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wie wird BF2.5 gemacht?

PostPosted: 24. November 2005, 22:17
by Ratman
mal auf die Gefahr hin, dass ich euch nach "firmengeheimnissen" frage, möchte ich gern wissen mit welcher Programmiersprache/Software/Programm ihr den Quellcode zu Baphomet's Fluch 2.5 schreibt.
Und wo bekommt man dieses Programm/ die Sprache möglichst kostenlos her?

PostPosted: 25. November 2005, 07:36
by Tooms
Quatsch, das ist doch kein Betriebsgeheimnis. ;-) So weit ich weiß nutzen unsere Programmierer C++, allerdings kostet die Entwicklerumgebung auf jeden Fall etwas. Vielleicht kennt hier im Forum jemand eine Alternative. Mal abwarten.

PostPosted: 25. November 2005, 18:08
by jotobi
Also eine kostenlose Entwicklungsumgebung für C++ ist z.B. Dev C++ von Bloodshed (Download: http://www.bloodshed.net/ ).

PostPosted: 26. November 2005, 00:48
by Guest
seit 7. November gib'ts auch von M$ Visual Studio 2005 Express kostenlos zum downloaden http://forums.microsoft.com/MSDN/ShowPo ... 6&SiteID=1

PostPosted: 27. November 2005, 14:39
by Monjon
Solche "Betriebsgeheimnisse" wurden schon längst von Sherlock Monjon aufgeklärt :wink:

PostPosted: 28. November 2005, 16:23
by Ratman
oh, gut zu wissen, Danke!
(und ich müh mich noch mit dem MSDNAA-Visual-Studio-.NET-2003 ab, dass man als Infostud kostenlos kriegt...

Naja, ich hoff das mit BF2.5 dauert nich mehr allzu lange... ich hab nachholebedürfnisse, nachdem ich mir TMOS und Still life am freitag gekauft und bis gestern beide durchgezockt hab...

PostPosted: 28. November 2005, 16:25
by Ratman
ach ja, ich nochmal: wie schafft ihr das, die Grafiken und Oberfläche zu implementieren? kann man da irgendwo tuts oder references herbekommen?

PostPosted: 28. November 2005, 17:50
by Guest
auf gamedev.net gibt's zB jede menge tutorials zur Spieleprogrammierung :wink: