Euer Resumeé & eure Wertung! [SPOILER]
Posted: 29. September 2008, 05:19
Sooo, bin nun auch durch.
Alles in allem wars ein klasse Spiel mit vieeeel BF Flair
Hier mal mein Resumeé:
1)
Story:
-Story-Fehler: Der Professor erzählt einem an der Zisterne das die Neo-Templar mit modernen Waffen und ner kleinen Armee durch das Tor wollen. Allerdings sahen die Typen beim Tor allesandeere als schwer bewaffnet aus, und ich bezweifele dass die bei der "Schlacht um Paris" den Ausschlag gegeben hätten...
Wenn sich die Neo-Templar schon die ganze Mühe mit dem Tor und dem Siegel machen, sollte man meinen sie würden nix dem Zufall überlassen.
-Was ich auch nciht kapiert habe: Warum hat Brai versucht Geroge mit dem Drink zu vergiften? Ok, ich hab ich nicht geschluckt, aber Brai war ja doch recht grimmig bevor er sich umgedreht hat und eingeschlafen ist. Oder war er nur sauer weil George seine Geste abgelehnt hat. Kann hier evtl. jmd. reinschreiben der das Zeug getrunken hat?
Edit: Habs grad getestet: man stirbt - mir persönlich völlig unverständlich, da doch Brai durch Nico weiß das George auf der guten Seite steht ... haben die Storyleute da geschlafen ??
Sonst war die Story recht gelungen, wenn auch ein wenig Abgedreht ( Zeitreisentechnisch ) ... aber hey, wenn man an das Ende von BF2 denkt. Der Autor hat geschickt einige Knoten in den roten Faden gewebt die er während des Spiels gelöst hat
2)
Rätsel:
Teilweise zu einfach. Bestes Beispiel: Die Armbanduhr für den Souvenierverkäufer. Sie ist im selben Screen und liegt einfach so da. Das Rätsel hätte man sich sparen können...
Sonst war einpaar mal nicht genau klar was als nächstes zu tun ist, zB im Flugzeug.
ABER es gab auch ein geniales Rätsel. Zwar bin ich sofort draufgekommen, aber ich habe die Art gemocht: Als man seine Angelrute wueder auseinanderbauen musste um mit dem Seil die Schlüssel zu verbinden
3)
Technik:
Wunderbare Grafik. Mein Highlight war der Teambesprechungsraum in China. Auch die Wiederverwendung von BF Grafiken weckten nostalgische Gefühle.
Toll fand ich auch die "Ladezeiten" - so schnell war man noch nie vom Starten des Spiels im Spiel selbst.
Musik auch erste Sahne - Lob auch dafür!
Kleiner negativer Punkt: Machmal, zB an der Litfasssäule beim Café, ändert sich das Timbre des Sprechers, was wohl daran liegt das an verschiedenen Tagen aufgenommen wurde und im Studio einiges verstellt wurde. Aber das kam im Spiel nur 4-5 mal vor.
Was auch ein ärgerlicher, weil vermeidbarer, Fehler ist die seltsame Zuordnung der Mouseover Icons ... Da erscheint der "Aufheben"-Finger zB über der Rieseneistüte. Dieser Fehler war auf fast jedem Bildschirm zu finden und, jedenfalls für mich persönlich, sehr störend.
Einen kleinen Bug gab es auch: Wenn man in Portugal den Stuch und die Schnur verbund hat und die Kombo wieder auseinandergebaut hat, so kann es passerien das zwei Items übereinander liegen. In meinem Fall war das die Schnur und die Uhr. Klickte man dieses Gebilde nun an, so war stets die Uhr ausgewählt.
4)
Dialoge & Charaktere:
Durchweg gelungen. Die Charaktere im Spiel hatten alle ihren Charme - sei es nun der fussball begeisterte Wachmann oder aber Der Dr. Lecter-Verschnitt ( btw. gewohnt großartige Leistung von Joachim Kerzel ... toll an was für Sprecher ihr gekommen seit, und das für lau ).
