Another Mindfactory Game? Noch ein Mindfactory Spiel?

Allgemeine oder spezielle Fragen zum Projekt.
Broken Sword 2.5: General or specific questions.

Would you play another game by Mindfactory? Würdet Ihr noch ein Mindfatory Spiel spielen?

You may select 1 option

 
 
View results

Re: Another Mindfactory Game? Noch ein Mindfactory Spiel?

Postby Ragnar » 1. October 2008, 12:12

Daniel Pharos wrote:
Quelle wrote:Die Frage ist nur, ist es wirklich ernst gemeint, also das ihr ein Kommerzielles Unternehmen daraus machen wollt, oder ist es "nur" eine Umfrage, aus purem Interesse, wie du geschrieben hattest


Ich weiß selbst nicht was kommt. [smilie=book.gif]



Wann werden diesbezüglich neue news herauskommen? [smilie=bash.gif]
Ragnar
 
Posts: 2
Joined: 30. September 2008, 11:01
Played Broken Sword games: alle

Re: Another Mindfactory Game? Noch ein Mindfactory Spiel?

Postby Daniel Pharos » 1. October 2008, 13:09

Aktuell sind wir noch zu busy um sinnvoll über sowas zu sprechen. Mal sehen.
- Daniel Pharos
Soundtrack Composer
http://www.KnightsOfSoundtrack.com
Daniel Pharos
Daniel Pharos
Daniel Pharos
 
Posts: 389
Joined: 25. October 2007, 12:41
Played Broken Sword games: 3

Re: Another Mindfactory Game? Noch ein Mindfactory Spiel?

Postby TobiasE22 » 1. October 2008, 14:08

Solange es ein Broken Sword im alten Look werden sollte, kaufe ich es sofort : )
Ich schenke euch da vollstes Vertrauen ^-^
TobiasE22
Knappe
 
Posts: 12
Joined: 5. August 2008, 09:46
Played Broken Sword games: 1-4

Re: Another Mindfactory Game? Noch ein Mindfactory Spiel?

Postby Szenario21 » 1. October 2008, 14:38

Ich habe zwar abgestimmt, das ich jedes eurer Games kaufen würde, aber mehr unter der Vorraussetzung, das die ärgsten Schwächen, wie die Rätsel und Teile der Story, bei zukünftigen Titel ausgemerzt werden.
Szenario21
Knappe
 
Posts: 12
Joined: 31. July 2008, 23:33
Played Broken Sword games: 1+2

Re: Another Mindfactory Game? Noch ein Mindfactory Spiel?

Postby Double-T » 1. October 2008, 15:01

Hallo Daniel Pharos,

also nach Deiner Umfrage hier und einigen Antworten von Dir, stelle ich mir schon ganz andere Fragen. Kann es sein, daß Du doch mittlerweile einiges mehr weißt, als Du preisgibst? Nun mach' schon, raus mit der Sprache, sind schon Gespräche mit Revolution Software gelaufen, bezüglich BF-Nachfolger? Oder haben andere Firmen Interesse an Eurer Arbeit gezeigt? Vielleicht sogar schon Angebote gemacht? Steht unter Umständen schon was fest? Da ist doch was im Busch!
Ich denke mal, daß die Umfrage sehr wohl damit was zu tun hat.

Ich würde für jedes mindFactory Adventure im 2D-Stil bezahlen, wenn mich die Story anspricht! [smilie=thumbup.gif]

Ich will was hören! [smilie=bash.gif]
Double-T
Kaplan
 
Posts: 185
Joined: 29. September 2008, 11:04
Played Broken Sword games: 1-5+2.5

Re: Another Mindfactory Game? Noch ein Mindfactory Spiel?

Postby Audiomaster » 1. October 2008, 15:27

Ich glaube, das einzige, das bei uns im Busch ist, ist der Wunsch, weitere Adventures zu entwickeln und (momentan) nicht mehr.
Audiomaster
Michael Rother
Michael Rother
 
Posts: 489
Joined: 26. May 2002, 21:37
Location: Königreich (der Ort heißt wirklich so)
Played Broken Sword games: 1-3

Re: Another Mindfactory Game? Noch ein Mindfactory Spiel?

