Naja aber mal ehrlich... das einziege an Kultur was wir eigendlich haben und so halbwegs bekannt für sind ist nunmal der bayer mit dem bierkrug in der hand und lederhosen... was anderes haben wir da doch nicht zu bieten was wirklich potential für herausstechende kultur ist.
Und nein , ich komme nicht aus bayern sondern aus berlin
Was soll man da nehmen? Ein geschäftsmann mit nadelstreifendress und das soll unsere alte kultur sein? wunderbar ;P Ne da find' ich das schon in ordnung und , dass wir überhaupt etwas an kultur haben.
Ansonsten haben se da wirklich nen fahnenfehler gemacht^
Monjon wrote:@Io:Wie jeder andere Karikaturen-Zeichner hätte ich Deutschland mit dem "Deutschen Michel" und seiner Schlafmütze aufm Kopf dargestellt.
Ja lol wie langweilig ;P ne da find' ich den bayer eher besser..
Vor allem der deutsche Michel hat nicht so ein harausstechendes potential den kennen ja nichmal viele deutsche.
karikaturen setzen nunmal vorurteile heraus und jeder ausländer , den du fragst wird deutschland erstmal mit dem bier und den lederhosen verbinden , sofern er deutschland halbwegs kennt.
Frankreich hätt' ich auch eher mit nem baguette und einer basten mütze gezeichnet^