gewinnspiel aus und nun?

Allgemeine oder spezielle Fragen zum Projekt.
Broken Sword 2.5: General or specific questions.

gewinnspiel aus und nun?

Postby rudi » 4. April 2006, 17:54

hi

also das gewinnspiel ist ja jetzt vorbei, und da sollte man ja raten wann bf 2,5 erscheint. und wann erfahren wir nun WANN es erscheint? und wer gewonnen hat?

aufjedenfall frue ich mich schon riesig auf bf2,5
rudi

Postby Tooms » 4. April 2006, 18:32

Wer und ob überhaupt jemand gewonnen hat, erfahrt ihr nach dem Release des Spiels. Und wann das Spiel released wird, erfahrt ihr gleich nachdem wir es wissen.
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi

Played Broken Sword games: 1-3

Postby f4t4l1ty » 4. April 2006, 20:55

Ziemlich schwach liebes BS 2.5 Team wenn jetzt das Gewinnspiel fertig ist noch nichtmal nen anhaltspunkt zu geben welches Datum ihr ungefähr anpeilt ist doch schon ein ziemlicher stoß vor den kopf der Fans... aber wenn ihr meint
f4t4l1ty

Postby Io » 5. April 2006, 00:05

[Io-Modus]
Ja, genau, wie könnt ihr nur. Als Strafe werde ich das Spiel nicht downloaden, wenn es fertig ist, und sicherlich wird sich mir f4t4l1ty anschließen. Das habt ihr nun davon! Das habt ihr euch selbst eingebrockt!!
[/Io-Modus]
Io
Kaplan

Postby Hoshi » 15. April 2006, 11:09

Io, ich bin entsetzt, das ausgerechnet du das nicht durchschaust!
Das ist eine neue Taktik des Teams, seine Fans endlich mal wieder so richtig vor den Kopf zu stoßen. Wo gerade du doch die Verschwörung entdeckt hast...
[smilie=cop.gif]
Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest ist 42.
Hoshi
Kaplan

Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby Io » 15. April 2006, 12:46

Ich weiß, ich weiß. Ich habe nur die Seiten gewechselt. Ich arbeite jetzt den Verschwörern zu. Indem ich die Leute dazu bewege, sich das Spiel nicht herunterzuladen, bringe ich sie dazu zu glauben, daß es tatsächlich ein Spiel geben würde, das sie nicht herunterladen werden. Irgendwie so.

Aber psst!
Io
Kaplan

Postby Hoshi » 16. April 2006, 14:52

Verstehe. Seltsamerweise. [smilie=blink.gif]

Aber vergraul nicht alle Fans sonst hat das Team niemanden mehr, den es brutal und rücksichtslos vor den Kopf stoßen kann.
Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest ist 42.
Hoshi
Kaplan

Postby Io » 16. April 2006, 15:54

Keine Sorge, wir sind ja auch noch da.
Io
Kaplan

Postby Hoshi » 16. April 2006, 19:53

Hast recht. Allerdings denke ich mir, dass das bei Leuten, die die Verschwörung durchschaut haben, sowieso nur noch halb so viel Spaß macht. Lass also noch ein paar Leute übrig. [smilie=icon_wink.gif]
Hoshi
Kaplan

Postby Io » 17. April 2006, 02:11

Wiege dich nicht in Sicherheit, nur weil du glaubst, die Wahrheit zu kennen. Ich bin sicher, das Team hat noch so einige Dinger auf Lager. Gerüchteweise ist es ihm sogar gelungen, alle Kistenrätsel aus dem dritten Teil für ihr Projekt in 2D umzusetzen.
Io
Kaplan

Postby Guest » 17. April 2006, 15:36

Io wrote:Gerüchteweise ist es ihm sogar gelungen, alle Kistenrätsel aus dem dritten Teil für ihr Projekt in 2D umzusetzen.