Postby Daniel Pharos » 1. October 2008, 15:37

[smilie=ziped.gif]
- Daniel Pharos
Soundtrack Composer
http://www.KnightsOfSoundtrack.com
Daniel Pharos
Daniel Pharos
Daniel Pharos
 
Posts: 389
Joined: 25. October 2007, 12:41
Played Broken Sword games: 3

Re: Another Mindfactory Game? Noch ein Mindfactory Spiel?

Postby NoTrace » 1. October 2008, 15:57

Ich persönlich wäre für ein komplett neues Adventure. Natürlich 2D! Dann macht euch mal ans Storydesign... [smilie=icon_cheesygrin.gif]
Ich will euch nicht drängen (lasst ihr euch ja auch nicht. Siehe Wartezeit), aber ihr solltet weitermachen (oder ankündigen, dass ihr weitermacht), solange noch alle Augen auf euch gerichtet sind.

Bye, NoTrace
NoTrace for Beta-Test!

Ich schaue mir kurz die Buchtitel an, in der vagen Hoffnung eine Taschenbuchausgabe von "Wie man Giftspinnen bekämpft, während man an Stühle gefesselt ist" zu finden.
NoTrace
Kaplan
 
Posts: 377
Joined: 6. August 2008, 12:13
Played Broken Sword games: 123

Re: Another Mindfactory Game? Noch ein Mindfactory Spiel?

Postby Double-T » 1. October 2008, 16:10

Daniel Pharos wrote:[smilie=ziped.gif]


[smilie=thanks.gif] [smilie=thumbup.gif]
Double-T
Kaplan
 
Posts: 185
Joined: 29. September 2008, 11:04
Played Broken Sword games: 1-5+2.5

Re: Another Mindfactory Game? Noch ein Mindfactory Spiel?

Postby Master of Desaster » 1. October 2008, 16:45

Ich glaub Double-T hat recht!

Falls ein weiteres Spiel von MindFactory gemacht würde, kaufe ich es auf jeden Fall. Aber wenn ihr das macht, werde ich eher fragen, ob ich mitmachen kann.
Gut, zeichnen kann ich nicht und Sound auch nicht, aber dafür etwas programmieren.

Ich hoffe auf jeden Fall, das von euch noch was komen wird!
if (ahnung==0) {use goggle; use books; ask for help;} else {use brain;}
BETA-TESTER!!
Master of Desaster
Kaplan
 
Posts: 449
Joined: 29. June 2007, 07:20
Played Broken Sword games: 1-4+2.5

Re: Another Mindfactory Game? Noch ein Mindfactory Spiel?

Postby NoTrace » 1. October 2008, 16:51

Master of Desaster wrote:Ich glaub Double-T hat recht!

Falls ein weiteres Spiel von MindFactory gemacht würde, kaufe ich es auf jeden Fall. Aber wenn ihr das macht, werde ich eher fragen, ob ich mitmachen kann.
Gut, zeichnen kann ich nicht und Sound auch nicht, aber dafür etwas programmieren.

Ich hoffe auf jeden Fall, das von euch noch was komen wird!

Schließe mich an! [smilie=thumbup.gif]
NoTrace for Beta-Test!

Ich schaue mir kurz die Buchtitel an, in der vagen Hoffnung eine Taschenbuchausgabe von "Wie man Giftspinnen bekämpft, während man an Stühle gefesselt ist" zu finden.
NoTrace
Kaplan
 
Posts: 377
Joined: 6. August 2008, 12:13
Played Broken Sword games: 123

Re: Another Mindfactory Game? Noch ein Mindfactory Spiel?

