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ScummVM
Posted:
2. July 2007, 20:01
by Asadullah
Hallo!
Werdet ihr (das Entwicklerteam) ScummVM euren Code vorlegen, so dass diese in einer zukünftigen Version Baphomets Fluch 2.5 einbauen können?
Wenn ihr euch fragt: Wozu? Das Spiel ist doch für aktuelle Windowsversionen gemacht, wozu ein Emulator?
Ganz einfach: ScummVM erscheint für extrem viele Plattformen.
Linux-, PocketPC-, MAC- und PSP-User werden es euch danken.
Ihr könnt das ScummVM-Team ja einmal kontaktieren. Laut ihrem FAQ nehmen sie solche Aufträge von "klassischen Adventurespielen" an - und da ScummVM Teil 1 und 2 unterstützt dürfte 2.5 auch ins Konzept passen.
Grüße,
Asadullah
Re: ScummVM
Posted:
2. July 2007, 21:21
by Tooms
Hallo Asadullah,
herzlichen Willkommen im Forum. Unsere Programmierer bedienen sich freier Programmsprachen, so ist unser Spiel auch ohne ScumVM auf vielen Systemen spielbar. Dennoch Danke für deinen Tipp, du hast gut mitgedacht.
Re: ScummVM
Posted:
2. July 2007, 21:47
by gigafan1000
aber auf psp oder nds *hab beides ma gemacht mit teil 1 und 2* wird bestimmt nicht gehen oder?
Re: ScummVM
Posted:
2. July 2007, 22:46
by Tooms
Du willst unser schönes Spiel auf einem so kleinen Monitor spielen?! Tzes... Verleugnung! *smile*
Re: ScummVM
Posted:
3. July 2007, 12:49
by gigafan1000
XDDD
Auf NDS is das wegen dem Touchscreen echt lustig ^-^
Und wen man ma unterwegs is das doch cool in der Bahn dann ma den Kopf anzustrengen ^^
Re: ScummVM
Posted:
3. July 2007, 13:17
by Monjon
Ich geb zu wenn ich die Möglichkeit hätte unterwegs zu spielen würde ich sie auch nutzen, vorrausgesetzt es wäre ne längere Reise.
Für halbstündige Busfahrten u.ä. tut es auch ein MP4Player und eine Staffelbox Dr.House. ;)
Re: ScummVM
Posted:
3. July 2007, 14:01
by Asadullah
Gerade auf der PSP fänd ich es halt toll.
Baphomet 1 und 2 schauen auf dieser wie ein Traum aus!
Spiele gerade Teil 1 auf der PSP durch. Gerade für Pendler wie mich ist sowas perfekt.
Von der Auflösung haut es bei Teil 1 genau hin => Die Pixel verschwinden, aber trotzdem ist noch alles groß genug. :)
Re: ScummVM
Posted:
9. July 2007, 02:22
by SleepingDragon
wie spielst du das denn auf der psp? das geht?
naja mit der steuerung stell ich mir das doof vor... für den gameboy advance gab es ja mal eine extra portierung von revolution von Baphomets Fluch 1 , sah genauso aus nur halt ohne sprachausgabe (was sehr doof ist^).
aber aufm nds alleine stell ich mir das mit touchscreen alleine von der steuerung wesentlich besser vor...
Re: ScummVM
Posted:
9. July 2007, 16:25
by gigafan1000
das geht mit 1.50 oder einer CFW und steuerung is halt so wie BF1-2 auf PS1 ^^
Re: ScummVM
Posted:
11. July 2007, 22:52
by Asadullah
naja mit der steuerung stell ich mir das doof vor... für den gameboy advance gab es ja mal eine extra portierung von revolution von Baphomets Fluch 1 , sah genauso aus nur halt ohne sprachausgabe (was sehr doof ist^).
Naja, dass es genau so aussah, bezweifel ich jetzt mal. Da ist der GBA einfach zu schwach für.