Wohlgemerkt für das Spiel, das es nie geben wird, um dadurch allen Wartenden so richtig vor den Kopf zu stoßen und diese darum die Nichtexistenz des Spiels durch Nichtdownloaden ..äh..ignorieren sollten. [smilie=blink.gif]

War das jetzt einigermaßen richtig? </verschwörungsbranchenn00b>

Aber das weiß man doch spätestens, seit die Blumenfrau im 1. Teil dem Herrn Nostradamus diese ganzen Gemeinheiten verriet (dass Elvis in Area 51 Nico geklont und die echte in einer Kiste versteckt hatte), als gerade kein Spieler hingeguckt hat....[smilie=blink.gif]
Guest

Postby broomgrin » 17. April 2006, 15:43

Äh, das war ich - sorry, hatte die cookies geleert und vorm Absenden vergessen, mich neu einzuloggen.. *argh*
broomgrin
Knappe

Postby Hoshi » 18. April 2006, 17:49

Hey, du bist auch ein guter Verschwörungstheoretiker!! [smilie=cop.gif]

BF2.5 Team, nehmt euch in acht! Wenn das so weitergeht, dann kommen wir Fans doch noch eurem kompletten Geheimnis auf die Spur. *harharhar*
Hoshi
Kaplan

Postby Schwammkopp » 18. April 2006, 19:36

Also ich kann ja verstehen das ihr f4t4l1ty nicht verstehen könnt, aber ich kann ihn schon verstehen. Mitlerweile macht sich bei mir auch so ein bischen vorsichtige ungeduld breit und ich versteh immer weniger warum es keine anhaltspunkte auf einen release gibt. Ich will jetzt gar keine punkte dafür oder dagegen nennen (glaubt mir ich hab sie alle schon gehört) aber um so länger der Release dauert, umso schwerer fällt es mir zu den unterstützern dieses Projekts zu gehören, soweit das als fan möglich ist. Ich hatte zumindest gedacht, dass nach dem Gewinnspiel mal was darüber zu erfahren ist. und da bin ich vollkommen f4t4l1tys meinung, es ist ein gewisser schlag, zumindest vor meinen Kopf. Das Gewinnspiel geht zu Ende und es passiert einfach nix... also ich weis nich.

Ihr könnt das jetzt gerne wieder ins lächerliche ziehen @Io und Hoshi, aber ich hab nur mal versucht meine meinung zu sagen, denke ich bin sachlich geblieben, vielleicht gibts ja sogar den ein oder anderen der genau so denkt...
Schwammkopp

Postby Hoshi » 18. April 2006, 20:44

Na ja, wenn ich ehrlich bin, finde ich die Frage, warum das Gewinnspiel endet schon berechtigt. Was ich nicht nachvollziehen kann ist diese ewige Quengelei und Drängelei.

Was das lächerlich machen betrifft: meiner Meinung nach wartet es sich mit einer Portion Witz und Humor, etwas Ironie und einer Priese Sarkasmus einfach angenehmer. [smilie=icon_wink.gif]
Hoshi
Kaplan

Postby Io » 18. April 2006, 21:00

Ich versuche mal weitgehend auf Ironie zu verzichten und sachlich zu bleiben. Man möge es mir nachsehen.

Schau, ich habe kein Problem damit, wenn ihr ungeduldig seid. Das bin ich auch. Was ich aber irgendwie ganz und gar nicht nachvollziehen kann, ist dieses Anspruchsdenken, das hier immer wieder mal artikuliert wird. Als würde euch / uns das Team etwas schulden!
Und das ist nun mal ein völliger Trugschluss. Wenn hier jemand wem was schuldet, dann wohl wir dem Team - dafür, daß es unserer liebsten Adventure-Serie den würdigen Nachfolger verpasst, den Revolution offenbar nicht mehr hinzubekommen in der Lage ist.
Und trotzdem scheinen hier einige der Meinung zu sein, allein deshalb, weil sie sich als "Fan" betrachten, weil sie sich für das Projekt interessieren, sei das Team ihnen rechenschaftspflichtig. Aber wieso? Was habt ihr denn bitte schön für das Team getan? Es fällt dir zunehmend schwerer, zu den Unterstützern dieses Projekts zu gehören? Aber wie hast du es denn unterstützt? Motivationspostings geschrieben?
Diese Einstellung mag ja bei kommerziellen Produkten ganz okay sein - aber bei einem Fanprojekt ist das ungeheuer arrogant und völlig vermessen. Das Team investiert viel Zeit und sicherlich auch den einen oder anderen Euro in diese Geschichte, die wir dann kostenlos präsentiert bekommen - nein, es schuldet euch bestimmt nichts.
Und wenn es der Meinung ist, daß eine Bekanntgabe eines Releasetermins noch verfrüht wäre, dann ist es doch wohl das mindeste, das zu akzeptieren, und nicht herumzunörgeln, als hättet ihr irgendwas in das Projekt investiert.
Io
Kaplan

Postby Hoshi » 18. April 2006, 21:41

Völlig meine Meinung. Und da Io so schön angefangen hat, werde ich das Ganze jetzt eben doch noch etwas ausführen.