Postby BryceFX » 1. October 2008, 17:08

Ich hätte auch kein Problem damit für ein Spiel zu zahlen. Als Katze im Sack so etwa 10 EUR als Download oder 15-20 EUR als DVD (falls ohne Rootkit o.ä.), wenn man schon entsprechendes Feedback hat würde ich auch etwas mehr ausgeben (weil man da mehr Sicherheit hat, dass es sich lohnt). Es ist schwer zu sagen, dass kommt auf sehr viele Dinge an, aber ich vermisse moderne klassische Adventures. Dieser ganze 3D-Kram macht die ganze Entwicklung wohl hauptsächlich teurer, aber schöne gezeichnete Szenen besitzen viel mehr Charme als irgendso ein 3D-Kram (v.a. weil die 3D-Grafik vieler Spiele eher schlecht ist). Hochauslösende Grafik, gezeichnet und 2D=ernstes Kaufinteresse!
BryceFX
Knappe
 
Posts: 15
Joined: 26. September 2008, 08:02

Re: Another Mindfactory Game? Noch ein Mindfactory Spiel?

Postby RoiDanton » 1. October 2008, 19:37

Ich würde der Mindfactory jedes 2D-Adventure abkaufen.
BF auf jeden Fall...

andere? Warum nicht auf die Klassiker stürzen?
Mal bei LucasArts nach ner MI5-Lizenz nachfragen oder die Edisons aufleben lassen, oder im Microids-Nachlass mal horchen, ob man Kate Walkers Rückreise aus Syberia thematisieren dürfte.

Oder auch ganz was neues. Egal hauptsache Classic Adventure
RoiDanton
Knappe
 
Posts: 12
Joined: 28. September 2008, 15:49
Played Broken Sword games: 1+2+3

Re: Another Mindfactory Game? Noch ein Mindfactory Spiel?

Postby Hinterwaeltler » 1. October 2008, 21:00

Macht aus dem was ihr am besten könnt Geld, jetzt habt ihr Rückenwind! Nutz diesen.
Manche Möglichkeiten ergeben sich nur einmal im Leben und jeder der diese Möglichkeit hat, sollte reinhauen!

Das Adventure Genre scheint in Deutschland wieder langsam warm zu werden. Viele bezahlen gerne für die spärlich erscheinenden Adventures um gerade diese zu pushen. Ein Hersteller der sich speziell auf Adventures fixiert, könnte also recht erfolgreich werden. Zumal die Produktionskosten eines klassischen Point&Click Adventure zu anderen Spielen vergleichsweise niedrig sind. Kreativität und gutes Geschichtenerzelen sind hier gefragt, und das ihr mit eurem Baby „2.5“ auf gutem Wege seit, dieses Können zu perfektionieren bzw. zu verbessern, habt ihr bewiesen.
Hinterwaeltler
 
Posts: 3
Joined: 27. September 2008, 23:56
Played Broken Sword games: alle

Re: Another Mindfactory Game? Noch ein Mindfactory Spiel?

Postby mucki1984 » 2. October 2008, 11:34

Yup würde für jedes Mindfactory 2D-Adventure zahlen. Baphomets Fluch natürlich bevorzugt aber das ist halt sehr problematisch mit Lizenzen und so. (Könnte ich mir als Laie zumindest vorstellen).
Wär echt geil wenn ihr (wie auch immer) weitermachen würdet, ich wünsche euch viel Glück und Erfolg!
mucki1984
 
Posts: 3
Joined: 3. August 2008, 11:01
Played Broken Sword games: 1-3

Re: Another Mindfactory Game? Noch ein Mindfactory Spiel?

Postby Jayzed » 2. October 2008, 11:35

Ich habe mal nur für Antwort A gestimmt.

Für mich gibt es bei Adventures Baphomets Fluch und andere Adventures, da BF bei mir schon immer besondere Gefühle hervorgerufen hat und viele schöne Erinnerungen damit verbunden sind.
Deswegen würde ich ein anderes kommerzielles Adventure wohl nicht kaufen, bzw. mich eventuell von der Thematik begeistern lassen, aber sobald es zu albern wird, habt ihr bei mir keine Chance. ;)
Jayzed
 
Posts: 5
Joined: 2. December 2007, 12:32
Played Broken Sword games: 1-4

Re: Another Mindfactory Game? Noch ein Mindfactory Spiel?

