by Foxhunter » 18. July 2006, 19:43
Ich kann nur etwas zu der Kapitel-Struktur unseres Spiels sagen.
Die Kapitel Struktur dient lediglich zur internen Produktionserleichterung und schafft eine bessere Übersicht. Der Spieler wird im fertigen Spiel nichts von aufeinander aufgebaute Kapitel merken. Baphomets Fluch 2.5 wird sich an einem Stück als Ganzes spielen.
Es wird also nicht so sein, das man ein Szenario durchspielt und am Anfang des nächsten kommt dann ein überdimensionaler Schriftzug ins Bild mit der Aufschrift "Kapitel 7".....nein nein, so wird es nicht sein. Da braucht ihr euch keine Sorgen machen.
Was die Episoden-Veröffentlichung angeht. Hm, ich weiß nicht. Im Fan-Adventure Sektor scheint das ja sehr üblich zu sein. Aber ich persönlich finde das zerstört irgendwie das professionelle Gesamtbild und reduziert die Atmosphäre auf ein Minimum. Der Spieler muss während des Spiels den Eindruck erhalten, in eine andere Welt einzutauchen und wenn er dann durch "Ende Episode 1" aus dieser herausgerissen wird, zerstört das meiner Ansicht nach diese Atmosphäre.
Was meint denn ihr dazu?