Wenn man so drüber nachdenkt, wäre es für das Team vielleicht sogar einfacher gewesen, gar keinen Internetauftritt auf die Beine zu stellen. Einfach das Game machen und dann präsentieren.
Andererseits könnten sie dann eben auch ihre Meilensteine niemandem präsentieren. Ich könnte mir vorstellen, dass die Tatsache, dass es jetzt Leute gibt, die auf das Game warten, den Jungs schon irgendwie beim Weitermachen hilft.
Ich finde troztdem nicht, dass die uns was schulden. Dank denen haben wir immerhin ein wunderbares Forum! Ich find's einfach nur toll, dass es Leute gibt, die sowas durchziehen. Und das verteidige ich gelegentlich gegen meiner Meinung nach ungerechtfertigte Angriffe und Ansprüche. Und Io und einige andere eben auch.
Hoshi
Kaplan

Postby Discostu » 18. April 2006, 23:54

Ich kann dem nur zustimmen. Die bisherigen Infos die wir bekommen haben, zeigen, dass da wirklich ein erstklassiges Fan-Adventure auf uns wartet. Und allein, dass dieses Gewinnspiel jetzt beendet wurde zeigt, dass das Release immer näher rückt. Wie nahe denn nun wirklich, ob es noch 2 Wochen oder 10 Monate dauert, ist nicht nur für das Team schwer einzuschätzen sondern auch völlig egal. Das Spiel wird kommen und das Spiel wird gut werden und ich werde viel zeit damit verschwenden [smilie=angle.gif]
Discostu
Kaplan

Played Broken Sword games: 1-2

Postby broomgrin » 21. April 2006, 07:20

Discostu wrote:Wie nahe denn nun wirklich, ob es noch 2 Wochen oder 10 Monate dauert, ist nicht nur für das Team schwer einzuschätzen sondern auch völlig egal. Das Spiel wird kommen und das Spiel wird gut werden und ich werde viel zeit damit verschwenden [smilie=angle.gif]

[smilie=thumbup.gif]

Wobei es mich schon etwas fertig macht, dass für das Gewinnspiel auf noch freie 2007er-Termine hingewiesen... *schluchz*

Aber eben grundsätzlich: Hauptsache, es wird nicht lieblos und eilig hingerotzt.
Das wird es ganz offensichtlich nicht, also warte ich geduldig, aber entspannt. (**)

Und wenn ich es erst zur Geburt meines ersten Enkels(*) in die Hände bekomme. ;)

(*) mein SOHN ist "schon" 8 - insofern... [smilie=angle.gif]
(**) <zitterjibbersabberlechz>

Außerdem werden mir besonders die comments von Io und Hoshi fehlen, wenn man keine ungeduldigen und/oder unverschämten (l)user mehr ...äh..(ver-)trösten muss.. *zugeb*

...btw: (OT)
wie wärs mit nem neuen Gewinnspiel am Releasetag?
Ein "Rennen", wer den ersten vollständigen(!) walkthrough postet?
Oder alle(!) eingebauten Anspielungen findet?
"Wo Baphomets Fluch draufsteht, soll auch Baphomets Fluch drin sein." "Ist es."
broomgrin
Knappe

Postby Hoshi » 21. April 2006, 11:58

broomgrin wrote:Außerdem werden mir besonders die comments von Io und Hoshi fehlen, wenn man keine ungeduldigen und/oder unverschämten (l)user mehr ...äh..(ver-)trösten muss.. *zugeb*

[smilie=thx.gif]
Das hat jetzt gut getan. [smilie=icon_wink.gif]
Hoshi
Kaplan

Next

Return to Baphomets Fluch 2.5