Postby Dom-Periong » 2. October 2008, 11:44

Ihr wollt doch bestimmt nur im nächsten Teil von Baphomets Fluch ein wenig Kohle machen ... oder? :D
Dom-Periong
Knappe
 
Posts: 32
Joined: 27. September 2008, 10:47
Played Broken Sword games: 1-4

Re: Another Mindfactory Game? Noch ein Mindfactory Spiel?

Postby Tezcatlipoca » 2. October 2008, 12:14

"ich würde für ein kommerzielles Baphomets Fluch Spiel von Mindfactory zahlen"

...

da euer Spiel gezeigt hat das ihr auf einem sehr guten Weg seid und wisst was den Kern von BF ausmacht.
Das Fundament ist gegeben und darauf kann man auf jedenfall aufbauen für ein kommerzielles BF Spiel.
Ich würde auch ein anderes Adventure Spiel kaufen allerdings lassen mich andere Adventure Games meistens kalt deshalb bevorzuge ich BF.
Tezcatlipoca
 
Posts: 3
Joined: 1. October 2008, 12:39
Location: Heidelberg
Played Broken Sword games: alle

Re: Another Mindfactory Game? Noch ein Mindfactory Spiel?

Postby Nulpe » 2. October 2008, 14:16

Warum sollte Mindfactory ein weiteres BF machen?!
Wie ich in einem anderen Post schon sagte, ist es interessant euch im Auge zu behalten. Und wann ihr die wenigen Kritikpunkte zu Herzen nimmt, wie die länge und die Storylücken ausmerzt könnte wirklich eine neue Adventuregame Hoffnung aus euch werden.
Was das Rätseldesign angeht, so kann man es kaum einen recht machen. Was dem einen zu leicht ist dem anderen zu schwer. Und wenn ich mir die Helpseite so anschaue, so waren die Kopfnüße doch nicht ganz so leicht wie manch einer meint [smilie=thumbup.gif].

Solltet ihr eine Story brauchen, so hätte ich eventuell eine für euch. Bei Interesse könnt ihr euch ja mal melden.
Nulpe
 
Posts: 5
Joined: 30. September 2008, 14:41
Played Broken Sword games: 2

Re: Another Mindfactory Game? Noch ein Mindfactory Spiel?

Postby drcox » 4. October 2008, 03:50

Hi bin ganz neu hier und habe beim lesen dieses Threads ordentlich funkeln in den Augen gehabt. Es wäre echt schade wenn ihr euer Talent nicht weiter nutzen und ausbauen würdet. Ich habe Baphomets Fluch 2.5 als eingefleischter Adventurespieler recht schnell durchgespielt, fand jedoch das Rätseldesign an einigen Stellen angemessen schwer und am Anfang war ich von der Story -Nico wäre tot- gleich gefesselt. Also lasst !eure! Fans (und ich gehöre dazu) nicht im Stich und macht was aus dem was ihr angefangen habt!

Dazu möchte ich noch sagen, dass ich euch, solltet ihr irgendwo Hilfe brauchen, gerne helfen würde. Habe Erfahrungen in mehreren verschiedenen Bereichen. Mal mehr, mal weniger. Sollte also interesse bestehen würde ich mich über eine PM freuen und euch dann auch sagen wobei ich helfen könnte. Es war für mich schon immer ein Traum bei soetwas mitwirken zu können.

Btw passt der name mindFactory perfekt finde ich! Also ich würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen. Zumal mir Brai in der Story viel zu kurz kam ^^! Ein sehr sympatischer Charakter.

Greez DrCox
All in all is all we all are.

Proud fan of BF2.5
drcox
 
Posts: 4
Joined: 4. October 2008, 03:35
Location: Sachsen-Anhalt
Played Broken Sword games: 1 - 3

PreviousNext

Return to Baphomets Fluch 2.5



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest