochkonjunktur hatten (und wo niemand auf die Idee gekommen wäre, 3D-Adventures zu machen), während BF 3 2003 rauskam, wo der Spielemarkt hauptsächlich von Shootern und Strategiespielen beherrscht wurde. Daher wurde versucht, das Spiel daran anzupassen, was nicht so optimal geklappt hat. Und die ganze Zeit Kisten zu schieben macht nicht unbedingt Spaß ^^
AnotherBrickInTheWall
Knappe

Re: ö.ö

Postby BF Rul0r » 7. October 2006, 02:01

Ajuna wrote: ich finde das das spiel von anfang an 3d hätte sein müssen denn dann gäbe es nicht solche diskusionen das es doch hätte lieber 2D bleiben sollen.Bei syberia z.b ist es auch 3D und kaum einer beschwärt sich desswegen und bei baphomets fluch beschwären sie sich alle was ich garnicht verstehe .

Bei syberia ist es meiner meinung nach besser gelungen als bei BF, ausserdem kann man auch sagen: hätten die es doch bei 2D belassen, dann wäre auch keine Diskussion darüber aufgekommen ;)

BTW Tungusta ist auch sehr gut geworden, viele bekannte stimmen, war überascht, wen man da alles hören konnte^^
Trotzdem, an BF1&2 kommt auch Tungusta nicht heran...BF ist auf seine Art einfach herzlicher
[smilie=angle.gif]
BF Rul0r
Knappe

Postby Dirk » 10. December 2006, 09:44

ich finde für ein 3d adventure ist die steuerung doch ziemlich gelungen.
um welten besser als bei grim fandango (auch wenn das spiel fast perfekt ist) und monkey island 4.
am anfang war ich ein wenig verwirrt, lag daran, dass ich die anleitung nicht gelesen hatte und nicht wusste wie genau die steuerung funktioniert, aber nach einer kurzen eingewöhnung geht es schon.
die grafik ist für mich schon schön genug, da kann ich mich nicht wirklich beschweren.
am schlimmsten finde ich teil 4.
statt die KOMPLETTE steuerung von teil 3 zu übernehmen, die ganz gut gelöst war, und die point und click steuerung, machen sie einen mischmasch, der wieder komplett suboptimal ist.
wenn man mit der tastur steuern will muss man trotzdem wieder die maus verwenden...
bei mir ist ausserdem der mauszeiger ziemlich lahm, da leidet der spielspass ziemlich.
Dirk
Knappe

Postby BF Rul0r » 11. December 2006, 04:15

Tja, da bleibt jetzt nur:
das Beste hoffen und abwarten, so schwer es auch sein mag ;)
BF Rul0r
Knappe

Postby Ajuna » 20. December 2006, 07:46

also bei teil 3 hatte ich vorher auch das problem das ich nicht wusste wie ich steuern sollte weil auch ich die anleitung nicht gelesen hatte.ich war schon kurz daor das spiel ausn fenster zu shcmeißen bis ich gemerkt hatte das es mit der tastatur geht.bei teil 4 finde ich ist es auch gut gelungen das dein mauszeiger so langsam läuft liegt dann vllt an deiner maus selber und nicht am spiel denn bei mir ging das ganz gut ich hatte keine probleme mit der maus steuerung.
Ich stehe lieber im "Regen" als das andere meine "Tränen" sehen
Ajuna
Knappe

Postby Dirk » 20. December 2006, 23:19

mag sein. ich hab nur die demo gespielt und hatte nicht großartig lust alles zu optimieren, aber ich borge mir das spiel demnächst von einem freund aus probier es nochmals.
irgendwie möchte ich es nicht missen den 4. teil gespielt zu haben, nachdem ich die 3 vorgänger sehr gern hatte.
Dirk
Knappe

Return to Baphomets Fluch 2.5