Paar Fragen

Allgemeine oder spezielle Fragen zum Projekt.
Broken Sword 2.5: General or specific questions.

Paar Fragen

Postby teremy » 14. July 2006, 01:42

Wieso habt ihr euch das eigentlich alles angetan und eine eigene Engine gecodet?
Ich meine es gibt doch Programme wie Adventure Game Studio, die einem bei sowas ne Menge Arbeit abnehmen können.
Auch Frage ich mich, wie man denn überhaupt 5 Jahre schon an so einem Projekt arbeiten kann.
Ich bin selber programmierer und wenn ich jetzt mal nur an das Programmieren denke, dann ist das Programmieren ansich doch garnichtmal soo schwer. Ich selber habe schon Serversoftware etc. geschrieben.
Nun noch eine andere Frage, die 2d Grafiker, wo haben die ihr Handwerk eigentlich gelernt? Ich arbeite selber mit Photoshop ( auf einer ganz anderen Ebene aber ;) ) und wollte mal Fragen.
Ich selber kenne die Seite übrigens aus dem Jahr, als sie online gegangen ist... wo man dann anfangs auch noch sehen konnte wie weit das Projekt ist, da habe ich halbjährlich immer die Seite gecheckt.
Aber wie lange wir noch warten müssen werde ich jetzt einfach mal nicht fragen, auch wenns schwer fällt.

Naja super Projekt und lustiges nicht Memory [smilie=cop.gif]
teremy

Postby Chris » 14. July 2006, 11:21

Mal sehen, ob ich davon was beantworten kann:

1. Man wollte ein wirklich gutes Spiel machen, das sich auch von der Engine her wirklich genau so anfühlt wie die Original-BF-Spiele. Und diese "Instant-Engines" können das einfach nicht liefern. Außerdem weiß ich gar nicht, ob die überhaupt schon so verfügbar waren, als das Projekt begann; das ist ja schon Jahre her.
2. Ich denke nicht, dass es v.a. die Programmierarbeit ist, die das Projekt so in die Länge zieht. Es sind vor allem die Grafiken, sowohl Hintergründe als auch Character-Sprites, dann die Musik, die Synchronisation etc. Das braucht einfach Zeit.
Image
Gah no Huus un melk de Höhner!
Chris
Kaplan

Postby Hoshi » 15. July 2006, 15:42