Aber auch alte Bekannte wie die Handersons oder die Kellnerin haben alte Errinnerungen geweckt. :)
Meine Wertung ( ich werde die Spielzeit nicht miteinfließen lassen ):
Mit Fanprojekt Bonus: 88%
Ohne Fanprojekt Bonus: 79%
Mit BF-Nostalgiebonus: 98%
Alles in allem wars ein klasse Spiel mit vieeeel BF Flair
Hier mal mein Resumeé:
1)
Story:
-Story-Fehler: Der Professor erzählt einem an der Zisterne das die Neo-Templar mit modernen Waffen und ner kleinen Armee durch das Tor wollen. Allerdings sahen die Typen beim Tor allesandeere als schwer bewaffnet aus, und ich bezweifele dass die bei der "Schlacht um Paris" den Ausschlag gegeben hätten...
Wenn sich die Neo-Templar schon die ganze Mühe mit dem Tor und dem Siegel machen, sollte man meinen sie würden nix dem Zufall überlassen.
-Was ich auch nciht kapiert habe: Warum hat Brai versucht Geroge mit dem Drink zu vergiften? Ok, ich hab ich nicht geschluckt, aber Brai war ja doch recht grimmig bevor er sich umgedreht hat und eingeschlafen ist. Oder war er nur sauer weil George seine Geste abgelehnt hat. Kann hier evtl. jmd. reinschreiben der das Zeug getrunken hat?
Edit: Habs grad getestet: man stirbt - mir persönlich völlig unverständlich, da doch Brai durch Nico weiß das George auf der guten Seite steht ... haben die Storyleute da geschlafen ??
Sonst war die Story recht gelungen, wenn auch ein wenig Abgedreht ( Zeitreisentechnisch ) ... aber hey, wenn man an das Ende von BF2 denkt. Der Autor hat geschickt einige Knoten in den roten Faden gewebt die er während des Spiels gelöst hat
2)
Rätsel:
Teilweise zu einfach. Bestes Beispiel: Die Armbanduhr für den Souvenierverkäufer. Sie ist im selben Screen und liegt einfach so da. Das Rätsel hätte man sich sparen können...
Sonst war einpaar mal nicht genau klar was als nächstes zu tun ist, zB im Flugzeug.
ABER es gab auch ein geniales Rätsel. Zwar bin ich sofort draufgekommen, aber ich habe die Art gemocht: Als man seine Angelrute wueder auseinanderbauen musste um mit dem Seil die Schlüssel zu verbinden
3)
Technik:
Wunderbare Grafik. Mein Highlight war der Teambesprechungsraum in China. Auch die Wiederverwendung von BF Grafiken weckten nostalgische Gefühle.
Toll fand ich auch die "Ladezeiten" - so schnell war man noch nie vom Starten des Spiels im Spiel selbst.
Musik auch erste Sahne - Lob auch dafür!
Kleiner negativer Punkt: Machmal, zB an der Litfasssäule beim Café, ändert sich das Timbre des Sprechers, was wohl daran liegt das an verschiedenen Tagen aufgenommen wurde und im Studio einiges verstellt wurde. Aber das kam im Spiel nur 4-5 mal vor.
Was auch ein ärgerlicher, weil vermeidbarer, Fehler ist die seltsame Zuordnung der Mouseover Icons ... Da erscheint der "Aufheben"-Finger zB über der Rieseneistüte. Dieser Fehler war auf fast jedem Bildschirm zu finden und, jedenfalls für mich persönlich, sehr störend.
Einen kleinen Bug gab es auch: Wenn man in Portugal den Stuch und die Schnur verbund hat und die Kombo wieder auseinandergebaut hat, so kann es passerien das zwei Items übereinander liegen. In meinem Fall war das die Schnur und die Uhr. Klickte man dieses Gebilde nun an, so war stets die Uhr ausgewählt.
4)
Dialoge & Charaktere:
Durchweg gelungen. Die Charaktere im Spiel hatten alle ihren Charme - sei es nun der fussball begeisterte Wachmann oder aber Der Dr. Lecter-Verschnitt ( btw. gewohnt großartige Leistung von Joachim Kerzel ... toll an was für Sprecher ihr gekommen seit, und das für lau ).
Aber auch alte Bekannte wie die Handersons oder die Kellnerin haben alte Errinnerungen geweckt. :)
Meine Wertung ( ich werde die Spielzeit nicht miteinfließen lassen ):
Mit Fanprojekt Bonus: 88%
Ohne Fanprojekt Bonus: 79%
Mit BF-Nostalgiebonus: 98%