Ich hoffe nicht...

Allgemeine oder spezielle Fragen zum Projekt.
Broken Sword 2.5: General or specific questions.

Schneller Release? Oder doch lieber langsam und dafür mit mehr Qualität?

You may select 1 option

0
No votes
25
100%
0
No votes
0
No votes

Total votes : 25

Ich hoffe nicht...

Postby Avatar2200 » 24. January 2006, 18:04

...dass aufgrund des wachsenden Drucks nervender User das Game an der Qualität Abstriche machen muss. :? Lasst euch lieber die Zeit die ihr braucht und präsentiert ein fertiges Game. Wir warten schon so lange, da kommts auf 1, 2 Monate auch nicht mehr an. Und bis zum Patch V 8.5 will ich nach dem Release dann auch nicht warten müssen, nur weil sich das Spiel an der entscheidenden Stelle immer verabschiedet :wink:

An dieser Stelle nochwas: Ihr macht hier eine Klasse Arbeit und ich finde das einfach nur toll von euch. Ich hätte wahrscheinlich nach spätestens 1 Jahr keine Lust mehr gehabt :oops:

Wer will kann ja an der tollen Umfrage hier teilnehmen :wink:

P.S.: Ich habs nun endlich auch geschafft mich zu registrieren, nachdem ich immer nur als Gast mein Unwesen getrieben habe.

Postby Nria » 25. January 2006, 14:16

Na, bis jetzt ist das Ergebnis ja eindeutig!

Ich persönlich gehöre zu den Menschen, denen es völlig egal ist, ob sie ein Spiel heute, morgen, in einem Jahr oder in fünf Jahren zum ersten Mal spielen. Wenn ich höre, noch 3 Jahre bis zum Erscheinungstermin (eines Films, Spiels, Buchs, etc.), ärgere ich mich zwar ein, zwei Tage, aber danach vergesse ich es, bin ganz überrascht, wenn der Termin dann irgendwann da ist und habs dann erst recht nicht mehr eilig.

Ich finds gut so :wink:

dayvs GE-ve
Stefanie
Nria

Postby Freaky » 25. January 2006, 16:48

Ich glaube da hast du nichts zu befürchten, denn gerade WEIL MindFactory ja keine Abstriche bei der Qualität machen will, befindet sich das Spiel schon so lang in Entwicklung.

Bugs sollten natürlich möglichst keine auftreten. Bei Strategiespielen oder so ist das nicht so tragisch, da kann man immer noch Patches hinterherschmeißen. Bei Adventures aber macht sich das sehr schlecht, weil man die in der Regel nur einmal durchspielt.
Freaky
Knappe

Postby Avatar2200 » 25. January 2006, 17:23

Na das ist doch mal ein recht eindeutiges Ergebnis bis jetzt. Ich frag mich warum dann alle immer so drängeln 8)

Postby Freaky » 26. January 2006, 13:05

Na in der Umfrage fehlt halt der Punkt "Ich will ein fertiges Spiel - und zwar sofort!" :)
Freaky
Knappe

Postby Hoshi » 28. January 2006, 12:07

Wieso? Der Punkt ist doch da? Ganz obenan.
Ich glaub eher, dass die Drängler an Umfragen wie dieser nicht teilnehmen. Die kommen wohl mehrheitlich nur dann und wann vorbei um zu schreiben wie gemein die Mitarbeiter sind, weil sie uns Fans ständig verscheißern und im Stich lassen, gucken aber in andere Threads gar nicht groß rein.
Zumindest hab ich manchmal so den Eindruck...
Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest ist 42.
Hoshi
Kaplan

Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby broomgrin » 28. January 2006, 12:29

Ich mags auch as bugfree as possible. :)

Also, Jungx, Mädelz, Ihr habt wegen mir also alle Zeit der Welt*, alles ganz in Ruhe zusammenzubasteln. :)

* Alle Zeit der Welt: Einheit für das Maß zwischen Wahrnehmung des Posts bis zum 3.2.2006 23:59:99 - alldieweil ich hoffnungslos sentimental den Release-Tipp auf den Geburtstag meines Sohnis am 4.2. gelegt habe... :D ;)
"Wo Baphomets Fluch draufsteht, soll auch Baphomets Fluch drin sein." "Ist es."
broomgrin
Knappe

Postby Freaky » 29. January 2006, 14:53

Hoshi wrote:Wieso? Der Punkt ist doch da? Ganz obenan.

Nein, da steht koste es was es will! Ich meinte halt im Endeffekt will schon jeder ein tolles, ausgereiftes und bugfreies Spiel, nur eben sofort. Da das aber nunmal nicht möglich ist, bleibt uns allen nichts anderes übrig als noch ein Weilchen auf dieses schöne Spiel zu warten - dies wiederum führt bei einigen außergewöhnlich ungeduldigen Zeitgenossen zu heftigen Frustattacken, die sie dann halt hier im Forum ausleben.
Freaky
Knappe

Postby Hoshi » 30. January 2006, 17:15

Natürulich steht da "koste es, was es will". Das beinhaltet für mich aber unter anderem diese "jetzt sofort-Einstellung". Denn dann kostet es eben Qualität. Im wörtlichen Sinne kann es ja eh nicht gemeint sein, da das Spiel auf jeden Fall Freeware sein wird.
Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest ist 42.
Hoshi
Kaplan

Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby Avatar2200 » 30. January 2006, 19:19

Hoshi wrote:Natürulich steht da "koste es, was es will". Das beinhaltet für mich aber unter anderem diese "jetzt sofort-Einstellung". Denn dann kostet es eben Qualität. Im wörtlichen Sinne kann es ja eh nicht gemeint sein, da das Spiel auf jeden Fall Freeware sein wird.

Richtig. Das "Koste es was es will" war sowohl auf Bugs als auch auf die allgemeine Spielqualität bezogen. Kam vielleicht nicht so deutlich rüber... :wink:

Return to Baphomets Fluch 2.5