Page 1 of 1

warum muss es denn immer 3D sein

PostPosted: 13. September 2004, 16:19
by leichtsinn
würdet ihr nicht unmengen an zeit sparen wenn ihr die 3D seqenzen weg lasst und statdessen die kleinen zwischen filmchen wie sie beim ersten und zweiten teil sind benutzt. :idea:
hab schon beim dritten teil geflucht das revolution
auf 3D umgestiegen ist :cry: .

PostPosted: 13. September 2004, 17:10
by Narrow Bob
Find ich eigentlich auch besser, aber ihr habt ja schon ein paar Sequenzen gemacht. Und ich wäre nicht bereit nur weil die Zwischensequenzen alle noch mal gemacht werden müssten noch mal soo lange zu warten..

p.s. hab mein Passwort erraten lol

PostPosted: 13. September 2004, 17:32
by Foxhunter
Das Problem bei den Sequenzen aus Baphomets Fluch 1 und 2 ist, dass diese alle handgezeichnet sind. Bild für Bild. Da haben wir nicht die Leute dazu, und der Aufwand wäre nicht gerade kleiner. Eher größer.

Ich will aber nochmals sagen, dass all die Bilder, die ihr unter Sequenzen seht, nicht in das Spiel kommen. Das sind veraltete Bilder. Ich behaupte nun einfach mal, dass unsere neuen Sequenzen um ein Vielfaches besser sind, als die Alten.

Grüße,

Daniel

PostPosted: 13. September 2004, 17:43
by Bastian
Geht das denn nicht mit dem Prog Toon boom studio?Da muss man nicht alles einzeln zeichnen um eine animation zu erzeugen .Da reicht ein george und die umgebung .Denn rest macht man dann mit den Progi .Also synchro ,camera fahrt usw. :D 8)

Mit toon boom studio würde rugrets (wie die auch immer heißen mögen ),Bugs bunny und etliche andere cartoons damit creiert :D

PostPosted: 13. September 2004, 20:07
by Discostu
Ääh... Als Bugs Bunny produziert wurde, waren Computer nicht wirklich zum produzieren von Trickfilmen zu gebrauchen. Die Sendung ist definitiv handgezeichnet.

PostPosted: 13. September 2004, 20:17
by Bastian
Ja die alten teile ,aber ich meine die neuen teile .Die würden auch teils mit toon boom studio kreiert. :D 8)

PostPosted: 14. September 2004, 18:35
by fauler_sack
Aber iss das Prog net suppi teuer?

PostPosted: 14. September 2004, 18:45
by Bastian
Es kostet USD $ 374.00 .Also ist schon sehr viel geld ,aber ich denke es würde sich lohnen.

Hier ist die website:

http://www.toonboom.com/main/


Da könnt ihr euch selbst ein bild von diesem Proggi machen .

Ich denke schon das mind factory bei den 3 D sachen bleiben wird .Weil die auch schon so weit sind und man will ja auch nicht das das ganze so lange dauert.Wobei eine 2D Sequens schon cool were. :D

Naja vieleicht wird ja jemand anderes einen adventure erstellen und die sequensen mit toon boom studio machen hehe :D 8)

PostPosted: 15. September 2004, 16:29
by Nemox
Ich finde die Tatsache, dass die Herren und Damen hier die Sequenzen in 3D darstellen, völlig ok. Es wurde ja gesagt, dass es nicht so aussehen wird, wie im ersten Trailer. Schließlich können sie die Sequenzen noch 2D-shaden so wie bsw. in Runaway. Das ist ja dort auch komplett in 3D und sieht dennoch besser aus als viele 2D-Adventures.

Ich sehe dem jedenfalls optimistisch entgegen. :)

PostPosted: 15. September 2004, 16:58
by Bastian
Jupp da hast du recht.Ich bin mal auf das spiel gespannt und auf die trailer des spieles ebenfalls. 8) :D :)

PostPosted: 15. September 2004, 17:04
by Steel
Wer nicht :lol:

PostPosted: 15. September 2004, 17:50
by Vertex
3d Sequenzen sind viel aufwendiger zu erstellen als es so manchem vielleicht bewusst ist. es wär einfach schade wenn wir die paar Sequenzen einfach weglassen würden

ich hoffe halt daß euch die paar Minuten an 3D Sequenzen , nicht die Freude am übrigen Spiel nehmen werden.

btw. die Sequenzen werden den Releasetermin definitiv nicht beeinflussen.

3d-Shading

PostPosted: 20. September 2004, 13:35
by Kariem
Ich glaube ab 3ds max 5 oder 6 ist ein Toonshader intigriert. Ihr könntet euch da ja vielleicht ne Studentenversion besorgen ( 100€ -> 24 Monate).
Ansonsten kann man sich in 3d-Max auch selber sowas bauen.

Is ganz einfach:

Nimmste nen Farbverlauf für den Farbkanal des Materials und stellst da irgendwo als Verlaufsart Beleuchtung ein. Dann kann man den Verlauf so steuern, dass man ein einfarbiges Material mit schwarzen oder auch andersfarbigen Outlines erhält.

Ich kann das jetzt nicht so genau beschreiben, weil ich auf dem Rechner an dem ich hier sitze kein Max habe. Es gibt zu dem Problem aber auch Tutorials im Netz.


Wenn es irgendwie geht würde ich euch aber trotzdem empfehlen die Hintergründe zu zeichnen bzw. zu malen und dann auf möglichst viele Kamerafahrten und spektakuläre Schnitte zu verzichten. Das würde glaub ich ohnehin seriöser wirken. Bei 3D verfällt man immer sehr leicht der Versuchung alles zu zeigen, was man hat und Kamerafahrten noch und nöcher zu machen. Aber auch in diesem Fall gilt wieder "weniger ist manchmal mehr". - entschuldigt bitte die Klugscheißerei.
Ich könnte mir bsw. vorstellen, dass man die Sequenz mit dem Landenden Flugzeug in einer Einstellung und mit einem statischen Hintergrund sehr gut umsetzen könnte (Es gibt da einen Tim u. Struppi Zeichentrickfilm der mit einer solchen Szene beginnt. Das ist wirklich sehr sparsam gehalten.)

Aber wie gesagt, es handelt sich hierbei nur um einen Vorschlag. Aber vielleicht regt er ja dazu an noch was anderes auszuprobieren.

Hut ab aber vor dieser ungeheuren Projektleistung, die ihr da anstrebt und zum großen Teil schon umgesetzt habt. Die Technikdemo hat mich fast erschlagen.

Viel Erfolg also noch

Kariem Saleh

(ebenfalls Schüler, der sich mit Animation beschäftigt, wenn er denn mal Zeit hat. Leider ist diese aber im Moment so gut wie überhaupt nicht vorhanden, weshalb ich wahrscheinlich nicht besonders zuverlässig an dem Projekt mitarbeiten könnte.-obwohl ich es wirklich gerne täte)

PostPosted: 25. September 2004, 20:34
by M-Petzold
Warum sollte es das spiel nicht in 3D geben? solange es ein Click&Point game ist und nicht wie BF3 ein Tastaturspiel