Vergleich:
GBA
PSP
Uuund ich hab eben Sprachausgabe auf der PSP ;)
Steuerung hatte ich jetzt auch keine Probleme beim Durchspielen von Teil 1 auf der PSP.
Teil 2 folgt jetzt die Tage wenn ich die Zeit finde - den hab ich nämlich (Schande auf mich) noch nie zu Ende gespielt. Zeit wirds :P
Re: ScummVM
Posted:
12. July 2007, 13:43
by Monjon
Teil 1 und 2 sind Pflicht,jap.
Wurden die Teile danach auchnoch umgesetzt?
Re: ScummVM
Posted:
21. July 2007, 14:58
by hulk1st
ScummVM unterstützung wäre der absolute hammer!
ich hab eine alte festplatte, da hab ich mir alle meine scummvm spiele von den cds in entsprechende ordner kopiert.
und egal ob pc, mac oder psp; scummvm ist schnell installiert und das spiel das ich spielen will ist auch sofort geaddet.
das mit dem speichern klappt auch in der regel besser als beim originalspiel.
übrigens zur psp: dank der hohen auflösung ist das bild ja echt super und man hat ja diesen analog stick der eigentlich schon einen recht guten ersatz für eine maus bietet.
ich erinnere mich das sich baphomet 1 um einiges schwerer auf der psone mit dem controller spielen ließ, für die es ja immerhin offiziell rauskam!
grüße,
hulk1st
Re: ScummVM
Posted:
21. July 2007, 22:39
by Karm
Also was die "ScummVM Unterstützung" angeht...
1. ScummVM ist keine arte Betriebssystem, dementsprechend kann man da nicht von Unterstützung sprechen, wie bei Linux, WIn, oder Dos ;)
2. ScummVM wurde entwickelt um bestimmte Klassiker wieder zum laufen zu bringen, sprich ScummVM muss an das Spiel angeeicht werden nicht andersrum...
(Daher ist auch zu erklären, dass deine Orginalspiele nicht so super laufen, weil du wahrscheinlich neuere Hardware hast *g*)
3. Wäre das natürlich eine Super Idee, die frage ist nur, ob die ScummVMentwickler auch machen
Deswegen möchte ich einmal sagen das ScummVM Unterstützung das Spiel auf keinen Fall garantieren kann ;) (Tschuldigung für diese kleinkränmerei)
Re: ScummVM
Posted:
22. July 2007, 21:13
by Monjon
Scumm wird sich drum reissen weil sie dann auf ihrer Seite nen Download für BF 2.5 verlinken dürfen und das ne Riesenwerbung für die ist.Behaupte ich jetzt einfach mal.
Re: ScummVM
Posted:
23. July 2007, 12:13
by Tooms
Es hat sich zumindest noch kein ScummVM-Mitarbeiter bei uns gemeldet. Kommt vielleicht mit dem Release. :-)
Re: ScummVM
Posted:
23. July 2007, 18:56
by Monjon
Lol, ihr hättet nen Microdoofler bei euch haben sollen, dann hätte man Vista extra auf BF 2.5 ausgelegt. ;)
Das hätte das System nicht besser aber sehr viel erträglicher gemacht ;))
Re: ScummVM
Posted:
25. July 2007, 18:28
by Master of Desaster
Ich kenn ScummVM, aba wie transportiert man denn die Daten bzw ScummVM zum NDS??
SD-Karten passen in den Kartenschacht nicht.
mfg MoD
Re: ScummVM
Posted:
20. August 2007, 18:54
by Voldo X
Da gibts möglichkeiten füa z.B. DS Linker
Aber warum das Spiel füa Scumm kompatiebel machen wens einfacher geht?
Man kann das spiel ja einfach füa PS*-DS umwandeln also eine Homebrew machen.
Also wens so einfach geht wie ich mia das jetzt vorstelle zumindest xD