Page 1 of 1

nachfolger von BF 2,5

PostPosted: 14. July 2008, 21:24
by ruediger
Hi

Habe da einmal eine Frage ans Team: wird es einen nachfolger von Baphomets Fluch 5 geben oder war es das ? ich weiß das Game ist noch nicht mal erschienen, aber es gibt bestimmt einige Fans die es brennend interessiert.

Ich meine sieben jahre wartezeit um ein team aufzubauen das genial zusammen arbeitet, die Programme erstellt etc und dann nur ein spiel? Jetzt wo die programme zum programieren schon da sind wäre es doch super einen weiteren Teil zu machen.

wie wäre es wenn ihr dann in sofern mit fans zusammen arbeitet, dass storyentwürfe eingesendet werden können und das beste wird umgesetzt? so eine art gewinnspiel:-) und der gewinner kommt mit ins team und unterstützt bei der umsetzung der story:-)

Ich (und bestimmt viele andere Fans) möchte nicht dass eine so gute Serie schon endet denn von baphomets fluch 5 ist mir bisher noch nichts zu ohren gekommen, also bitte : Macht bitte weiter!!!:-)

Re: nachfolger von BF 2,5

PostPosted: 15. July 2008, 11:58
by Voldo X
1. Sone frage wurde irgendwo schon mall gestellt. Kurts und knapp hieß die Antwort: NEIN! Die Leute haben bestimmt nicht nochmal lust 7 Jahre zu Arbeiten.
2. BF5 dürften sie wegen den Rechten eh nicht machen da ja noch nicht gesagt wurde das kein offizielles BF5 raus kommt ;)

Re: nachfolger von BF 2,5

PostPosted: 23. July 2008, 17:13
by Foxhunter
Also einen Nachfolger zu BF2.5 wird es nicht geben, was insofern natürlich traurig ist, da damit die Ära der 2-D Abenteuer Georges enden. Aber wir im Team hoffen natürlich sehr darauf, dass es dennoch ein weiteres offizielles Abenteuer (wenn auch dann wieder komplett 3-D) um unseren blonden Helden geben wird!

Re: nachfolger von BF 2,5

PostPosted: 13. August 2008, 19:06
by Zetric
Man, was will ich den mir den 3D Adventures. Die machen durch die unausgereifte Grafik und die Steuerung das ganze Feeling kaputt. Ich finde es gerade schlimm das der Komerz die Spiele (und vorallem Adventures) kaputt macht. Darum kann ich es nur gut heißen wieder auf die alten, bewärten und schönen zwei Dimensionen zurückzugreifen. Ich würde mich rießig freuen ein Baphomets Fluch 2.75 zu spielen. Dabei isses sekundär ob das Ehrenamtliche machen oder wieder von Revolution gestalltet wird, sollange das Spiel letztendlich nicht unfertig in die Regale kommt und dann wieder tausend updates erscheinen müssen.

Lg Martin [smilie=dozey.gif]

Re: nachfolger von BF 2,5

PostPosted: 16. August 2008, 12:28
by Knorke
Die Idee ist wirklich super. Für mich sind die ersten beiden Teile auch die Besten in der Reihe. Man kann nur hoffen, dass nach dem 2.5 noch was kommt. Aber dies ist natürlich ein Riesenaufwand. Bin auf jeden Fall schon gespannt auf 2.5.. Lasst uns das erstmal feiern, und nen besonderen Dank an die vielen Beteiligten, die das überhaupt ermöglichen.

Re: nachfolger von BF 2,5

PostPosted: 16. August 2008, 13:01
by Knorke
Habe erst vor kurzem von dem Projekt erfahren. Bin natürlich gleich mal auf diese Seite. Habe mir sofort das Demo runtergeladen und bin vom ersten Eindruck begeistert. Ich hoffe, ich bin beim Beta-Test dabei.

Re: nachfolger von BF 2,5

PostPosted: 29. August 2008, 17:36
by NoTrace
Ich gehöre zu den Beta-Testern und habe so eine ähnliche Frage auchschon im Internen Forum gestellt. Also: Mit der Beta-Version zumindest ist es möglich Mods zu erstellen. Nicht sehr komfortabel aber es geht. Wenn das orginale Team keine Lust mehr hat können zumindest die Fans weitermachen.

