Page 1 of 2
Wie siehts aus/läuft das Projekt noch
Posted:
21. January 2007, 19:02
by mephisto
Hi Baphomets Fluch 2.5 Team
Erst einmal bin ich voll von euch begeistert und ich hoffe ihr schafft es.
Also nun zu meiner Frage könntet ihr vieleicht sagen ungefähr in % wie weit ihr seit oder ob das Projekt überhaupt noch läuft weil irgendwie wurde seit Tagen nichts mehr geschrieben
Posted:
21. January 2007, 21:27
by Tooms
Hi mephisto,
willkommen an Bord! Ich habe mal geschaut und muss dir ganz recht geben. Bin ja richtig erschrocken als ich gesehen, dass unsere letzte Spielenews noch vom Oktober 2006 stammt! In den nächsten Tagen wird es wieder einen Statusbericht in den News geben.
Posted:
21. January 2007, 21:40
by Monjon
Status report scout-team alpha!
Posted:
22. January 2007, 17:21
by mephisto
jo währe nämlich schade das so ein gutes projekt scheitern würde
Posted:
22. January 2007, 18:29
by Tooms
Wieso sprichst du eigentlich andauernd von scheitern?
Wir haben das doch gar nicht vor.
Posted:
22. January 2007, 21:20
by Monjon
Kann man "scheitern vor haben"?Lol?
Hat ein Kapitän früher auch gesagt:
"Oh edler König,ich brauche eine Flotte zum Weltumsegeln,wir haben vor eine Runde zu scheitern"
"Genehmigt Vasall,aber bringt mir etwas hübsches mit"
Posted:
22. January 2007, 22:37
by Daniel Queteschiner
Also, weder haben wir es vor noch wird es ungewollt passieren :-P Das ist so sicher wie das Amen im Gebet.
Posted:
23. January 2007, 17:59
by Hoshi
Bei so viel Optimismus und Entschlossenheit könnt ihr ja praktisch gar nicht scheitern. :D
Posted:
23. January 2007, 18:51
by mephisto
ich meinte ja eigentlich nur deswegen "scheitern" weil hier seit tagen nix mehr los wahr und ich dachte das Projekt ist zuende oder so aber wenn ihr natürlich fleißig noch am arbeiten seit dann freuh ich mich natürlich darüb sehr
könnt ihr ein ungefähre % Zahl geben wie Weit ihr seit
Posted:
23. January 2007, 19:05
by Monjon
Amen im Gebet? Muss nicht sein:
"Himmel A**** und Zwirn,verfluchter Herr im Himmel,
was hab ich getan damit du mich so behandelst!?"
Wir sehen: auch beim beten spielt das Amen nicht zwingend eine Rolle :P
Posted:
23. January 2007, 19:25
by Daniel Queteschiner
Irgendein Hintertürchen muss man sich ja offen lassen...
Posted:
23. January 2007, 19:36
by Tooms
mephisto wrote:könnt ihr ein ungefähre % Zahl geben wie Weit ihr seit
Sorry, dazu machen wir keine Angaben. Es ist schwierig den Fortschritt in Prozent auszudrücken, deswegen lassen wir es lieber gleich ganz sein.
Posted:
23. January 2007, 20:30
by mephisto
hmm ok kann ich gut verstehen dann viel glück ihr packt das schon
Posted:
26. January 2007, 22:40
by Avatar2200
Auch wenns grad Off-Topic ist, ne kurze Zwischenfrage aus aktuellem Anlass: Gehöre zu den Bekloppten die sich schon Vista gekauft & installiert haben
Dat Dingens wird ja aber Vista-Ready sein oder?
Posted:
28. January 2007, 11:46
by Monjon
Wohl kaum oder?
Posted:
28. January 2007, 12:33
by Gentleman
Ich denke doch das des Vista Ready sein wird kann ja nicht sein das alle Programme die für Win2k geschrieben wurden auf einmal nicht mehr laufen, das wäre ja eine totale Katastrophe
Posted:
28. January 2007, 13:34
by Vertex
baphomets fluch 2.5 basiert auf directX 10 und ist somit vista-ready bez. vista-only
Posted:
28. January 2007, 17:24
by Io
Und erscheint dann eigentlich doch nur für die XBox 360.
Posted:
28. January 2007, 19:02
by Monjon
Und es werden natürlich für jede Spielminute Gebühren erhoben die sofort abgebucht werden dank neuster Blizzard-Geldsaug-Engine.
Posted:
31. January 2007, 02:47
by GoldfrappJenny
Ich seh das schon kommen. In drei-vier Jahren wird ein Gamer PC so aussehen :
- 64-Bit 8-Core CPU,
- min. 8 GB DDR3-1492/FB-DIMM Ram,
- 2 TB PCM-HDD (Flashspeichernachfolger, ersetzt Festplatte komplett),
- 2x Nvidea Geforce 9900 GTX mit je 2 GPUs (SLI),
- 1500W Netzteil (scheinbar neuerdings so wichtig, war früher einfach da weil nötig, mittlerweile seltsamerweise nen Statusobjekt das leuchten muss, mit Goldbeschichtung, Markennamen und Heizleistung einer Friteusse),
- Windows Vienna (Vista Nachfolger, ehemals Blackcomb)
- DirectX 14
Und wozu? Karl-Heinz sitzt immer noch wie blöd davor und weiss eigentlich nicht was er da macht, Windows wird immer noch Ärger machen (ich selbst benutze aber auch Win2K/WinXP Pro), die meisten Games (vor allem Ballerspiele, Sims X/Second Life, etc) werden immer noch die grösste Zeitverschwendung sein die es gibt (Adventures dagegen sind cool weil sie die Logik fördern) und die Stromkonzerne freuen sich weil jeder PC nen eigenes Kraftwerk braucht...
Mit so einem Rechner hätte man früher vor 10 Jahren nen ganzes Rechenzentrum ersetzt. Ist der Mensch klüger/besser geworden? Eher nicht.
Irgendwie ist die ganze IT-Branche auf nen Holzweg. Weil heute schon kein Mensch (Verbraucher, d.h. Nicht-Wissenschaftler) seinen PC wirklich ausnuzten kann.
Und den Sinn bei Counter Strike und Konsorten Frameraten von mehr als 50/s zu wollen (sich zum Teil mit mehr als 100 F/s zu rühmen) muss man mir auch erklären. Das Auge kann eh nur 24 pro Sekunde unterscheiden. Also was solls ob es 40 oder 60 oder 120 sind. Wurscht.