Wunschzettel

Allgemeine oder spezielle Fragen zum Projekt.
Broken Sword 2.5: General or specific questions.

Postby Tooms » 31. July 2005, 22:27

Hey Gord! Vielen Dank für deine ganzen Tipps und Hinweise! Deine Bemerkungen betreffen alle die Story und die Dialoge, welche schon fertig sind. Ich denke dir versichern zu können, dass es keinen Stilbruch in dieser Hinsicht geben wird. Warum sollten wir die Charaktereigenschaften ändern? Es gibt keinen Grund dazu. :-)
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi

Played Broken Sword games: 1-3

Postby Dan the Rebirth » 1. August 2005, 16:35

ich hab auch nen wunsch, auch wenn er eher untypisch für ein adventure ist gg:
ein gutgemachtes/ eine gute umsetzung vom ende :-P
denn wenn ich mich so zurück errinnere ist es ja leider doch bei einigen adventures so das das ende schlecht gemacht ist.....
zb in BS3 wo diese excalibur sache is und dem drachen
oder in MI4 mit dem Monkey Combat

ich weiss eben nicht obs nur mir so geht, aber das ende eines adventures is immer irgendwie schlecht, auch wenn ein adventure noch so gut ist(ich liebe MI3) das Ende is dan meist irgendie lahm(ihr kennt alle das MI3 ende)

auch bei BS1 und 2 gefallen mir die enden nicht......
oder geht das nur mir so?
Dan the Rebirth
Knappe

Postby Cooler typ » 4. August 2005, 01:02

lol wenn man drüber nachdenkt stimmt das !!!
Cooler typ

Postby Madcat » 16. October 2005, 16:11

Erstmal meinen Repekt vor der Arbeit die Ihr schon geleistet habt. Alle Achtung !! Scheint ja wirklich ein super Fanadventure zu werden

Mein Wunschliste:
1. Viele Items und Kominationsmöglichkeiten. Dialogrätsel finde ich etwas fade
2. Ganz wichtig: Wegdrücken von Dialogen. Wenn man sich den gleichen Kommtar zum 10mal anhört wirds wirklich super nervig. Auch Zwischensequenzen sollte man abbrechen können falls man BF2.5 zum zweiten mal durchspielt
3. Die einzelnen Screens sollte man mit doppellklick verlassen können.

Punkt 2 und 3 tragen zwar dazu bei, dass das Adventure evtl. schneller durchgespielt ist, aber wenn man hängt und viele Sachen an verschiedenen Orten ausprobieren will ist es wirklich frustrierend immer zu warten bis der Charakter aussem Bild gelaufen ist. Da verliert man irgendwann die Lust nochmal 5 Screens zurück zu laufen um etwas auszuprobieren wo man eh denkt zu 95% wird es nicht funktionieren. Und dann war genau das das richtige :shock:

Naja dann mal noch viel Erfolg bei eurem Projekt !!
Madcat

Postby SleepingDragon » 17. October 2005, 09:40

Madcat wrote:Zwischensequenzen sollte man abbrechen können falls man BF2.5 zum zweiten mal durchspielt
3. Die einzelnen Screens sollte man mit doppellklick verlassen können.

Hört sich so an als ob du durch alle Adventure hetzt und die amosphäre nichtmal genießt :wink: Wozu ein zweites mal durchspielen , wenn du dir nichmal zwischensequenzen anschaust?^ Erinnert dann eher an einen hetz maraton es schnell durchzuspielen^

So jedenfalls meine intention :wink:
SleepingDragon
Knappe

Postby Hoshi » 20. October 2005, 13:23

In Sachen Dialoge muss ich SleepingDragon zustimmen.
Allerdings fände ich es schon toll, wenn man die Dialoge wegklicken könnte. Wie Madcat schon sagte, wenn man mal irgendwo festsitzt ist es echt nervig, wenn man schon neue Ideen hat und erst warten muss, bis der Dialog fertiggesprochen ist. (Zumal ich eh meist mit Untertiteln spiele und dann mit dem Lesen schneller bin als die Sprecher.)
Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest ist 42.
Hoshi
Kaplan

Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby gelachen » 20. October 2005, 13:42

zu Dan the Rebirth:

Ich fand die Enden von BF2 & 3 auch nicht so pralle, aber das von BF1 fand ich einfach nur hammer!
... er schaut mich an als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst...
gelachen
Knappe

Postby IfirefoxI » 16. August 2006, 15:11

Ich hätte da auch noch nen Wunsch :) (kommt bestimmt eh zuspät)
könte man das wieder so machen wir in Loch Marne(in dem Pub) das man sich dort das Bier bestellen kann und nach ein paar gläsern anfängt zu nuscheln das fand ich irgendwie witzig :D
IfirefoxI
Knappe

Postby Tooms » 16. August 2006, 15:20

Ist leider tatsächlich zu spät, die Aufnahmen sind im Kasten. Dennoch ein netter Einfall!
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi

Postby Busterking » 1. September 2006, 20:28

Erst einmal: SUPER Arbeit, die Ihr hier leistet.

Vielleicht noch einen Wunsch:
Weil hier im Forum auch schon der Wunsch nach Boni nach Spielende aufkam, vielleicht ein Vorschlag: Es wäre eine feine Sache, wenn man nach Spielende (oder auch schon während dem Spiel) alle (bzw. die bisherigen) Zwischensegmente/Filme ansehen könnte - ganz in "Desperados - Wanted Dead or alive" Manier.

Zusatz: Einer meiner Lieblingscharaktere der BF-Reihe ist der Portier des Hotel Ubus. Man wusste nie, ob es eine Frau oder ein Mann war, oder irgendetwas dazwischen. Dazu der französische Akzent - lustiger Mensch. "N-a-t-ü-r-l-i-c-h, Monsieur".
Mfg
Busterking
Busterking

Postby Tooms » 2. September 2006, 11:57

Das sind Dinge über die wir wie gesagt nachdenken. Lasst euch einfach überraschen. :-)
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi

Postby Monjon » 2. September 2006, 22:19

Rudi Karrell:
Lass dich überascheeeeeeeen baaaald ist eeees soweiiiiit!
Monjon
Ritter

Played Broken Sword games: 1 2 3

Previous

Return to Baphomets Fluch 2.5