Baph 2.5 - einfach toll

Allgemeine oder spezielle Fragen zum Projekt.
Broken Sword 2.5: General or specific questions.

Baph 2.5 - einfach toll

Postby katzezora » 3. October 2008, 15:49

Also ich muss mich bei den Machern herzlich bedanken, ich liebe Baphomet-Spiele und habe extra Teil 4 unterbrochen und spiele schon seit Stunden. Toll was ihr da auf die Beine gestellt habt.

Hoffentlich gibt es noch weitere Abenteuer.

Herzlichst katzezora [smilie=thumbup.gif] [smilie=thumbup.gif] [smilie=thumbup.gif]
katzezora
 
Posts: 1
Joined: 3. October 2008, 15:26
Played Broken Sword games: 1+2+3

Re: Baph 2.5 - einfach toll

Postby HdR16 » 3. October 2008, 23:43

Sehe ich genauso! Auf meinem PC läuft das Spiel leider nicht, aber auf dem PC eines Bekannten konnte ich heute anfangen und finde es bis jetzt total gut (habe gerade Flip und Flop vorm Hotel getroffen). Ich werde auch danach nochmal die alten Spiele durchspielen! Schade, dass es solche Adventures heute sonst nicht mehr gibt!!!
HdR16
 
Posts: 2
Joined: 30. September 2008, 18:37
Played Broken Sword games: 1-4

Re: Baph 2.5 - einfach toll

Postby Double-T » 4. October 2008, 02:58

Wer bitte schön sind Flip und Flop ?????? [smilie=book.gif]

Ach so, Du meinst Flap und Guido !!!!! [smilie=wallbash.gif]
Double-T
Kaplan
 
Posts: 185
Joined: 29. September 2008, 11:04
Played Broken Sword games: 1-5+2.5

Re: Baph 2.5 - einfach toll

Postby gutgemacht » 4. October 2008, 09:57

auch von mir ein großes Lob.

Meine Freundin spielt es mit Begeisterung, sie mag die "tollen" neuen Adventures (wenn es überhaupt noch welche gibt) nicht.
Ein echtes Highlight das dieses verregnete Wochenende versüßt hat.

Lasst euch von negativen Kommentaren nicht entmutigen. Das Spiel ist definitiv gut gemacht. Das Kritik aus dem Lager der "ich will Spiele die meinen QuadCore und neueste Grafikkarte ausreizen" kommen, war doch vor Erstellung der ersten Codezeile klar.
Sich in Foren einzuloggen und dort nur rummeckern ist ohnehin der Internetsport schlechthin.

Es gibt eine große Anzahl von Spielern, die traurig aufgehört haben zu spielen, weil sie gerade solche Spiele in den letzten Jahren vermisst haben.

Klar kann sich das Spiel von der Grafik nicht mit aktuellen Spielen messen, aber das macht doch auch den Reiz aus. Viele der neuesten Spiele sind dermaßen mit toller Grafiktechnik überladen, das der eigentilche Charme des Spiels gar nicht mehr rüberkommt.

Von mir ein echtes " Danke" (und ich bin eigentlich sonst nicht der Typ der solche Postings schreibt!)

Btw. bei mir läuft das Spiel unter Ubuntu mit Wine ohne die geringsten Probleme.
gutgemacht
 
Posts: 1
Joined: 4. October 2008, 09:41
Played Broken Sword games: alle

Re: Baph 2.5 - einfach toll

Postby MasterSam » 4. October 2008, 11:23

So, gibt ja mit Sicherheit schon genug Leute die das getan haben aber ich bedank mich hier jetzt auch nochmal [smilie=wohow.gif]

ind er Regel zock ich net soviele Adventure, aber dieses Spiel hat einfach Spaß gemacht, wobei ich bei einer Stelle, wo man aus welchem Grund auch immer die Seife erst mit der Hundemarke zerkleinern musste ein wenig hing [smilie=blink1.gif]

Also darüf dass es for free erhältlich ist, ist es echt ein gelungenes Spiel geworden, und würde auf jeden fall für einen weiteren Teil bezahlen, wenn es die Qualität noch weiter steigern könnte [smilie=thumbup.gif]
MasterSam
 