Re: nachfolger von BF 2,5

PostPosted: 31. August 2008, 09:49
by Quelle
NoTrace wrote:Ich gehöre zu den Beta-Testern und habe so eine ähnliche Frage auchschon im Internen Forum gestellt. Also: Mit der Beta-Version zumindest ist es möglich Mods zu erstellen. Nicht sehr komfortabel aber es geht. Wenn das orginale Team keine Lust mehr hat können zumindest die Fans weitermachen.


Tatsache? Das ist eine Möglichkeit, doch es gibt immer eine sache die Vergessen wird, die meisten Fan-projekte werden nie fertig, da es an ausdauer fehlt. BF2.5 ist da eine der wenigen Ausnahmen

Re: nachfolger von BF 2,5

PostPosted: 31. August 2008, 12:25
by Monjon
Da sachste was...

Re: nachfolger von BF 2,5

PostPosted: 31. August 2008, 12:30
by Master of Desaster
Es müsste ja nicht umbedingt Bf2.6 sein, allerdings würde ich mich freuen nach dem Spiel noch was von Mindfactory zu hören.

Re: nachfolger von BF 2,5

PostPosted: 31. August 2008, 12:34
by Monjon
Wohl wahr... wobei ich glaube dass jeder der Mitarbeiter insofern Karriere macht als dass ein weiteres zusammenschaffen eher schwer wird.

Re: nachfolger von BF 2,5

PostPosted: 31. August 2008, 12:41
by Zetric
Monjon wrote:Wohl wahr... wobei ich glaube dass jeder der Mitarbeiter insofern Karriere macht als dass ein weiteres zusammenschaffen eher schwer wird.


Jau die werden alle nach der Herausgabe von BF2.5 so berühmt werden, dass sie alle Solo auf Tour gehen [smilie=icon_cheesygrin.gif]

Re: nachfolger von BF 2,5

PostPosted: 31. August 2008, 12:46
by Master of Desaster
Genau.

Riesige Bühnen, dicke Verträge, Milliarden Zuschauer, roter Teppich, tosende Massen *schwelg*

Re: nachfolger von BF 2,5

PostPosted: 1. September 2008, 09:56
by Quelle
[smilie=icon_cheesygrin.gif] abwarten, aber wenn man sich bewerben will in der Branche haben vorkenntnisse schon vorteile

Re: nachfolger von BF 2,5

PostPosted: 1. September 2008, 11:24
by NoTrace
Hmmm, die Mindfactory-Adventure Engine kann man ja auch für andere Spiele benutzen. Die Mindies könnten also mal ein komplett eigenes Adventure erstellen. "Geories Welt", "Drei Engel für George" oder "George-E".

Re: nachfolger von BF 2,5

PostPosted: 1. September 2008, 14:22
by Master of Desaster
Oda "George in a steel sky", "George Island", "So George".

Re: nachfolger von BF 2,5

PostPosted: 1. September 2008, 16:05
by Zetric
Wie wärs mit "Lost in George", "Pulp George", "George Allmächtig", "Die fabelhafte Welt des George" oder "George Orwell - 1984" [smilie=icon_cheesygrin.gif]

Re: nachfolger von BF 2,5

PostPosted: 4. September 2008, 20:06
by SirKronos
Man brauch nur von allen zukünftigen Servern wo das saugen des Spiels möglich wird,
einen Counter ... lässt ihn DL um DL zählen, auf seinem Höhepunkt, schickt man die Zahlen bzw. die Log
an die Herren Entwickler des "George" ...

Mit einer vlt. geringen aber existenten Chance, werden sie von den Zahlen überwältigt sein und sich fragen,
warum sie diese Zahlen nicht zu Geld gemacht haben :D

Und mit etwas Verstand und Vertrauen in die Gamer Gemeinde, machen die sich aber flot an die Entwicklung
eines weiteren grandiosen BF Teil !! (Wird zwar nie mit dem hier mithalten aber was solls :D )




MfG

Re: nachfolger von BF 2,5

PostPosted: 5. September 2008, 15:29
by NoTrace
Ich währe dafür, das ihr das Mindfactory Adventure SDK rausbringt. Für nicht kommerzielle Nutzung kostenlos. Das wäre doch eine gute Förderung für 2D-Adventures. [smilie=wohow.gif] [smilie=thumbup.gif]

Re: nachfolger von BF 2,5

PostPosted: 5. September 2008, 16:03
by vbtricks
Meinst du, da finden sich dann mehr, als bei AGS (http://www.adventuregamestudio.co.uk/)?

Das kritische bei Adventure-Programmierung ist meiner Ansicht nach die Grafik. Man braucht schon einiges Talent, dass das Spiel annehmbar aussieht.