Anregungen , Rätsel und Lob !!!

Allgemeine oder spezielle Fragen zum Projekt.
Broken Sword 2.5: General or specific questions.

Anregungen , Rätsel und Lob !!!

Postby trksc » 19. March 2007, 09:58

moin,

also vornweg: ich spiele Baphomets Fluch seit dem release ende der neunziger, und bin immernoch hin und weg von dem spiel..

alle 3monate kann man sagen spiele ich es erneut durch.

allerdings nur den ersten und 2 teil.

ich bin einer derjenigen die selbst für einen 3-4fach solangen ersten teil gerne über 100euros zahlen würden.

jedenfalls fehlen mir die original stimmen genauso.

euer fanprojekt gefällt mir recht gut..

als anregung dessen dass euch rätsel fehlen:

kupfert doch sogut wie möglich die reisen aus den ersten und zweiten teilen ab, und verändert die rätsel einfach nur etwas -das würde schon reichen. oder einfach eine fortsetzung dessen rätsel

es müssen nicht neue texturen her -die alten reichen doch völlig aus und spielraum ist bei weitem genug drin..

die fortsetzungen in 3d kamen bei mir leider garnicht gut an.

ich spiele selbst mit high end rechner und ps3 lieber den ersten und zweiten teil hunderte male durch..

als erfahrener BF 1&2 spieler gebe ich euch gerne auch weitere tips

und zu eurem fanprojekt nochmal einen schönen smiley:
[smilie=coolp.gif]

weitere anregungen sind auch gerne in diesem thread erwünscht
trksc

Postby keks » 19. March 2007, 18:03

naja also von deiner idee mit dem abkupfern find ich jetzt nich so gut es würde doch viel mehr spass machen wenn es komplett neu wäre und natürlich sind nur die teile 1 und 2 gut also 3d is bei manchen spielen echt das beste aber zu adventure games passt das überhaupt net meiner meinung nach
keks

Postby Tooms » 19. March 2007, 18:51

Hallo trksc,

danke für deine Ideen. Es schön zu lesen, dass du so viel über uns Projekt schon nachgedacht hast. [smilie=thumbup.gif]
Ich stimme dir natürlich zu, dass die ersten beiden Baphomets Fluch-Teile die besseren von der Serie sind. Zumindest geht es mir genauso. Dennoch wäre es gerade für unser Projekt eher langweilig, wenn wir ganz genau die gleichen Schauplätze aus den offiziellen Spielen verwenden würden. Ein paar bekannte Orte wird es aber geben, allen voran Nicos Apartment! Außerdem das Hotel Ubu und noch ein paar mehr.
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi

Played Broken Sword games: 1-3

Postby Hoshi » 5. April 2007, 19:47

Das macht doch grad den Charme jeder Fortsetzung aus: die Mischung aus alten und neuen Charakteren und Schauplätzen.
Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest ist 42.
Hoshi
Kaplan

Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby Monjon » 6. April 2007, 11:38

Nur so bleibt das Spielkonzept abwechslungsreich.
Ich gebe zu es wäre z.B. nochmal cool in die Trümmer des Cafés im ersten Teil zu sehen aber nur weil im zweiten Teil nichts davon zu sehen war ;)
Ich meine wenn man da in jedem Teil hingekommen wäre, hätte man spätestens beim dritten Mal lieblos ein paar Gegenstände da reingepflantscht wo sich dann jeder Spieler fragt wie die denn diesmal da hin gekommen sind.
Ich schätze ich rede wieder Stuss, bis bald ;)
Monjon
Ritter

Postby Yoshi 256 » 10. April 2007, 14:10

Wie groß soll denn der Umfang des Spiels ausfallen?

Habt ihr eigentlich von Revolution schon irgendwelches Feedback/Unterstützung zu eurem Projekt bekommen?
Yoshi 256
Knappe

Postby Tooms » 10. April 2007, 20:04

Yoshi 256 wrote:Wie groß soll denn der Umfang des Spiels ausfallen?

Wir hoffen mal an die Spiellänge von Teil 2 heranzureichen. Ob uns das gelingt, werden wir am Ende der Produktion sehen. :-)

Yoshi 256 wrote:Habt ihr eigentlich von Revolution schon irgendwelches Feedback/Unterstützung zu eurem Projekt bekommen?

Wir wissen, dass die Jungs bei Revolution genauso wie ihr sehr auf Baphomets Fluch 2.5 warten. Sie haben uns anfänglich mit der Animation von George unterstützt. Mittlerweile haben wir uns aber dazu entschlossen George nochmal komplett neuzuzeichnen. Das Ergebniss sieht du in unserer aktuellen Demo.
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi

Played Broken Sword games: 1-3

Postby Yoshi 256 » 10. April 2007, 23:03

Tooms wrote:
Yoshi 256 wrote:Wie groß soll denn der Umfang des Spiels ausfallen?

Wir hoffen mal an die Spiellänge von Teil 2 heranzureichen. Ob uns das gelingt, werden wir am Ende der Produktion sehen. :-)

Yoshi 256 wrote:Habt ihr eigentlich von Revolution schon irgendwelches Feedback/Unterstützung zu eurem Projekt bekommen?

Wir wissen, dass die Jungs bei Revolution genauso wie ihr sehr auf Baphomets Fluch 2.5 warten. Sie haben uns anfänglich mit der Animation von George unterstützt. Mittlerweile haben wir uns aber dazu entschlossen George nochmal komplett neuzuzeichnen. Das Ergebniss sieht du in unserer aktuellen Demo.

Danke für die Antworten!

Ist die Demo eigentlich schon ein fertiger Bestandteil des Spiels oder kann sie noch überarbeitet werden? Die Sache mit dem Abführmittel find ich nämlich ein bisschen komisch. Abführmittel sind nunmal sehr gefährlich. Es gibt absolut keinen zwingenden Grund in dieser Situation zu solchen Mitteln zu greifen (wirkt ja nicht gerade in Eile, der Gute.;)).
In einem Monkey Island wär so ein Einwand wahrscheinlich lächerlich, aber die Baphomets Fluch Spiele sind ja eigentlich nicht ganz so abgedreht. Und dass George noch nicht mal Gewissensbisse plagen, ist schon ein wenig merkwürdig.
Yoshi 256
Knappe

Postby xYxSiNnLoSxYx » 11. April 2007, 10:03

aber george hat doch schon immer gern leuten was in den drink gekippt ;)
xYxSiNnLoSxYx
Ritter

Postby Monjon » 11. April 2007, 11:08

Das ist wahr.
Irgendwo muss sich ja auch mal Georges Schlitzohr melden ;)
Monjon
Ritter

Return to Baphomets Fluch 2.5