Freischaltbare Boni

Allgemeine oder spezielle Fragen zum Projekt.
Broken Sword 2.5: General or specific questions.

Freischaltbare Boni

Postby Don John » 28. July 2006, 15:40

Hi,hätt ma nen Vorschlag,bzw.,ne Bitte:
Ein paar freischaltbare Boni würd ich echt klasse finden,als Beispiel nen kleinen Extra-Spielabschnitt,Mini-Games,Outtakes,Video's usw.
Ich bin zwar auch für OldSchool xD,aber man sollte schon Altbewährtes
mit Neuem verbinden.Die Langzeitmotivation würde enorm gesteigert werden,und würde nicht nach dem Durchspielen erstmal nen Paar Monate im Schrank vertstauben.Ich habe mir das recht simpel vorgestellt:Man kann in Jedem Abschnitt von Bapho geheime Gegenstände finden,die schwerer zu finden sind,aber keinesfalls Missionsbedingt/abhängig sind.
Beispielsweise antike Gegenstände,wie:"Du hast das Kreuz der Templer gefunden"oder so.Und daraufhin gibt George/Nico noch n coolen Spruch ab.Da gibt es wirklich viele Möglichkeiten,ich hoffe ich habe bei den Entwicklern Appetit auf mehr gemacht :D
!!!My makaveli live's on!!!
Don John

Postby Tooms » 28. July 2006, 16:36

Dein Vorschlag ist sehr gut. Danke dafür. Wir werden mal schauen inwiefern wir soetwas einbauen können.
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi

Played Broken Sword games: 1-3

Postby Io » 28. July 2006, 18:07

Genau, und eine GTA-Statistik:
So und so viele Male geklickt, so und so oft Gespräche geführt, so und so oft Aktionen wiederholt, obwohl sie schon beim ersten Mal nichts gebracht haben...
Io
Kaplan

Postby Monjon » 28. July 2006, 19:50

War ja klar dass das jetzt kommen musste...
Monjon
Ritter

Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby Misant0 » 14. August 2006, 10:29

Io wrote:Genau, und eine GTA-Statistik:
So und so viele Male geklickt, so und so oft Gespräche geführt, so und so oft Aktionen wiederholt, obwohl sie schon beim ersten Mal nichts gebracht haben...

Find die Idee irgentwie lustig. Könnte man ja dann auch einbauen:
- Geschwindigkeitszähler (Wie schnell man die Maus bewegt, evtl. in cm/h)
- Kilometerstand (Wie viele Kilometer man zuück gelegt hat, mit der Maus)
- Zeit (Mit Highscoreeintragung ;) )
Misant0
Knappe

Postby Hoshi » 14. August 2006, 15:30

*lool*
Wie lange wollt ihr denn auf das Spiel noch warten? Bis das alles programmiert ist?
Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest ist 42.
Hoshi
Kaplan

Postby Misant0 » 14. August 2006, 16:04

Solange wie es dauern muss :)
Misant0
Knappe

Postby Hoshi » 14. August 2006, 18:44

Jojo, so lange wie es dauert, das Spiel fertigzustellen. Kein Problem.
Aber länger warten wegen Geschwindigkeitsmesser und Zeitanzeige? *lol* Ich glaub ich will gar nicht wissen, wieviele Kilometer meine arme Maus da zurücklegen muss. Da kommt man sich nur blöd vor. [smilie=icon_wink.gif]
Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest ist 42.
Hoshi
Kaplan

Postby Tooms » 14. August 2006, 19:05

Nun, wenn der mit den wenigsten zurückgelegten Zentimetern auch noch was gewinnt, wäre das doch mal ein Anreiz nicht mehr wahllos herumzuklicken, sondern wirklich zu denken. :-)
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi

Postby Monjon » 14. August 2006, 20:31

Heyheyhey,damit nimmst du manchen Leuten die Möglichkeit so ein Spiel zu meistern! [smilie=angle.gif]
Monjon
Ritter

Postby Tooms » 14. August 2006, 22:32

Du musst einfach auf einem ganz kleinen 5"-Bildschrim spielen. Dann wird das mit den Zentimetern schon nicht so viel werden. ;-)

A propos: Es sollte besser in einer anderen Einheit gezählt werden.
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi

Postby Io » 15. August 2006, 08:48

Es hängt wohl auch davon ab, was er meinte... wie viele Zentimenter der Mauszeiger zurückgelegt hat, oder tatsächlich die Maus auf der Unterlage. Letzteres hängt nicht zu knapp von der eingestellten Mausempfindlichkeit ab, und dürfte ohne umfangreiche Kalibrierung schwer zu ermitteln sein. Auf jeden Fall würde ich es in diesem Falle bei Zentimetern belassen.
Beim Mauszeiger könnte man durch Eingabe der Bildschirmgröße und der vermutlich fest voreingestellten Auflösung ebenfalls bei dieser Einheit bleiben; wer kann sich schon was unter "zurückgelegten Pixeln" vorstellen. Und die Geschwindigkeiten erst: "px/h"?
Man könnte es natürlich etwas herausfordernder machen, und zusätzlich auch die virtuellen Entfernungen einbeziehen: wenn George sich etwa an einem Schauplatz befindet, der ein beispielsweise 20 m breites Gebiet umfasst, und der Mauszeiger von ganz links nach ganz rechts... schwieriger wird es, wenn es gilt, die Tiefe zu ermitteln... ich glaube, da sollten wir auf den Mauszeiger verzichten; da genügt es uns zu wissen, welche Strecke George, Nico und der wiederauferstandene, nun spielbare Zombie-Assassine Khan zurückgelegt haben.
Io
Kaplan

Postby Zelgadis » 4. May 2007, 20:04

ja von wegen Programmierzeit, machts doch ein bisschen Microsoft nach: Die guten Features kommen mit dem ersten Patch :)
Zelgadis

Return to Baphomets Fluch 2.5