Posts: 3
Joined: 21. December 2007, 00:11
Played Broken Sword games: 123

Re: Baph 2.5 - einfach toll

Postby Dom-Periong » 4. October 2008, 22:34

Double-T wrote:Wer bitte schön sind Flip und Flop ?????? [smilie=book.gif]

Ach so, Du meinst Flap und Guido !!!!! [smilie=wallbash.gif]


Flip und Flop = Die Flip-Flop's [smilie=wohow.gif]
Dom-Periong
Knappe
 
Posts: 32
Joined: 27. September 2008, 10:47
Played Broken Sword games: 1-4

Re: Baph 2.5 - einfach toll

Postby Double-T » 4. October 2008, 22:57

gutgemacht wrote:Klar kann sich das Spiel von der Grafik nicht mit aktuellen Spielen messen, aber das macht doch auch den Reiz aus. Viele der neuesten Spiele sind dermaßen mit toller Grafiktechnik überladen, das der eigentliche Charme des Spiels gar nicht mehr rüberkommt.


Genau! [smilie=thumbup.gif]
Und deshalb habe ich auf meinem Rechner auch einen C64-Emulator drauf.

Früher sahen die Spiele zwar nicht besonders aus (verglichen mit heute), dafür hatten sie aber sehr viel spaß gemacht zu spielen.
Setz' mal einen Teenager vor "Summer Games"! Der rennt doch gleich zum Telefon und ruft die Leute mit der schönen weißen Jacke, die man hinten zuschnürt, um Dich einweisen zu lassen!

Zum Glück gibt es noch Adventures, wie "Geheimakte" und "Runaway". Was in den Köpfen der Damen und Herren bei "Baphomets Fluch 4" vorging, bleibt mir ewig ein Rätsel.
Double-T
Kaplan
 
Posts: 185
Joined: 29. September 2008, 11:04
Played Broken Sword games: 1-5+2.5

Re: Baph 2.5 - einfach toll

Postby elsi » 5. October 2008, 08:59

Klar kann sich das Spiel von der Grafik nicht mit aktuellen Spielen messen, aber das macht doch auch den Reiz aus. Viele der neuesten Spiele sind dermaßen mit toller Grafiktechnik überladen, das der eigentilche Charme des Spiels gar nicht mehr rüberkommt.


Klar kann die sich damit messen. Aus dem einfachen Grund weil das gezeichnete "zeitlos" ist. 3D Grafik veraltet. Das gute alte 2D kann man immer anschauen.
elsi
Knappe
 
Posts: 18
Joined: 14. August 2008, 15:51
Played Broken Sword games: 1 2 3

Re: Baph 2.5 - einfach toll

Postby Gally » 6. October 2008, 21:22

Wohl gesprochen, elsi....

Mein all-time-Lieblingsadventure ist immer noch Zak-McCracken and the Alien Mindbenders.
Und das bestimmt nicht wegen der exorbitanten Grafik und dem orchestralen Sound.
*smile*
Gally
Knappe
 
Posts: 48
Joined: 10. August 2008, 10:24
Location: In den düsteren Nebelwäldern des Hunsrücks
Played Broken Sword games: 1 2 3 4

Re: Baph 2.5 - einfach toll

Postby WeanaFlo » 6. October 2008, 22:48

Spielspass und Unterhaltungswert sind Kriterien für gute Spiele. Auch ein Spiel mit High End Grafik auf lumpen-Rechnern wird keiner Kaufen, wenn es keinen Spass macht, leider ist dies Genre-Abhängig. Bei Egoshootern kannst du nun immernoch Duke Nukem 3D toll finden, aber diese Spiele ziehen einfach auf tolle Grafik ab und ist dadurch kein Spielspass mehr, da der Spass teilweise aus der Grafikpracht resultiert
WeanaFlo
Kaplan
 
Posts: 106
Joined: 1. October 2008, 19:06
Played Broken Sword games: 12253


Return to Baphomets Fluch 2.5



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron